Monatsforum Dezember Mamis 2014

Zurück vom Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Fortuna14.09

Beitrag melden

So der Arzttermin lief sehr gut. Vom Ultraschall her war die Nackenfalte unauffällig. Und unser Baby ist ziemlich rumgeturnt ;) War schön zu sehen. Und gewunken hat es auch :) Ich hab ihr dann auch von der Arbeitssituation erzählt. Sie meinte als Schwangere hätte ich alle Möglichkeiten und wollte mich krankschreiben. Ab der 20. Woche ungefähr würde sie mich dann ins halbtägige Beschäftigungsverbot schicken. Ich hab die Krankschreibung abgelehnt, weil mein lieber Kollege grade mit mir Vertretung macht und ich wollte ihn nicht komplett hängen lassen. Ich hoffe mit der Aussicht auf Halbtagsarbeit geht's mir in den nächsten Wochen besser. Mein Plan ist jetzt eigentlich Anfang Juli auf Halbtags zu gehen (hab am 02.07. den nächsten Termin) und evtl. im August ganz aufzuhören. Es eskaliert momentan jeden Tag auf der Arbeit. Mal sehen wie meine Pläne sich noch so entwickeln. Aber dieses Eskalationstempo sollte sich drosseln, sonst muss ich mich doch mal krankschreiben lassen. Direkt nach dem Arzttermin gab es dann nämlich wieder eine Eskalation, bei der der Chef probiert hat mir meine Arbeit wieder etwas schwieriger zu machen... *seufz* Zumindest ist meine Ärztin verständnisvoll und ich weiß jetzt ich hab die Chance mich mal krankschreiben zu lassen oder eben auch (teilweise) Beschäftigungsverbot einzuholen. Ich halte euch auf dem Laufenden! Danke fürs Daumendrücken und Mitfiebern


wunder-ich

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fortuna14.09

Wahrscheinlich bist du, so wie die meisten von uns, einfach zu gutmütig. sonst könntest du deinem chef freundlich lächelnd ganz ruhig mitteilen, das du machst was du schaffst, und wenns nur die hälfte ist, und der rest bleibt eben liegen und du könntest ruhigen gewissens feierabend machen. nett wäre es auch, wenn du so ca. alle 1,5 stunden sagst das du dich kurz hinlegen musst, weil dir furchtbar schwindelig ist. das darfst du. und er muss den platz dafür zur verfügung stellen. ;) alles liebe und weiterhin viel glück!


Laura24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fortuna14.09

Freut mich, dass es deinem Krümel gut geht. Und nun weißt du zumindest dass deine Ärztin hinter dir steht und du dich jederzeit an sie wenden kannst. Und mach das auch wenn es sein muss. Das Wichtigste ist jetzt dein Baby! Alles Gute.


Mausinela

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fortuna14.09

Liebe Fortuna, ich weiss wie es Dir geht und ich bin dann auch oft zu gutmütig wenn es darum geht, keinen Kollegen hängen zu lassen. In diesem Fall muss ich Dir aber sagen, trägst Du nicht nur die Verantwortung für Dich, sondern auch für einen 2. Menschen in Dir. Und aus diesem Grunde würde ich Dir dann doch raten zu Hause zu bleiben. Du tust Euch ja beiden keinen Gefallen. Es geht hier schließlich um die Gesundheit von Dir und Deinem Baby. Ich denke, deine FÄ hat Verständnis, wenn Du es Dir in den nächsten Tagen doch noch anders überlegst und Dich krank schreiben lässt. Alles Liebe!


Fortuna14.09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausinela

Mein Kollege fragte auch wieso ich es nicht getan hätte. aber ich probiere es mal mit der Aussicht auf einen Halbtagsjob. Vielleicht nimmt mir das schon Stress. Das werde ich dann sehen. Es tut so gut soviel Zuspruch zu erhalten! Danke euch allen!


erlentrillich

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fortuna14.09

Erstmal schön zu lesen, dass es deinem Krümel so gut geht. Ich denke auch du solltest mehr an euch beide denken. Und es stimmt auch, wir Schwangere sind einfach zu gutmütig... Dafür gibt es ja auch das Mutterschutzgesetz. Lass dir nicht alles gefallen. LG