Bauchzwerg2.0
Ich hoffe, ihr habt alle schöne Weihnachtstage
Morgen, bei 40+6 steht nun die nächste Kontrolle im KH an.
Sollte wieder alles in Ordnung sein, wird maximal bis Sonntag gewartet. Dann wird von Seiten des KHs eingeleitet.
Mir steht natürlich die Entscheidung frei, morgen schon einleiten zu lassen.
Wenn ich mir jetzt meinen Zustand anschaue würde ich sagen ich machs.
Aber bis jetzt hab ich fast nur heftiges über Einleitungen gehört wie heftige Wehen über einem teils krassen Zeitraum und die stark erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass das ganze im (Not-) Kaiserschnitt endet.
Das möchte ich natürlich auch nicht.
Auf der anderen Seiten kann ich mir grad beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich bis Sonntag von alleine was tut.
Es ist so wahnsinnig nervtötend alles...
Ich hab am Sonntag im Kreißsaal Beifußtee mitbekommen. Den habe ich heute angefangen und auch schon ein paar Tassen weg (muss man jede Stunde eine Tasse trinken).
Soll ja wehenfördernd sein. Bei mir wird hier allerdings gar nix gefördert außer der Harndrang...
Ich war heute auch wieder zur kontrolle.es gibt einige wehen, aber noch nichts richtiges.sex wurde empfohlen u eine Bauchmassage kreisend im Uhrzeigersinn u zimt.hoffe auch um eine Einleitung herum zu kommen, bin aber noch guter Hoffnung das es von allein los geht. Es bleibt spannend...
Peppi, Ja, Sex wird ja immer empfohlen, Aber ganz ehrlich... Das kann ich grad nicht
Wir beide machen es ja echt spannend....
Hallo ich wurde bei der 2ten Schwangerschaft eingeleitet. Ich fand es nicht schlimm. Hat zwar etwas gedauert bis es dann mal losgegangen ist, aber schlimmer wie bei den 3 spontanen Geburten war es wirklich nicht. Lass dich nicht von Geschichten verunsichern. Meist wird eh nur das schlimme erzählt und noch etwas schlimmer ausgeschmückt. Nur Mut.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Du hast schon recht, dass mehr die Horrorgeschichten hängen bleiben, als die positiven Berichte. Aber es ist ja erwiesen, dass Einleitungen in vielen Fällen das Kind unter starken Stress setzen und das dann eben öfter zum KS führt. Mal sehen, Was die Ärzte mir morgen raten. Ich bin ja bei sowas immer nicht gerade entscheidungsfreudig...
Ich wurde ja mit dem Wehencocktail eingeleitet und die Wehen, die dadurch produziert werden, sind körpereigene Wehen. Deshalb gibt es auch erst gar keine Wehen, wenn das Baby noch nicht bereit ist. Von dem her empfand ich es im Vergleich zu meinen anderen Geburten nicht anders. Die Wehen, die durch Gel erzeugt werden, sind tatsächlich künstlich und werden deshalb von manchen Frauen als heftiger empfunden. Wobei ich sagen muss, dass ich auch die Gel-Wehen in meiner letzten Ss nicht schlimmer fand. Es war nur nervig, weil sie sich 3 Tage gezogen haben bis mein Körper endlich kapiert hatte, dass die Geburt nun ansteht und selbst übernommen hat. Aber da war ich auch 6 Tage vor ET und es war alles noch fest und zu. Du bist jetzt eine Woche drüber, da schlägt eine „natürliche“ Einleitung bestimmt schon an!
Danke. Ich muss dann morgen mal fragen, wie dort eingeleitet wird. Das wird ja auch überall anders gemacht oder?
Ich wurde bei meinen drei Kindern eingeleitet. Würde Dir empfehlen erstmal die "natürlichen" Mittelchen zu probieren ( natürlich nicht alles auf einmal): Nelkenöltampon Bauch- und Brustwarzenmassage, Einlauf (im KH oder zu Hause mit Klistir) Scharf essen zB Ingwer Ein Liter Tonic trinken über den Tag verteilt Es gibt so ein Tee Rezept mit Zimt - frag die Hebamme Du kannst auch um eine Muttermund Massage bitten- finden manche sehr unangenehm bis schmerzhaft, mich hast nicht gestört Wenn Du keinen Sex willst verschaff Dir selber einen Orgasmus Ich würde, wenn alles ok ist, warten. LG Aditu
Hallo Also ich wurde beim 4. und jetzt beim 5. Kind eingeleitet. Beim 4. Kind bekam ich von der Tablette (wurde mit Cytotec eingeleitet) heftigste Wehen ohne Wehenpausen dafür aber eine sehr schnelle Geburt auf 1,5 std. Die Wehen waren nicht mit den Wehen die von selbst beginnen vergleichbar. Deshalb hatte ich heiden Respekt als ich nun wieder eingeleitet werden musste. Diesmal bekam ich die selbe Tablette aber mein Körper reagierte anders darauf. Ich hätte zwischen den Wehen Pausen sie waren zwar wieder schmerzhafter als normale Wehen aber du kannst ja jederzeit ein Schmerzmittel haben. Ich habe es aber auch ohne Schmerzmittel ausgehalten und hatte trotzdem eine schöne wenn auch schmerzhafte Geburt. Denke das man erstmal mit wehencocktail einleiten wird was man bei mir wegen Gestationsdiabetes nicht gemach hat. Alles liebe für dich und keine Angst es ist wirklich vielleicht etwas schmerzhafter aber denke nur wenn man mit Tabletten oder gel eingeleitet wird.
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?