Maria165
Hallo ihr Lieben!
Ich hab grad Mist gebaut und hab richtig Angst, dass dadurch was passieren könnte.
Ich hab grad ein Stück von einem Hefezopf gegessen, als ich bemerkt habe, dass Alkohol drin sein muss. Hab dann nachgefragt, sowohl die Rosinen waren in Rum eingelegt und auch der Guss war mit Rum. Ich könnte mich sooooo ärgern, dass ich nicht davor nachgefragt habe und habe richtig Angst, dass dadurch meinem Baby was passiert. Ich bin jetzt bei 8+2.
Liebe Grüße
Alles gut. Du hast dir ja keinen vollrausch angetrunken. Solange du das nicht täglich machst wird schon nichts passieren. Der Alkohol im Guss wird vermutlich größtenteils eh verdunstet sein und sofern die Rosinen mitgebacken wurden ist auch da nicht mehr viel drin.
Ich hab um die gleiche Zeit ein Stück Schwarzwälderkirschkuchen gegessen. Ohne darüber nachzudenken das da Alkohol drin is.
Hatte irgendwie vergessen das ich schwanger bin
Is mir dann erst abends in den Kopf geschossen und hab mir auch Sorgen gemacht.
Bis jetzt is aber alles gut und das bleibt es bestimmt auch.
Mach dir net so einen Kopf. Bei den geringen Mengen, glaub ich net das was passiert.
Liebe Grüße aus dem Novemverbus
Ich habe heute gelesen, dass man jeden Tag ein Glas wein in der Schwangerschaft trinken darf, unglaublich oder? würde mir nicht im Traum einfallen, aber für dich zur Beruhigung ;)
Soweit ich weiß is dieser Glaube schon lange vorbei. Man soll gar keinen Alkohol trinken. Dieser Satz is mir auch mal über den Weg gelaufen, aber schon völlig veraltet. Wenn mal im Essen Alkohol verarbeitet is oder man es, wie wir, ausversehen zu sich nimmt, dann glaub ich net dass das was tut. Aber das jeden Tag ein Glas Wein dem Kind nicht schadet glaub ich net. Im Internet steht leider auch viel Mist!
ja, war so ein scheiss Artikel. ich würde niemals Alkohol trinken wenn ich schwanger bin, genauso wenig würde ich rauchen etc. das muss ja echt nicht sein... https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-09/alkohol-schwangerschaft-baby-fasd-ungeborenes-folgen
Hallo, bin zwar eigentlich im Januarbus, habe aber gerade mal hier rumgestöbert ;)
Wegen so einer kleinen Menge brauchst du dir nu wirklich keine Gedanken machen. Man kann wissenchaftlich noch nicht wirklich sagen, wieviel Einfluss eine bestimmte Menge Alkohol haben kann. Daher wird geraten, komplett auf Alkohol zu verzichten. Wenn in der Schwangerschaft Alkohol getrunken wird, kann es Einfluss auf die Entwicklung des Kindes haben. Hier wird aber davon gesprochen, wenn zb regelmäßig wirklich mal bewusst ein Glas Alkohol getrunken wird. Das hast du ja aber nu bei weitem nicht gemacht.
Außerdem dirftest du sonst kein reifes Obst, v.a. Bananen, Fruchtsäfte, einige Milchprodukte und wer weiß was sonst noch alles zu dir nehmen. Da kann überall MINIMAL Alkohol enthalten sein. Ganz zu schweigen von anderen Schadstoffen, die so in unserem Essen sind. Wenn so etwas gleich eine Fehlgeburt auslösen würde, wären wir ausgestorben ;)
Du lebst bewusst, trinkst kein Alkohol, rauchst nicht (nehme ich mal an ;) ) und macht dir Sorgen um den Krümel. Damit tust du schon alles, was du tun kannst
Kein Grund zur Sorge, das war nicht schädlich.
Die letzten 10 Beiträge
- Großer Bruder / große Schwester
- Dezember 2018 Kleinkinder
- Kita, was denkt Ihr dadrüber ?
- Na wieviele Kleinkinder haben wir bereits?
- Hallo nach langer Zeit
- 1.Geburtstag
- ... noch ein Baby ?
- Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)
- Baby knirscht mit den Zähnen..... Blutiger Oberkiefer 😦
- Wie geht's den Dezemberbabys?