Maibraut
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich komm gleich zur Sache. Das ist der erste Morgen seit locker 10 Wochen, an dem ich nicht von Gestrampel geweckt wurde!
Bei näherem Nachdenken, fiel auch der Turnunterricht zur Spätstunde (22 bis 00 Uhr) gestern aus.
Es ist nicht so, dass ich sie gar nicht spüre. Mal schiebt sich ne kleine Beule über den Bauch. Aber das merk ich kaum. Hab Angst sie wird nicht ordentlich versorgt
Ab wann würdet ihr ins Krankenhaus fahren? Ausgerechnet am Feiertag
Hallo :)
Mir geht es ganz ähnlich. Seit ca 2 Tagen sind die Bewegungen unserer Kleinen auch ganz anders. Ich spüre sie aber die Bewegungen sind nicht mehr so weitläufig sondern eher punktuell, ich glaube es sind immer ihre Beine/Füße.
Ich denke es kommt daher, da die Kleinen langsam nicht mehr so viel Platz haben
Aber unruhig macht es auch mich;)
Hey, 10 mal am tag sollten die Mause sich schon bewegen... Aber wenn es nicht mal das ist würde ich schon zum Frauenarzt bzw on die Klinik fahren! Meine hat auch mal ruhige Tage wo sie sich selten bewegt aber 10 mal Tag aufjedenfall Was sagt dir dein Gefühl? Liebe Grüße
Hey ihr zwei,
@Antje dann ist es wohl vielleicht so ab der 32.ssw aber würde mich weniger beunruhigen wenn es kontinuierlich weniger geworden wäre, statt so von einem Tag auf den anderen!
@Elisabeth ich spüre sie schon. Nur eher ganz zaghaft. Als würde sich jemand im Schlaf bewegen. Kein Turnen halt!
P.s. mein sehr hilfreicher Mann sagt "Sie braucht halt mal nen Tag Pause. Es ist Feiertag"
danke fürs Gespräch
Ja die lieben Männer halt
Wenn meine auch etwas ruhiger ist kommt auch z. B. Es ist Sonntag, da ist Ruhetag
Das ist genau das was man nicht hören will.
Wenn mich aber nicht alles täuscht, hatte ich um die zeit rum auch weniger kinds Bewegungen bzw so zart.
Vielleicht hat sich auch grade einen richtigen wachstumsschub
Vielleicht hat sie sich auch anders gedreht.
Wenn du dir wirklich unsicher bist dann fahr ins KH.
Meine Hebamme hat damals gesagt, ich soll mich mal so hinlegen, dass es für den Kleinen unbequem wird. Dann wird er Protest anmelden.
Oder was ganz kaltes trinken. Das regt die Kleinen auch manchmal an.
Ansonsten heißt es ja immer, dass die Bewegungen um die 32.Woche weniger werden. (Bei mir sind sie seit ein paar Tagen wieder mehr... So viel zur Statistik. )
Meine Gyn sagt bei jedem Ultraschall, dass mein Kleiner sich so viel bewegt, dass sie ihn kaum vermessen kann. Von den Bewegungen bekomme ich in dem Moment aber meist gar nichts mit. Letzte Woche hat er mit der Nabelschnur gespielt. Gemerkt habe ich davon nichts.
Vielleicht hat deine Maus auch gerade ein interessantes Spiel entdeckt. An den Zehen schnipsen. Oder einen Finger nach dem anderen anlutschen. Es wird sicher alles gut sein.
Solange du sie spürst (auch wenn es nur sanft ist), geht es ihr bestimmt auch gut.
Ps. Über die Bemerkung mit dem Feiertag musste ich echt lachen. Das hab ich noch nie so gehört.
Ich schreib euch mal aus dem Novemberbus. Es gibt gar keine Maximaleanzahl wie oft sich ein Baby am Tag bewegen muss. In der 32 ssw. Haben die noch Platz wobei sie auch zu dir umgedreht liegen können und dann spürst du die Tritte weniger. Zudem können Babys wieder einen Wachstumsschub haben, dann sind sie eh ruhiger. In den letzten Wochen wird aus den Tritten eher ein wuseln oder schlängeln. Ich würde mir keine Sorgen machen ausser du spürst es überhaupt nicht aber Versuch mal Sprudelwasser oder leg dich unbequem hin für den Zwerg.
Hachja was soll ich sagen vom logischen her war mir völlig klar, dass es nicht immer gleich bleiben kann! Aber tritt die Veränderung dann ein frag ich mich sofort, ob ich was unternehmen müsste.
Mein Mann ist halt ein Dödel
was mich meistens ja beruhigt. Aber manchmal ist er mir echt zu relaxt!
Danke für eure lieben Worte!! Also ich kann nur sagen, sie meldet sich. Ich versuche wieder zu entspannen und harre den Dingen!
hallo maibraut,
ich hab diese unsicherheiten auch ab und an - mal gibts tage mit viel bewegung, dann wieder kaum. ich denke aber auch, dass das dem wachstum geschuldet ist - und wie aktiv wir als mütter untertags sind. zudem haben die kleinen auch immer weniger platz. die sorge, dass doch etwas nicht stimmen könnte, bleibt leider haften. aber ich denke, solange bewegungen gespürt werden, ist alles in ordnung. schönes we!
Danke dir das ist so lieb
Ich glaube sie hat sich heute Nacht in Geburtsposition gedreht. Vielleicht hat sie dafür Kraft gesammelt?!
Bin jetzt echt froh, wenn die letzten Wochen schnell vergehen!
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?