GabrielaK
Unser Haus ist nicht isoliert und mit fallen der Temperaturen draußen, hat unser Schlafzimmer wieder 18 Grad. Ben schläft ja im Familienbett, aber ich decke ihn nicht mit meiner Decke zu. Meist trägt er einen Langarmbody und dünne Hose mit nackten Füßchen und einen selbstgenähten Strampelsack drüber. Finde das aber irgendwie dennoch kalt. Im Schlafsack schwitzt er meist. Was zieht ihr nun euren Mäusen an? Oder Deckt ihr sie sogar im Familienbett zu?
Aaaaaalso, unser Haus ist auch nicht isoliert und im Winter ist es manchmal echt kalt hier. Ohne Heizung können es 13-14 Grad werden... Daher mache ich die Heizung in seinem Zimmer und in unserem Schlafzimmer etwas an, so dass da zwischen 16-18 Grad sind. Wir haben heute noch ein Alvi-Mäxchen Thermoschlafsack bestellt - darunter bekommt er wahrscheinlich Body und Schlafanzug an (muss halt testen inwiefern der warm hält) und passe dann an, falls zu warm oder kalt. Tagsüber versuche ich ihn in sein Bett schlafen zu legen, nachdem er bei mir in unserem Bett eingeschlafen ist. Abends schläft er 2-3 Stunden in seinem Bett und dann muss ich ihn zu uns rüber holen ;) entweder schläft er dann im Schlafsack weiter oder ich hole ihn daraus und decke ihn mit einer Bettdecke zu. Hat die ganzen Monate super geklappt. Wenn Ben gut im Strampelsack schläft und ihm nicht zu kalt ist, dann ist das doch super. Und wenn er schnell schwitzt, dann wäre es bestimmt zu warm für ihn, wenn er mit bei dir unter der Bettdecke ist. Lennart schläft bei mir auf der Brust ein und wenn es ihm zu warm wird, dann robbt er von mir runter ;)
Wir haben auch ein Problem mit der Kleidung nachts :( haben schon viel probiert. Mateo schläft ja auch direkt neben mir. Im Urlaub hatten wir schöne große Decken. Da hat er mit unter meiner geschlafen und dafür ohne Schlafsack. Er hatte entweder Langarmbody und Schlafhose an oder nur Schlafanzug. Nach dem Urlaub ist es hier deutlich kälter geworden. Er hat jetzt kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack an (unter meine Decke kommt er nicht, sonst hab ich zu wenig ;) ). So oder so schwitzt er IMMER. Da haben wir vor dem Urlaub schon viel durch. Jetzt bei der Kälte und den Kleidungsschichten schwitzt er kurz nach dem einschlafen, im Laufe der Nacht gehts aber. Ich rücke auch möglichst von ihm weg, damit ich ihn nicht noch aufheize.
Baby Mäxchen habe ich hier ja, aber habe auch das Gefühl er schwitzt. Und auch ich rücke meist weiter weg, aber er kommt immer nachgekrochen. Im Moment will er nah bei mir sein.
Ich bin mir im Moment auch nicht sicher was ich ihr anziehen soll, zumal sie im Schlafsack total unruhig schläft, den mag sie gar nicht, und wenn ich so zudecke strampelt sie sich nach kürzester Zeit frei. Bei uns sind es 19-20 Grad im Schlafzimmer und Lotte hat einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug mit Füßen an. Wenn ich nachts wach werde decke ich sie immer wieder zu, sie hat ihre eigene Decke weil meine Daunendecke so bauschig ist. Im Nacken ist sie aber immer ganz warm.
Was ist das für eine Decke? Ein richtiges Oberbett oder noch so eine Einschlagdecke?
Das ist ne richtige Steppdecke in 80x80cm. Sehr praktisch, dann kann man einfach nen Kissenbezug als Bezug nehmen! ;-)