Monatsforum Dezember Mamis 2018

Gesichtslähmung nach Erkältung- braucht kein Mensch...

Gesichtslähmung nach Erkältung- braucht kein Mensch...

Rike1184

Beitrag melden

Hallo Zusammen! Also, ich wusste ja, dass sich nicht auskurierte Infekte aufs Herz schlagen können (Herzmuskelentzündung). Sowas kann aber anscheinend alles im Körper anfallen. Meine rechte Gesichtshälfte fühlte sich gestern früh komisch an und beim Essen habe ich gemerkt, dass sich in der rechten Mundhälfte alles anfühlt als würde die Betäubung vom Zahnarzt nachlassen. Dann habe ich mal Gesichtsgymnastik gemacht und festgestellt, dass das rechts nicht so gut geht. Also ab zum Hausarzt. Der stellte dann Facialisparese fest und gab mir schonmal eine Überweisung für die neurologische Klinik mit, wenn es nicht besser bzw. schlimmer wird. Heute morgen war es nicht besser, ich hatte das Gefühl etwas schlechter (kann aber auch psychisch sein, weil das schon echt doof ist); also ab in die neurologische Klinik. Ende vom Lied: ich bin in dieser Woche wohl die 5. Schwangere mit diesem Problem. Nehme jetzt Kortison, soll mein Immunsystem puschen und Augentropfen und -salbe, weil der Lidschluss nicht ganz klappt. Meine Sorge war wegen der Re-re-Sectio am 18.12. Das mit dem Gesichtsnerv hat da aber wohl keine Auswirkungen (wegen Spinalanästhesie). Werde das dem Anästhesisten trotzdem alles sagen. Mit Kortison habe ich eine 85%ige Chance, dass alles wieder komplett abheilt; ohne ist die Chance bei 35% laut Neurologe. Mich ärgert da mein Hausarzt, der meinte, Kortison bräuchte ich nicht. Habe trotzdem drauf bestanden. Ich denke mal, dass ein Neurologe da mehr Ahnung hat als ein Allgemeinmediziner. Musste ich an dieser Stelle mal loswerden. Danke fürs „Zuhören“.


Schnu304

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rike1184

Oh neein Das tut mir sehr leid... Davon habe ich ja noch nie gehört. Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Heilung!!! Liebste Grüße


Glücksfee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rike1184

Das wird wieder! :-))) Hatte ich auch schon... Immer schön die Übungen machen. Lass dir Physiotherapie zum Erlernen dieser verschreiben! Dein Hausarzt ist..... äh.... sehr merkwürdig. Egal wie eine Facialisparese ausgeprägt ist und ob es besser wird oder nicht gehört das abgeklärt! Cortison ist gut. Und ggf. Augensalbe, wenn du das Auge nicht richtig schließen kannst, zur Nacht. Für die Sectio hat das keinen Belang. Ist natürlich blöd jetzt vor Geburt noch sowas zu haben, das verstehe ich. Aber immer positiv denken! Alles Gute!


Rike1184

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücksfee

Das tut gut zu hören, dass es auch schon jemand hatte und gut geworden ist (ist es doch?). Danke für den Tipp mit der Physiotherapie. Hast du die gleich zu Anfang bekommen oder erst ein paar Wochen später? Ich nehme Augensalbe zur Nacht mit Uhrglasverband sowie Augentropfen tagsüber.


Nelichen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rike1184

Hallo, ich lese eigentlich nur still mit, aber als ich deinen Beitrag gelesen hab, wollte ich dir jetzt kurz von mir berichten. Ich hatte im Sommer, also in der Mitte der Schwangerschaft plötzlich eine Facialisparese und habe direkt eine Kortisontherapie über 10 Tage begonnen. Außerdem musste ich meinen Blutzuckerspiegel mehrmals täglich kontrollieren, weil Kortison den schon mal in die Höhe schießen lassen kann. Da du jetzt ja aber schon am Ende der Schwangerschaft bist könnte ich mir vorstellen, dass das keine Relevanz mehr hat. Vielleicht nochmal den Neurologen fragen. Ich habe ebenfalls nachts Augensalbe verwendet (mit dem Uhrglasverband bin ich nicht klar gekommen) und die Gesichtsübungen hab ich auch von Anfang an gemacht. Allerdings eher schludrig . Nach 4 Wochen war der Spuk vorbei und ich habe keine bleibenden Lähmungen zurück behalten. Wünsche dir ganz schnelle gute Besserung und kann nur sagen: gut, dass du auf den Neurologen gehört hast .


Rike1184

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nelichen

Danke. Das baut mich auf, von anderen zu hören.


Schrumsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rike1184

Uff...... Und alles von einem verschleppten Infekt? Das braucht man ja nun wirklich nicht.... Mensch....... Ich wünsch dir ganz schnelle und gute Besserung!!!!!


peppibaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rike1184

Oh weh, na das braucht man ja echt nicht. Vor allem nicht in der ss. Gute Besserung, drück die Daumen das das Kortison schnell anschlägt.