Mitglied inaktiv
Hallo :) ich hatte den Kinderarzttermin doch erst heute, hatte mich in der Woche vertan. Also die Kinderärztin meint, dass ich das hinnehmen muss und sich sein Schlafverhalten dann ändert, wenn er eben soweit ist. Nicht gerade die erhoffte Antwort :-D Meine Hebamme ist bis Ende vom Monat im Urlaub, deswegen konnte ich sie noch nicht fragen. Sein Nachtschlaf ist unverändert schlecht, trotz geregeltem Tagesablauf. Was sich allerdings seit gestern geändert hat, ist sein Tagschlaf. Anstatt drei bis vier Mal 30 Minuten zu schlafen hat er gestern 1,5 Stunden am Stück Mittagsschlaf gemacht und dann nochmal 30 Minuten am Nachmittag. Heute genauso. Wenn das jetzt so bleibt, ändert sich ja auch evtl bald sein Nachtschlaf. Das einzige was ich demnächst noch ändern werde, ist das er in seinem eigenem Bettchen schläft, weil es bei uns, trotz Beistellbett, zu gefährlich wird. Er krabbelt durchs Bett und versucht sich auch überall hochziehen. Aber ich glaub ich bin noch nicht so weit ihn nachts nicht mehr direkt neben mir liegen zu haben :-D Ansonsten werde ich einfach so weitermachen wie bisher und muss wohl oder übel darauf hoffen, dass er es irgendwann schafft etwas länger am Stück zu schlafen. Er hat übrigens in den letzten vier Wochen wieder gut zugelegt und ich muss mir keine Gedanken mehr über sein Gewicht machen. Heißt wir können das Thema Beikost weiterhin entspannt angehen. Liebe Grüße :)
Na aber hallo... das ist ja schon mal eine echt tolle Entwicklung!! Sowohl was das Essen anbelangt als auch der Mittagsschlaf, suuuper!!
Find ich gut, dass du nun dabei bleibst und so weitermachst, vielleicht wird es ja doch auch mal nachts besser. Die Veränderung mittags ist ja schon eine ganz gewaltige! Auch dafür hat es sich doch sicher schon gelohnt
In dem Kinderpflegeforum ist das Thema Schlaf auch immer der Renner... recht viel mehr als das, was hier schon geschrieben wurde, ist da auch nicht drin. Aber interessant fand ich, dass eine Änderung im Schlafverhalten auf alle Fälle 7-14 Tage braucht. Also gut Ding will Weile haben
http://m.rund-ums-baby.de/babypflege/
Na das klingt doch schon mal nach kleinen Erfolgen! Ich hoffe es hat bald Auswirkungen auf den Nachtschlaf! Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Gut, dass ich vorhin einen ellenlangen Text geschrieben habe, der plötzlich weg war
Also nochmal: erstmal danke, dass du nochmal updatest!
Bei uns wird tagsüber ab und an auch mal länger am Stück geschlafen...
Da sie schon zwischen 5 und 6 wach ist, gibt es vormittags meist 2 Schläfchen und nachmittags eines.
Nachts ist alles beim alten.
Kind ins eigene Bett legen, kann ich mir aus 2 Gründen nich vorstellen:
1. Kann ich mich nicht trennen
2. Ich stille ja im Liegen, da es am entspanntesten ist. Müsste ich sie noch hin und her betten, würde ich durchdrehen.
Aber du stillst ja im Sitzen, da ist es dann ja egal.
Beim Essen ist's hier auch mal so, mal so... Ich bin da auch entspannt: sie sieht nicht verhungert aus
Also, wir bleiben optimistisch