princess1984
Hallo Ihr Lieben, jetzt bekomm ich doch ein bißchen Angst. Morgen muss ich ins KH zum Doppler. Am Freitag wurde festgestellt, dass erstmals der Körper kleiner ist für die Schwangerschaftswoche. War da 36+2 und Körper war bei 34+0. Arzt hat auch mehrfach gemessen,kam aber immer das gleiche raus. Kopf war normal entwickelt. Jetzt hab ich Angst,dass der Kleine nicht mehr richtig versorgt wird. Hat/Hatte jemand auch so ein Befund und kann mich beruhigen???
Das hatte ich auch. Kind hat manchmal 2-3 Wochen gar nichts zugenommen oder gewachsen. Mein FA kann Gsd Doppler in der Praxis machen. Bisher war es immer in Ordnung. Dann hat auch das Kind einen Schub gehabt und 500 g zugenommen. Das war jetzt schon 2x so.
Hallo princess1984, das gleiche hat meine FÄ auch festgestellt, mit dem Befund, dass mein Kleiner 10 Tage zu leicht wäre. Bin dann zur Dopplersono und der Arzt hat es bestätigt. Ich habe eine beginnende Plazentainsuffizienz und wohl zu wenig Fruchtwasser. Die Plazenta fängt also zu früh an zu altern, aber die Versorgung der Nabelschnur ist in Ordnung. Mein Kleiner hatte bei der letzten Untersuchung letzten Donnerstag bei 33+6 ein Gewicht von 1955g, sollte eigentlich mehr sein...hat aber innerhalb 8 Tage 200g zugenommen. Ich muss jetzt 2x die Woche zum CTG um zu schauen ob die Versorgung noch gegeben ist und bisher ist alles gut. Also keine Panik es muss nichts schlimmes sein, manche Babys sind eben etwas kleiner bzw. leichter. LG Nordlicht11