xBekki
Hallo ihr lieben. Einen schönen Sonntag
Ich bin gerade arbeiten und müde wie lange nicht mehr. Unterleibschmerzen + schwindelanfälle verfolgen mich auch. Heute ists echt nicht sooo toll. Vor allem, weil mein männlicher Kollege meint, kaum was machen zu müssen. Also bleibt alles an mir hängen. Dabei würde ich am liebsten heim und ins Bett liegen
Ist das eigentlich richtig, dass man nicht überall bei ss zum betriebsarzt muss? Hab meine Chefin gefragt und sie hat gesagt: „Nene, müssen sie nicht! Sie müssen ja nur aufs heben achten!“
Na ob das mal so stimmt. (Altenpflegehelfer)
Hoffe, euch geht es besser und ihr habt eure Ruhe
Ähm bei deinem Beruf wo du mit körperflüssigkeiten in Kontakt kommst. Solltest du eigentlich ein bv bekommen. Die ansteckungsgefahr ist da doch recht hoch. Kenne das. Bei der letzten Nachtschicht konnte ich mich kaum wach halten
Das ist nicht zwingend so. Nicht im Erwachsenenbereich. Man darf/soll halt vieles nicht mehr machen ( tragen /lupfen/ wickeln usw.). Aber essen austeilen / helfen geben/ bürosachen gehen immer. Im Kindergarten oder bei Kleinkinder ist es gleich ein Beschäftigungsverbot weil die so viele Krankheiten bekommen können die deinem Kind schaden können. Außer dein Impfungsschutz bei bestimmten Impfungen die du brauchst um weiter in solchen Pflegeberufen arbeiten zu können ist nicht mehr ganz gegeben ( so war es bei mir, sonst hätte ich weiter arbeiten müsse, halt nur essen geben und langweilen weil ich nicht viel machen durfte) So grob gesagt
So nicht ganz richtig auch im Kindergarten,Krippe etc. Gibt es nicht immer direkt ein BV. Wenn Immunität vorliegt gibt es kein BV.
Ohje. Hoffentlich kannst du dich bald hinsetzen bzw. ausruhen.
Ich erzähl dir mal meine Geschichte zum Betriebsarzt.
Ich bin ja in Elternzeit und würde gerne arbeiten gehen
Ich bin Heilerzieungspflegerin ( bei schwerhmehrfach behinderten Menschen also auch alles schwer tragen lupfen etc.)
Ich war damals bei meiner ersten Ss beim Betriebsarzt, weil mein AG meinte ich solle dahin, weil der AG es verpeilt hat bzw. nicht gewusst hat, dass er mir das Beschäftigungsverbot schreiben kann. ( auch nach mehrmaligem drauf hinweisen).
Beim Betriebsarzt haben sie mir nochmal Blut abgenommen und es gründlicher als bei der FA untersucht. Aber gesagt sie können nur eine Empfehlung für BV geben.
Nach Tagen hatte ich dann das Ergebnis schwarz auf weiß, dass ich gegen manche sachen nicht mehr ganz imun war ( irgend ne wichtige impfung) und aufgrund dessen gleich Beschäftigungsverbot bekommen hatte.
Also sie können aufgrund deiner Geschichte / Arbeit/ evtl. Blut eine Empfehlung für das Beschäftigungsverbot geben oder eben auch nicht. Also es ist nicht zwingend notwendig.
Hallo,
du bekommst vom FA als Altenpflegerin sofort ein Berufsverbot. Habe 2 Freundinnen die haben auch gleich ein Berufsverbot bekommen. Sie arbeiten such als Altenpflegerinnen. Brauchst aber keine Angst zu haben, du bekommst 100% dein Gehalt bis Ende des Mutterschutz weiter. Dann wird das Elterngeld in Höhe von glaube ich 68% gezahlt (für 1 Jahr). Lass dich bitte erstmal von deinem Hausarzt krank schreiben, bis du einen FA Termin hast. Dein Beruf hat zuviel Risiken für eine Schwangerschaft. (heben, Infektionen ).
Deine Chefin sollte sich mal besser informieren.
Ich wünsche dir alles Gute
Hallo xBekki,
ich hoffe du kommst doch noch bissi zum sitzen und kannst dich zwischendurch ausruhen. Das ist echt wichtig, ich merkst bei mir auch, wie sehr mir das hilft. Auch wenns nur ein paar Minuten sind die ich mir gönne...
Was den betriebsarzt bzw das Berufsverbot angeht, kann ich dir leider gar nicht helfen. Dazu weiß ich noch gar nichts
Toi Toi Toi, ich drück dir die Daumen, dass es jz noch bissi ruhiger wird für dich im Dienst
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?