Ü-Ei18
Hallo liebe werdenden und schon- Mama's
Ich bin neu hier und momentan macht mir das Schwangersein nicht so viel Spaß....
Ich fange mal von Vorne an.
Wir haben bereits 3 tolle Kinder!
Und hatten uns vor 7 Jahren dazu entschlossen es auch dabei zu belassen. Mein Mann hatte sich für eine Vasektomie entschieden... wofür ich ihm sehr dankbar bin! Hätte ich Nr. 3 per Kaiserschnitt entbunden hätte ich mich sterilisieren lassen.
Ende April hätte ich meine Periode bekommen sollen... und was soll ich sagen. Die Natur hat anders für uns entschieden und uns Nr. 4 auf den Weg geschickt.
Nach vielen Tränen und schlaflosen Nächten haben wir uns dafür entschieden da Plan B nicht für uns in Frage kommt.
Die letzten Monate waren die reinste Berg-und-Tal-Bahn... aber wir freuen uns nach zwei Töchtern und einem Sohn sehr auf männliche Verstärkung!
Nun hab ich seit 2 Monaten mindestens 2x pro Woche Probleme mit Migräne... ist noch jemand hier dem es so geht?
Zudem war ich gestern zum 3. Screening und der Bauchbewohner liegt falsch herum.... (ja es ist noch früh.. war aber bei den andern nicht so)
Ich habe alle Kids spontan entbunden und für mich wäre es der größte Alptraum eine PDA/Kaiserschnitt zu bekommen!
Kann mich mal jemand aus meinem Hormonchaos holen und mir sagen dass der Zwerg sich noch dreht?!
Liebe Grüße vom bibbernden Ü-Ei
Hallo Ü-Ei18,
der Name ist bei euch ja Programm
Ich kann gut verstehen, dass du am Anfang sehr mit dir gekämpft hast. Ihr konntet ja gar nicht mehr tun. Umso schöner dass ihr euch nun auf euren Wusel freut!
Er wird sich ganz bestimmt sofort einen Platz in eurem Herzen und eurer Familie erobern, wie die drei ersten.
Zur Lage des Kindes, also ich kann nur sagen ich bin auch in der 29.ssw. Bei 28+3 heute! Meine Maus liegt noch im Bauch wie sie gerade will und da sie auch noch Platz hat, hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht! Ich würde sagen alles noch im grünen Bereich.
Im Vorbereitungskurs ist unsere weiteste nun in der 37.Woche. Ihr Baby hat sich erst letzte Woche richtig gedreht!
Hormonschübe hab ich gerade auch ganz extrem. Ich könnte anfangen zu heulen, wenn ich nur ein Hundebaby sehe
Das ist etwas ungewohnt, weil ich bis auf die erste Zeit der Umstellung (also die ersten 12 Wochen) gar keine Stimmungsschwankungen hatte!
Auch die Migräneattacken sind verschwunden, nach dem die Schwangerschaft vollständig eingestellt war. Dafür bin ich sehr dankbar! Darfst du denn da irgendwas nehmen? Ich hoffe du hältst noch gut durch, wir sind ja alle schon auf der Zielgeraden!!!
Versuch nicht an Op's oder ähnliches zu denken. Ein Schritt nach dem anderen!
Ich bekomme übrigens einen Kaiserschnitt, dagegen kann ich gar nichts machen! Aber ich denk mir, hauptsache alles geht gut und die Maus hat hoffentlich keine Anpassungsprobleme
Wir werden versuchen, ihr den Übergang so kuschelig wie möglich und so sicher wie nötig zu gestalten!
Alles Gute dir noch!
Hallo Maibraut,
das mit dem Namen ist mir nachher auch aufgefallen.. aber es ist so passend.
Erstmal danke für deine aufbauenden Worte!
Gestern war wohl einfach nicht mein Tag und mir ging echt alles durch den Kopf
Nehmen tu ich wegen der Migräne nix.. mach ich auch nichtschwanger nie. Ich hasse Medizin
Am liebsten is mir dann Couch oder Bett und Decke über die Ohren (sofern der Alltag es zulässt)
Bei dir ist es nicht das erste Baby und deshalb der Kaiserschnitt? Hast ja auch den mega ET
Wünsche dir jedenfalls auch noch ne schöne Kugelzeit!
Sonnige Grüße vom Ü-ei
Na klar solche Tage haben wir doch alle!
Find ich super, dass du es ohne Medis schaffst. Ich hab das auch so gehalten. Nichtschwanger wäre ich allerdings nicht so tapfer
Mein ET wird um 3 Wochen vorgezogen wegen einer Plazentafehllage. Auch wenn die Püppi ihre Miete bis Ende Dez bezahlt hat, muss sie leider in 36+ vorzeitig geräumt werden. Alles andere wäre zu gefährlich!
Dir auch noch ne schöne Kugelzeit
Das hier hab ich noch im Netz gefunden: Ab der 30. Schwangerschaftswoche nimmt es die eingerollte Fötus-Stellung ein, auch wenn es vielleicht noch gar nicht in der richtigen Geburtsposition befindet, denn es wird immer enger in Mamas Bauch. Spätestens in der 36. Schwangerschaftswoche (SSW) sollte das Baby in der richtigen Position, der vorderen Hinterhauptslage, im Mutterleib liegen, denn dann ist eine Geburt sowohl für die werdende Mama als auch für das Baby am unkompliziertesten.
Liebes Ü-Ei,
Mit diesen dämlichen Hormonen habe ich auch zu kämpfen;-) am Samstag waren meine 4 alle ausgeflogen, ich war alleine und habe ein bisschen vor mich im Haushalt hingewurschtelt (eigentlich froh, endlich mal Ruhe zu haben...) und irgendwann sind plötzlich die Tränen geflossen. Einfach so
Mach dich wegen einem möglichen KS bloß nicht verrückt... ich hatte 4 Spontangeburten in den letzten 7 Jahren und ich wünsche mir oft, dass meine Maus einfach in BEL oder quer liegen könnte, DAMIT ich diese blöde und definitiv letzte Geburt nicht noch einmal aushalten muss... ich würde sagen, ich bin die geborene “Gebärmaschine”, ich hatte immer Traumgeburten, nicht zu lange, keinerlei Komplikationen, keine Verletzungen, danach sofort wieder topfit usw.
Und trotzdem nimmt mein Horror mit jeder Geburt zu und grenzt mittlerweile schon an Panik. So sehr, dass ich am liebsten einen KS hätte.
Auch wenn ich jetzt schon weiss, wie stolz ich nach der Geburt auf mich sein werde, es noch einmal geschafft zu haben.
Was ich damit sagen will ist, ob spontan oder KS, das ist völlig egal. Es ändert nichts an deinen Gefühlen und deiner Bindung zu deinem Baby, denn ihr wart 40 Wochen miteinander verbunden. Und es hat definitiv noch Zeit, sich zu drehen
und sollte er es dennoch nicht tun, so what? Dann gibt es eben einen Ks.
Huhu Simiri,
du bist ja krass drauf
Solche Geburte hatte ich auch 3x und hätte das deshalb bei Nr. 4 gern auch so!
Ich war bei allen Untersuchungen immer total angespannt, aus Angst der Arzt könnte das böse Wort 'Kaiserschnitt ' sagen
Mir gehts drum dass ich gern selbst entscheide und Dinge in der Hand habe
Klar lieb ich das Bärchen danach sicher genau so wie den Rest. Das ist auch nicht mein Problem....
Naja, warten wirs ab
Dir wünsche ich jedenfalls dass dein Bauchzwerg schön den normalen Weg findet
Hallo!
Puh, das kann ich echt verstehen, dass es anfangs nicht gerade erfreulich war für euch dass noch ein kind kommt. Aber, darf ich fragen, habe ich das richtig verstanden dass dein mann vor sieben Jahren eine vasektomie hatte und du trotzdem nochmal schwanger wurdest? Wusste ich nicht, dass das geht! Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit? Ist aber gut zu wissen, weil das für uns auch ein Thema wäre in Zukunft.
Die Kaiserschnitt angst kann ich so gut verstehen! Da gehts mir genau so. Ich hab schon einen zweijährigen Sohn bei dem ich natürlich und ohne Probleme, vom blasensprung bis er da war (10 stunden) entbunden habe, die eröffnungswehen für mich so heftig waren dass ich dachte ich muss sterben, (und ich hab mich tagelang traumatisiert gefühlt)...trotzdem hab ich noch mehr Angst vor einem kaiserschnitt!
Dein zwerg hat noch genug Zeit sich zu drehen! Auch wenn es bei den anderen dreien nicht so war, jedes kind ist ja anders das wird schon. Und im schlimmsten fall, wenn es sich eh nicht vermeiden lässt, ist die Erfahrung womöglich gar nicht sooo schlimm wie man es sich ausgemalt hat.
Hallo Sonnenblumenfee,
Klar darfst du fragen.
Also die Chance im Lotto zu gewinnen liegt glaub höher aber ja, die Samenstränge haben wieder zueinander gefunden und somit is mein Mann nach 7 Jahren wieder voll Mann. Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,1%!!!
Du glaubst nicht wieviele befreundete Paare sich seither Gedanken über ihre Verhütung machen. Da sie es entweder auch machen haben lassen oder wollen. Aber ich denke ich hab das für alle miterledigt
Ich schreie nämlich grundsätzlich HIER!
Deshalb auch womöglich die Angst dass diesmal nicht alles normal läuft
Aber ihr macht mir alle Mut und Hoffnung. Danke dafür
Wow! Dann solltet ihr vielleicht auch mal Lotto spielen, vielleicht wird das dann bei euch auch was
Ich hab selbst drei Geschwister, für uns Kinder war das immer eine super Sache. Ich hab zu allen eine gute beziehung obwohl mein jüngster Bruder 12 Jahre jünger ist
In einem Buch von mir, geschrieben von einem indischen “guru“ der schreibt, wenn man trotz sorgfältiger Verhütung schwanger wird ist es von Gott gewollt und somit ein Segen für alle
Aber theoretisch könntest du ihn doch auch in BEL spontan entbinden? In manchen Kliniken geht das.
Ja. Geburt in BEL wäre sicherlich möglich (nächste Woche hab ich Termin bei der Hebamme. Werde da mal nachhören)
Ich weiß nur nicht ob dass nicht auch ne harte Nuss wird.
Wäre ich jetzt ein Kleinkind würde ich mit den Füssen stampfen und sagen: ich will aber...!
Ich halte euch auf dem Laufenden
Hallo
Erstmal unglaublich, dass du trotzdem schwanger geworden bist, aber das hört man ja echt öfter mal. Schön, dass ihr euch dafür entschieden habt. Ich bekomme Kind Nummer 3 und der kleine lag auch bis jetzt in Beckenendlage, letzte Woche dann in Schädellage, hatte sich aber nun wieder gedreht und seit gestern dann doch wieder in SL. Die Tritte merke ich wie letztens wieder oben, da lag er ja richtig ;) Die Ärztin meinte, dass die Kinder sich noch lange drehen können, sogar bis zur 36.SSW. Also mach dir erstmal keine Sorgen
Ha, ich hatte heute meine letzte Pränataldiagnostik aufgrund meiner Ringelrötelninfektion im August und was soll ich sagen: meine Kleine liegt schon wieder in BEL. Ich musste wirklich grinsen, weil ich direkt an unser Thema hier denken musste;-) allerdings mache ich mir keine Illusionen, auch dieses Kind wird sich noch mustergültig in SL drehen und dort bleiben. Bei unserem 3. Baby war das damals in der 34. der Fall, seit heute bin ich 32. Woche.
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?