HopeBabywunder18
Hallo Ihr Lieben,
Da unsere kleine Maus uns das Essen fast vom Teller klaut mit Ihren blicken und ich jedes mal ein schlechtes Gewissen habe etwas zuessen, haben wir entschlossen ab Mai mit der beikost zustarten mein Herz weint da mir die kleine viel zu schnell groß wird aber habe halt das Gefühl das Sie es möchte und braucht.. bis jetzt stille ich noch voll.
Hat jemand von euch schon angefangen ? Wie ist euer Plan, wie stellt Ihr es an ? 4 Tage mittags Karotte - dann vier Tage Pastinake und dann vier Tage Kürbis und dann gehts quasi in der vierten Woche los mit Gemüse + Kartoffel ?
Bin irgendwie etwas überfragt mit der Thematik
Ach ja die kleine Maus wird am 1.5. 5 Monate alt
Woooo ist es mein kleines Baby was doch gestern erst auf die Welt kam
Wie geht es euch und euren kleinen ? Alles gut?
Liebe Grüße (und grad ertappe ich meine Gedanken dabei wie sie denken ich würde gerne unten ein ssw eintragen
)
Morgen ,
ja, die lieben kleinen werden zu schnell groß
Wir haben genau vor einer Woche bereits angefangen mit Absprache der KiÄ. Habe mit Pastinake gestartet weil Karotte stopfen soll. Ich hab dann die ersten 4 Tagen nur Pastinake gegeben und die Menge etwas gesteigert. Danach gab es immer noch die Milch. Seit Montag gab es Kartoffeln dazu und heute werde ich Fleisch beimengen. Ich soll dann die Menge stetig steigern bis die Milchmahlzeit ersetzt ist. Danach versuche ich es mit anderen Gemüsesorten.
Johanna schmeckt es. Sie giert richtig nach dem Löffel und würde gern die Schüssel aus der Hand reißen
Sie hatte auch schon länger bei unserem Essen interessiert zugesehen und sie schien mit ihrer Milchportion nicht mehr satt zu werden. Das Gemecker war riesig sobald die Flasche leer war. Sie ist aber auch eine Raupe Nimmersatt
.
Ich weiß nicht, wie andere Ärzte den Start empfehlen, meine Ärztin hat es jedenfalls so erklärt, dass man mit Gemüse anfängt und 3 Tage gucken soll, wie sie es vertragen, dann Kartoffeln und dann Fleisch. Immer nach 3 Tagen. Die Milchmahlzeit bleibt aber so lange, bis eine ganze Portion Brei geschafft wird.
Wünsche viel Spaß beim Probieren. Wenn ich Johanna dabei beobachte ist es nicht so viel Wehmut sonder eher stolz, dass sie schon einen neuen Schritt geschafft hat.
Huhu,wir haben auch vor einer Woche gestartet.aber nicht nach buch.eher so zwischen durch zum kennen lernen von Löffel u konsistens u geschmack.es gab schon Karotte,Gurke u Apfel zum "lutschen" u dann karotte, banane u Kürbis als brei.richtig starten werde ich nach den ferien.dann auch so wie schnullischatz geschrieben hat.
Und ja die liebe Zeit vergeht wie im flug, gerade das erste Jahr. Da wird man schnell wehmütig wenn man merkt daß die kleinen so schnell zu selbständigen Personen heran wachsen. aber jede Zeit hat was tolles u genieß einfach die Fortschritte
Unsere wird am 6.5. 5 Monate alt. Für unser Essen interessiert sie sich gar nicht. Auch sonst hat sie das Essen nicht unbedingt erfunden
aber ich bleib locker, solange sie gut genährt ist!
Mit Beikost wollte ich so Mitte bis Ende Mai beginnen, außer sie hätte sich auch auf unser Essen gestürzt. Aber ich denke, dass reicht für sie tatsächlich.
Hab ein Gläsle Karotte und eins mit Kürbis bereit im Schrank!
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?