Monatsforum Dezember Mamis 2014

Unwirkliche Gefühle - kennt das jemand?

Unwirkliche Gefühle - kennt das jemand?

MayasMama

Beitrag melden

War euch allen vor der Geburt klar, was da bald passieren würde?! Ich weiß ja seit Monaten, dass ich bald mein zweites Baby im Arm halten werde. Aber manchmal kommt es mir soo unwirklich vor, dass in wenigen Stunden/Tagen mein Kugelbauch weg sein wird und da auf einmal ein Baby in meinem Arm liegen wird, ein richtig echtes neues Menschlein. Ist das normal? Oder sollte ich mal einen guten Psychologen aufsuchen Ich hoffe echt dass ich eine nicht zu kurze, natürliche Geburt erleben darf, in der genug Zeit bleibt, sich von Bauch und Schwangerschaft zu verabschieden. Nach einem KS oder einer Sturzgeburt muss das alles ja noch viel unwirklicher erscheinen... Beim ersten Kind hatte ich glaub ich keine Zeit, darüber so sehr nachzudenken. Und hab alles einfach auf mich zukommen lassen. Und jetzt bin ich "so gut vorbereitet" und auf einmal doch so unsicher...


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Nach meiner schnellen und doch so plötzlichen Geburt, habe ich das, was du jetzt verarbeitest, in den letzten Zwei Wochen verarbeitet. Im Nachhinein bin ich dennoch nicht böse um die schnelle Geburt. Aber denke, dass das normal ist.


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Das kann ich total verstehen. Und stell dir vor, jetzt habe ich auch noch Wehen recht regelmäßig aber nicht sonderlich schmerzhaft. Nach jeder Wehe denke ich: Ach super, wär doch schön wenn sie bald kommt. Und dann wenn die Wehe kommt denke ich "Nein, halt, ich bin noch gar nicht so weit. Ich bin noch gerne schwanger." Mal sehen wie sich das entwickelt. Wahrscheinlich nur Senkwehen oder so ;-)


maeusezahn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Hallo, nein du musst nicht zum Psychologen ;) Mir gehts grad so ähnlich, ich bin auch gerne schwanger und mir wird stündlich mehr bewusst, dass es sich auch nur noch um Stunden handelt. Ich mag meinen Babybauch. Aber freu mich auch wenn die Kleine sich auf den Weg machen würde. Dazu kommt ständig, erst seit Kurzem, Angst vor der Geburt bis hin zu ach hast du 2 mal geschafft und viele andere auch... In dem Moment bin ich auch wieder total gespannt dieses magische Gefühl zu haben wenn sie da ist. Dazu bin ich mir auch nicht sicher ob Einleitung ja oder nein, eigentlich möchte ich nicht, Wehen sind auch schon da -> gehen wieder.... Fa meinte ab ET + 10 Einleitung, ansonsten müsste ich mich erklären. In der letzten SS ging es zum Glück da los. Sorry bissl lang. Grüße von einer "Überschwangeren" ;)


Tschilli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Psychologe? Quatsch, das ist normal. Ich kenn das auch. Hatte letzte Nacht Durchfall - und bei manchen Frauen ist das ja ein erstes Anzeichen, dass es in den nächsten Stunden los gehen könnte... Da ist das alles dann so richtig real geworden und ich dachte mir auch nur "Och nö, hoffentlich darf ich noch etwas länger kugeln". Auf der anderen Seite bin ich schon total gespannt auf die Geburt und die Zeit danach und will endlich kuscheln. Aber der Gedanke, dass der Bauch bald nicht mehr da sein wird ist schon verdammt komisch, hab mich da in den vergangenen Monaten so dran gewöhnt. Hoffe auch, dass es nicht zu schnell geht, dass ich mich von der strampelnden Kugel auch ausreichend verabschieden und mich auf das kommende Neue einstellen kann.


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Na das beruhigt mich ja. Versteht das nicht falsch, ich freue mich unglaublich darauf, mein Baby im Arm zu halten. Aber ich bin auch gerne schwanger. Und so nah wie jetzt werde ich meinem Kind nie wieder im Leben sein. Ich genieße es und fühle mich in vielen Momenten noch nicht bereit "loszulassen". Vor kurzem hatte ein Familienmitglied einen Unfall. Und das hat mir auch noch mal den Boden weggezogen und ich hatte Gedanken wie "So gut geschützt vor der gefährlichen Welt wie jetzt in deinem Bauch, wird dein Baby nie wieder sein. Lass es bloß nicht unnötig früh raus."


Glaseule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Das ging mir auch so, und ich hatte dann einen sehr plötzlichen, ungeplanten KS, zu einem Zeitpunkt, zu dem ich mich auch noch nicht bereit für die Geburt gefühlt hatte (und der Befund war eigentlich auch noch unreif). Bin noch nicht fertig mit dem Verarbeiten. Ich hätte mir auch eine nicht zu kurze, natürliche Geburt gewünscht und drücke Dir die Daumen, dass Du eine solche erleben darfst!