mareen283
So.
Jetzt kenne ich auch meine dritte Hebamme. Sie war heute vormittag zu Besuch. Ist selbst Mutter zweier kleiner Kinder und schien ganz vernünftig. Und das alle Hebammen, die ich bislang kenne, ein Faible für Kügelchen haben - vielleicht gehört das zum Hebammendasein dazu. Solange ich nicht dran glauben soll, ist es mir auch relativ egal.
Sobald unser OP-Termin feststeht werde ich mich bei ihr melden, vielleicht arbeitet sie sogar an dem Tag (hat eine halbe Stelle in der Klinik, in der ich entbunden werde).
Dafür was es gestern bei der Gyn irgendwie kurz und knapp. CTG in Ordnung, Urin und pH auch, Cervixlänge 4,5cm, Krebsvorsorgeabstrich entnommen, kein Streptokokkenabstrich (bekomme wegen Kaiserschnitt ja sowieso Antibiose), Hb Kontrolle und HBs Antigen Kontrolle wurden abgenommen - ich war erstaunlich schnell wieder draußen. In 2 Wochen gibts wieder Ultraschall vom Kind, zur Entwicklungskontrolle und Fruchtwassermenge. Und dann hab ich hoffentlich auch bald mein Geburtsplanungsgespräch. Bin mal gespannt, ob der Kaiserschnitt vor oder nach Nikolaus angesetzt wird!