Fortuna14.09
Hallo ihr Lieben,
das letzte WE war nicht so ganz erholsam für mich
Ich kann einfach nicht mehr abschalten von der Arbeit. Ich denke wirklich an nichts anderes mehr.
Ich hatte dann den kompletten Donnerstag starke Kopfschmerzen und dann wieder seit Samstag Nacht. Und das war sogar noch schlimmer. Es war keine ausgewachsene Migräne, aber es hatte doch einiges von Migräne... Verschlimmerung beim Sprechen oder Hören von Geräuschen, Lichtempfindlichkeit und einseitiges Pochen, Übelkeit kam auch noch dazu.
Trotzdem hatte ich schon schlimmere Migräne, deshalb nenne ich es Kopfweh.
Ich bin an dem Punkt, an dem ich einfach nur noch das BV will. Vorher habe ich immer überlegt, ob ich das wirklich mit meinem Gewissen vereinbaren kann, aber jetzt scheint mir der Weg ganz klar. Ich bin fix und fertig und will das für mein Kind nicht länger.
Ich habe heute bei der Ärztin angerufen in der Hoffnung, dass ich einen Termin bekomme. Ich hab der Arzthelferin alles gesagt und sie hat mit der Ärztin gesprochen. Ich wurde dann zurückgerufen und bis Mittwoch nächste Woche krankgeschrieben (da hab ich regulären Termin).
Ich hatte irgendwie auf mehr gehofft... nachdem ich gesagt habe, dass ich fix und fertig bin wegen der Arbeit und furchtbare Kopfschmerzen habe, gegen die nichts hilft, nicht mal Paracetamol.
Jetzt muss ich wohl anderthalb Wochen warten und dann hoffen, dass ich die Ärztin auf dem richtigen Fuß erwische. Ich will einfach nicht mehr diesem Druck ausgesetzt werden.
Ich wünsch euch allen einen besseren Start in den Montag!
Ganz liebe Grüße
Ach mensch, dass doch alles Mist bei Dir...Aber erstmal bist du krank geschrieben, dass ist schonmal ein Anfang...und ganz sicher bekommst du unter diesen Umständen ein BV...ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen... Fühl dich mal ganz fest gedrückt und nun schone dich und tue nur das wonach dir ist... LG
Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe nächsten Donnerstag Termin und auch ich hoffe, dann eine BV zu bekommen. Da ist ja jeder Arzt unterschiedlich. Und bei mir ist es auch so: ich möchte es nicht für mein Baby, dass sicherlich merkt, welchen psychischen Stress Mama ausgesetzt ist (den von der Arbeit habe ich noch nicht mal mit eingeschlossen). Lass uns gemeinsam durchhalten. Ich habe auch AU, allerdings nur bis Fr. hole mir dann aber wahrscheinlich noch bis zum Termin eine Verlängerung.
Wenn es dir so schlecht geht und dir deine Frauenärztin nicht wirklich weiterhilft würde ich einfach mal ins Krankenhaus gehen.
Hey, das hört sich echt fies an, aber wenn du es deinem Doc genau so erzählst wie du es hier schreibst und ich glaube nicht, das du es dem Doc gelangweilt erzählen wirdst, dann wird ein guter Doc erkennen wie sehr dich das belastet und meiner würde mir Berufsverbot geben. Ich hoffe für dich das es deiner dann auch tut. Ich drücke dir die Daumen und jetzt guck mal das du dich bis zum Termin erhohlen kannst. LG BRitta
Danke für eure lieben Kommentare. Ihr seid einfach toll. Ich bin ziemlich dünnhäutig und lege wohl mal wieder jedes Wort auf die Goldwaage. Die Arzthelferin meinte, dass nichts dagegen spräche mich krankzuschreiben. Ich hab mich gefühlt als müsste ich dafür zutiefst dankbar sein. Dabei bin ich in dem Spiel doch nicht die Böse... Jetzt hab ich Angst, dass ich mich im nächsten Termin ähnlich fühle und auch die Ärztin kein Verständnis hat. Aber eigentlich versuche ich immer positiv zu denken, deshalb stelle ich mir den Termin mit gutem Ausgang vor. Ich versuche jetzt erstmal abzuschalten. Mein Mann steht zumindest hinter mir. Er meint er nimmt mich sehr ernst und möchte nicht, dass ich weiter arbeiten gehe. Und meine Schwester ist mir auch eine große Stütze. Deshalb positiv denken! ganz liebe Grüße
Dann musst du aber wenigstens jetzt erstmal bis zum Termin nicht hin, denke an dich und ... Auf die blöden Kolleginnen hinterher dankt es dir keiner.
Und beim nächsten Fa Termin, kannst du alles in Ruhe erklären, dass wird schon
Genau, es dankt dir keiner, wenn du dich da so unter Druck setzen lässt! Ach Mensch, du tust mir so leid, aber mach dir keine sorgen, ich glaube auch, daß es bei dir keine andere Möglichkeit als ein Berufsverbot gibt und das wird deine FÄ auch so sehen! Jetzt erhol dich erstmal und versuche abzuschalten während der AU, und wenn du das BV bei deiner FÄ tatsächlich nicht bekommen solltest, dann kannst Du immer noch versuchen, bei einem anderen FA eines zu bekommen! Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Ach Süße ich drück Dir fest die Daumen, aber ich bin mir sicher, eine Frauenärztin wird einfühlsam sein und Dich ins BV schicken, so gehts ja nicht, dass man nur noch psychischen Stress hat.
Alles Gute