Dani456
Ich hab mal eine blöde Frage wie man unsere Neugeborenen im Dezember richtig kleidet, da ich dazu leider keine Ahnung habe Reicht es wenn man einen Body anzieht und ne Hose+Pulli und Socken anzieht? Oder zieht man Body in Kombination mit Strampler an? Und wann zieht man Strumpfhosen noch an? Vielen Dank für eure Hilfe
Ich hab mir Langarmbodies geholt. Werde die Püppi in den ersten Wochen in Strumpfhose, Jerseyhose und Shirt packen und bis zur Hüfte in einen Strampelsack. Wichtig ist das der Kopf nicht auskühlt und Füsse und Hals schön warm. Du wirst es instinktiv richtig machen allein, dass du dir Gedanken machst sagt mir das!
Dankeschön Ja langsam wirds auch Zeit sich darüber Gedanken zu machen, dass ich mal anfangen kann die ersten Klamotten zu kaufen Bin mir nur eben so unsicher was und vor allem wie viel ich brauche
Meine große wurde im Februar geboren. Sie hatte immer Langarmbody, Strumpfhose, Socken, Leggings/Hose und Oberteil/Pulli an. Eine Mütze hat sie IMMER getragen. Sogar zu Hause. Man soll Babys bis 30°C eine Mütze anziehen. Einen Schlafsack hatte sie meistens noch an. (In unserer alten Wohnung war es sehr kalt. Jetzt würde ich ihr mit Schlafsack wahrscheinlich eine Schicht weniger anziehen) Hab mal gelesen: babys sollen immer eine Schicht mehr tragen, als man selbst. Zwiebellook also.
Ich hab meinem Krümel im Winter immer Langarmbody, Hemdchen drüber, Strumpfhose, Strampler und Socken angezogen. Und zum rausgehen Mütze, warmen Anzug und ab in den Fellsack. Immer eine Schicht mehr als mir selbst. Und obs zu warm ist, einfach Fühlen im Nacken. Ich hatte aber auch ein Frostbeulenbaby, war etwas zierlich mit 2900g wurden wir aus dem KH entlassen
Ich habe meinem großen im winter immer “nur“ Langarmbody mit strampler (mit Füßen dran) angezogen. Bei bedarf mal socken dazu. Oder langarmbody, strumpfhose und eventuell kurzarm t shirt darüber. Bei uns zuhause ist es auch im winter gut geheizt. Denke das werde ich wieder so machen. Für draußen braucht man dann einfach noch einen richtig dicken overall, haube und eventuell schal darüber.
Es gibt eine Faustregel: immer nur eine dünne Schicht mehr, als bei einem selbst. Und zur Kontrolle fühlt man dem Baby im Nacken. Ist es kühl - friert es. Ist es sehr warm - schwitzt es. Meine beiden Kinder haben nie in der Wohnung eine Mütze getragen. Die wären beide abgekocht! (Beides Winterbabys.) Mützen gab es nur, wenn wir raus gegangen sind. Meinem Sohn war teilweise der Pulli über dem Body zu viel. (Bei normaler Raumtemperatur.) Probier es aus, wenn es soweit ist. Jedes Baby ist anders.
Meine große kam im Februar, unser Standart-Outfit war: Langarmbody + Strumpfhose + dünner Pulli + Strampler. Lag aber die meiste Zeit bei mir und /oder zusätzlich in einer Decke. Draußen zusätzlich : - dicke Socken/Stoffschuhe + dicke Mütze + Trage (die eigene Winterjacke unten zu gemacht, sodass zumindest die Hände nicht rausschauen können... Je nach Jacke /Temperatur, Jacke auch weiter zu oder Baby noch einen dicken Pulli an) Oder : - dicke Mütze + warmer Schneeanzug ( + manchmal: Fäustlinge) Nachts: - Langarmbody + Langarmschlafanzug (Einteiler) + Winterschlafsack + meistens warme Socken und ein ganz dünnes Mützchen Ich habe fast alles noch von ihr, werde mir aber diesmal nochmal schöne, neue, weiche Winter-Strumpfhosen mit weitem Bund besorgen. Die sind schön warm, sodass man zb den Strampler auch mal weglassen kann.
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?