Monatsforum Dezember Mamis 2018

Bin wieder zu Hause

Bin wieder zu Hause

Elisabeth2018

Mit baby im Bauch Und soll ich euch mal sagen das ich absolut keine Lust mehr habe! Über 20h wehen, richtig Schmerzhaft und die ich veratmen musste. Und dann mit einmal Weg. Muttermund 1cm auf und Gebärmutterhals verstrichen. Ärzte und Hebammen sind der gleichen Meinung, es waren richtige wehen sonst wäre ja der Muttermund nicht aufgegangen und der Gebärmutterhals verstrichen. Außer eine hebamme sie sagte es sind senkwehen ja sicher nur gut das ich sie schon hatte. Das Problem ist das die kleine raus will, aber mein Muttermund der macht nicht mit. Ich habe medis bekommen das der Muttermund weicher wird, wehenöl, Einlauf, geholfen hatte nichts. Richtig einleiten tun sie nicht weil es zu früh ist. Ich habe so einen Druck nach unten das ist Wahnsinn(sie drückt ja richtig auf den Muttermund) habe es gefühl sie liegt schon im geburtskanal Naja gut, schonen werde ich mich aber nicht mehr. Entweder kommt sie oder nicht. Gut wäre es bis 37+0, das wäre noch 1 woche und 2 tage. Sowas habe ich noch nicht erlebt in keiner Schwangerschaft. Die Maus macht es echt spannend.


anna21

Antwort auf Beitrag von Elisabeth2018

Ohje du arme Hatte das bei meiner kleinen Maus damals Bloß dass ich dann mit 3cm offenen muttermund heim müsste und einfach nichts probiert wurde zum anstupsen Die Ärztin hatte keinen bock auf noch ne Geburt Drück dir die Daumen dass sie bis 37+0 drin bleibt und es nicht zu anstrengend für dich wird


Lilja

Antwort auf Beitrag von anna21

Oh je, ich weiß wie du dich fühlst, hatte das bei unserer 2ten Maus auch. In der 36.Woche eine ganze Nacht im Kreissaal verbracht mit echt anstrengenden Wehen und 2cm Muttermundbefund für nix und wieder nix. Morgens um 6 waren die Wehen weg und Muttermund Fingerdurchlässig. Bin dann noch 6 Tage über ET gegangen. Sie ist dann einen Tag vor angedrohter Einleitung wegen Größe und Gewicht, letzendlich doch von alleine geboren. Sie war bis jetzt das schwerste Kind mit 4160g Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst.


Elisabeth2018

Antwort auf Beitrag von Elisabeth2018

Oh mein gott das ist richtig fies Und wielange hat es gedauert bis es dann richtig los ging? Liebe Grüße


anna21

Antwort auf Beitrag von Elisabeth2018

Noch 3 Tage waren es bei mir Dann aber blasensprung und nach 2h dauer wehen (hyperfrquenten wehen=wehen ohne pause) war die Maus da


Aditu

Antwort auf Beitrag von Elisabeth2018

Hallo aus dem Januar! Hat jemand Deinen Beckenboden abgetastet? Der kann die Ursache sein, dass sich der Mumu nicht ganz öffnen kann und wäre auch eine Erklärung für den massiven Druck den Du spürst (massive Verspannungen im Beckenboden, wodurch dieser nicht mehr elastisch ist sondern hart und steif was den Mumu am Öffnen hindert)! Eine Osteopathin könnte den Beckenboden über spezielle Triggerpunkte entspannen, dann wird er elastisch.


Maibraut

Antwort auf Beitrag von Elisabeth2018

Hallo Elisabeth, wie geht es dir heute morgen? Macht die kleine denn noch viel Rambazamba?