TochteroderSohn
Waren heute nochmal beim Osteopathen, wegen den ungleichen Pofalten. Zwerchfell war jetzt ok, mororeflex ist nicht mehr da. Der Landaureflex, war nicht da. Es wurden Muskelplokaden gelöst. Muss jetzt zur Bobathbehandlung. Weiß einer was da gemacht wird?
Ich weiß nicht mehr, ob wir beim großen bobath oder voita (?) hatten. Eins ist wohl viel mit schreien verbunden. Bei uns wurden Füße "massiert", er wurde zum bewegen angeregt und uns wurden Griffe gezeigt.
Waren zwar erst 1x zur Bobath-Behandlung,aber da wurde auf dem Pezzi-Ball geturnt…ohne heulen!
Warum gehst du mit dem Baby nicht zu einem Sportmediziner? Ich war mit meiner kleinen auch dort, da ich den Eindruck hatte das ihr Köpfchen etwas schief ist. Und tatsächlich war der Atlas verschoben. Auf wurde eingerenkt, mir wurden Übungen gezeigt und bei der ersten Kontrolle war schon alles gut. Müssen nun nochmal hin ob alles gut geblieben ist, aber ich denke schon. Und die Kasse hat alles übernommen. Plus medizinischer Nachweis darüber was nun genau war! Sorry aber das ist wie als würde ich ein bisschen Wischiwaschi machen und dein Kind ist geheilt. Aus dem Grund das ich auf (sogar 2 verschiedene) osteopathen gehört habe, hat meine mittlere Tochter erst mit 15 Monaten krabbeln und fast 19 Monaten laufen gelernt... Nach 13,5 Monaten hatte ich osteopathen satt und ging zum sportchirurg der stellte mit erschrecken fest, das nicht nur die Pofalten Asymmetrisch waren sondern der Rücken und das Zwerchfell verschoben war! Um 12 grad!!! Einrenken und 5 Monate Krankengymnastik waren die Folge! Als ich den letzten osteopathen darauf angesprochen habe, sagte er dreist er könne ja auch nicht alles sehen. Deshalb sieh den ostepathen immer als Zusatzoption! Aber nicht als Ersatz für einen echten Mediziner. Es gibt welche die ihr Handwerk beherrschen aber auch Müttern die nicht machen was gesagt wird ein schlechtes Gewissen einreden um Geld zu verdienen (zum Wohle des Kindes) Und .. Hey... Was hast du zu verlieren ne Zweitmeinung zu holen ;) aber Schaden tut es nicht. Viele liebe Grüße und alles liebe fürs Baby