Monatsforum Dezember Mamis 2014

Wie schlafen eure Babys abends ein?

Wie schlafen eure Babys abends ein?

Ily13

Beitrag melden

Ich bin am verzweifeln diese Woche ist es echt schlimm. Mann im Ausland und Baby schläft nicht. Kian ist heute genau 2 Monate, und echt ein tolles Baby wären da nicht jeden abend diese Phasen. Ich stille um 20uhr das er kein Hunger mehr hat, wickel ihn ziehe ihm den Schlafsack an leg mich zu ihm sogar schon hin und geb ihm die andere brust bis er satt ist.und eingeschlafen ist. Aber spät. Um 21:30 ist er wieder top fit. Dann schreit er oft bis 0uhr wenn ich ihn ablege. Ich bin am verzweifeln.....klappt es bei euch besser. Was mach ich falsch.


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ily13

Bleibst du bei ihm oder gehst du dann raus aus dem Zimmer wenn er schläft? Meiner schläft auch oft beim stillen ein, dann lege ich ihn einfach hin. Manchmal ist er aber auch satt und trotzdem wach, dann lege ich ihn auch hin. So oder so bleibe ich aber direkt neben ihm. Also wir gehen zusammen schlafen. Wenn er wach ist, stört ihn das auch nicht. Dann schauen wir uns an bis er schläft. Trotzdem weint er dann später nochmal. Dann lege ich ihn nochmal an und gut. Oft will er dann nur nuckeln (sein nuckel reicht ihm dann nicht ). So geht das eigentlich die ganze Nacht.


Ily13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Bleib bei ihm im Bett. Er nimmt dann nicht mal die Brust. Ich muss dann aufstehen und ihn tragen laufen und laufen bis er eingeschlafen ist.


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ily13

Das hatten wir beim großen... Deswegen bin ich so froh, dass beim kleinsten Geschrei schon die Brust hilft und hatte Angst, das aufgeben zu müssen. Dann hab ich leider nicht wirklich nen tipp. Wir hatten diese Phase damals ziemlich lang. Er hatte dann teilweise auch nur auf mir schlafen können. Wie lange bist du noch allein?


Ily13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Bis Donnerstag. Dann waren es 2 wochen. vom großen kenne ich es so auch nicht. So langsam fürchte ich jeden abend/Nacht


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ily13

Deine Angst vor den Nächten Kann ich so gut nachvollziehen. Hatte ich jetzt eine Woche. Das schlimme, ich könnte Ben gar nicht mehr hinlegen. Ich habe sitzend mit ihm im Arm geschlafen. Zwei Std Schlaf pro Nacht. Horror. Mein Mann ist von mo bis Do nicht Zuhause. Gestern kam er, ist mit ihm auf der Couch eingeschlafen. Ich habe drei Stunden im Schlafzimmer schlafen können. Nachdem ich ihn dann gestillt habe, könnte ich Ben das erste Msl wieder im Bett hinlegen. Ich hoffe, das klappt heute wieder.


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Und hinlegen mit ihn ging nicht? Also auf den eigenen bauch legen und so schlafen? Ist bequemer als sitzen


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malapatka

Leider nein. :-( am liebsten wollte er nach dem Stillen mit dem Kopf auf dem Busen liegen bleiben.


Glaseule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ily13

Bei uns ist es ganz ähnlich. Johanna ist morgen auch zwei Monate alt. Sie clustert jeden Abend von 17 bis 1 Uhr und ist dabei topfit. Nur schreien tut sie zum Glück nicht die ganze Zeit. Aber ich komm zu nichts, mit selbst hinlegen oder gar schlafen ist natürlich auch nichts. Ich bin echt fertig. Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht.


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ily13

Ihr Armen, das klingt ja übel... Ich drück die Daumen für ruhigere Nächte! Bei uns ist es so: Die Große (7) darf bis 19:30 Uhr Wickie anschauen. Dann macht sie sich bettfertig. Ich mache daweil die Kleine bettfertig. Dann treffen wir uns im Familienbett, lesen eine Geschichte, singen etwas und machen die Gute-Nacht-CD an. Dann stille ich die Kleine und 5 Minuten später (es ist jetzt ca. 20:15 Uhr) schlafen beide tief und fest und ich kann aufstehen. Klar, alle paar Stunden will Mausi gestillt werden, aber ansonsten schläft sie selig bis mindestens 8 Uhr. Für manche klingt es sicher gruslig, dass die Große noch bei uns schläft. Aber mittlerweile können wir es akzeptieren und darauf warten, bis sie so weit ist und von selbst in ihrem Bett schlafen möchte. Dafür haben wir jetzt den Vorteil, dass die Kleine nie allein ist und hervorragend neben ihrer großen Schwester schläft und wir ruhige Abende und Nächte haben. Und irgendwann haben wir unser maßangefertigtes 3 Meter Bett dann ganz für uns! ;-)


Ily13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ily13

Dann bin ich doch nicht alleine..... Nun ja dann drücke ich mal meine Daumen wir alle etwas Schlaf bekommen. Schönes we euch.


Tschilli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ily13

Kiara schläft meistens nur auf dem Arm ein, heißt ich wickel sie in ihre Decke ein und laufe mit ihr so lange, bis sie eingeschlafen ist im abgedunkelten Zimmer. 'Dann legen wir uns zusammen hin und meistens schläft sie auch weiter. Manchmal klappt es auch sie im Liegen in den Schlaf zu stillen, leider nicht immer - dann also Variante 1 mit dem Kilometer laufen. Es ist immer unterschiedlich wie lange es dauert bis sie schläft und manchmal wacht sie kurz nach dem hinlegen auch wieder auf und dann beginnt das Spiel von vorne. Eine wirkliche komplette schlaflose Nacht hatten wir bis jetzt zum Glück noch nicht. Die Kleine ist jetzt übrigens 25 Tage alt, schon bald einen Monat. :)