Isy1989
Guten Morgen ihr Lieben !
Ich bin heut morgen aufgestanden und habe totale Halsschmerzen und husten
Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Ich meine das typische ... Ruhe ... Tee und co ist mir klar ... aber gibt es vill noch was pflanzliches? Was ungefährlich ist fürs Baby ...? Aber worauf ihr schwört ?
Ansonsten war ich gestern bei der Nackenfaltemessung... wir haben top werte und meinem Bauchzwerg geht es super. Hatte am we eine schlimme frische Blutung und dachte eigentlich das wars . Aber war zum Glück alles gut!
Sind dafür schon 4 Tage weiter also heut 14 Ssw... einfach verrückt wie schnell nun alles geht.
Wir haben auch eine vorsichtige Tendenz zum Mädchen bekommen... es ist zwar noch sehr sehr vorsichtig aber ich war völlig aus dem Häuschen ... eine weitere Prinzessin wäre eine wundervoll... klar ein Junge auch
aber insgeheim war der Wunsch da ...
Lg und einen schönen Tag ...

Guten Morgen
Also mir hat eine Bekannte empfohlen bei halsschmerzen heiße Zitrone zu trinken. Gibt's bei penny zum Beispiel als kleine Tütchen sogar mit Magnesium zusatz hat mir letztens gut geholfen.
Freut mich das mit deinem Bauchzwerg alles Supi ist. Ich muss leider noch 2 Wochen warten bis ich mein MiniMi wieder sehen kann
die Zeit zwischen den Terminen dauert immer sooooooo lange finde ich.
Wünsche dir schonmal eine gute Besserung, das es dir schnell besser geht
Erstmal gute Besserung Mir wurde gesagt bei Halsschmerzen ist Tee gar nicht so gut... viel Wasser trinken zum befeuchten der Schleimhäute und Guttis lutschen. Denke es wird auch homöopathische Hustensäfte geben aber da kenn ich mich nicht aus. Frische Luft tut auf jeden Fall sehr gut
Guten Morgen.
Das ist echt ein schönes Bildchen!
Unsere Kinderärztin empfiehlt bei Halsschmerzen kühles Wasser bzw.Eis. Und Halsbonbons zum feucht halten der Schleimhäute.
Ich lutsche/kaue Lakritze. Das Süßholz lindert die Schmerzen. (Ist aber nicht jedermanns Geschmack.)
Gute Besserung!!!
Danke für eure Tipps ... ich bin auch gar nickt der Tee Fan ... im Winter mal ganz gern aber jetzt
Ich habe mal irgendwo gehört das Lakritz in der Schwangerschaft gar nicht so gut sein soll :.. ist das auch nur ein Märchen ?
Ich mag nämlich ganz gern Lakritz ...
Lg
Hab mal gerade nachgeforscht und war tatsächlich etwas erschrocken. Lakritze soll tatsächlich nicht besonders gut sein. Allerdings wurde in der Quelle von "höheren Mengen" und "pro Woche" gesprochen. Ich esse Lakritze wirklich nur bei schlimmen Halsschmerzen. Und dann stopfe ich auch keine Unmengen in mich hinein. Es wird wohl sein wie bei allem: die Dosis macht das Gift.
Hallo Isy1989, bei Halsschmerzen hat sich das Gurgeln mit Salbeitee bewährt. Es sollte aber Arzneitee aus der Apotheke sein. Übrigens ist nicht jeder Tee als Erkältungsgetränk in der Schwangerschaft geeignet und Lakritze schon mal gar nicht. Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur können auch den Husten lindern. Besonders schwöre ich jedoch auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und wundheilungsfördernd. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Freue mich, dass es Deinem Bauchzwerg sehr gut geht!!! Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!
Ich Danke euch für eure Meinungen
Ich werde einfach viel liegen und viel trinken... Wasser oder wonach auch immer mir gerade ist... meine Nase und der husten nerven mich schon ganz schön
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?