Mitglied inaktiv
Huhu Mädels, Ach ich weiß auch nicht. Erst heule ich rum das ich nicht mehr schwanger sein möchte und jetzt ist Linus bereits 8 Tage alt und ich könnt heulen weil ich die Schwangerschaft vermisse. Ich weiß das es mir nicht so gut ging, dass ich viel mit Übelkeit, Erbrechen etc zu kämpfen hatte und zum Schluss auch geweint habe weil ich weder sitzen noch stehen oder liegen konnte. Jetzt muss ich weinen weil die Zeit so schnell vergangen ist. Ist sie ja eigentlich gar nicht aber im Rückblick halt. Und Denke ich hätte es mehr genießen sollen. Dann muss ich auch weinen wenn ich mir meinen kleinen Prinzen anschaue. Nicht weil ich ihn nicht will, sondern weil er so winzig ist, so hilflos und mir vertraut das ich alles mache. Habe So Angst Fehler zu machen. Stille jetzt auch nicht mehr, habe das mit meiner Hebamme besprochen, weil es mir damit einfach nicht gut ging und das das beste für uns beide ist. Und hab auch ein echt schlechtes Gewissen deshalb. Ich weiß ja das das die Hormone sind, aber fühle mich total weinerlich. Weiß jemand Rat? Wie lange dauert diese Phase ungefähr?
Drück dich erstmal:) Denke so 2-3 tage dauerts... Also ich vermisse die schwangerschaft nicht xD auch wenn es die letzte war, ich vermisse es nicht xD Ich werde nur melancholisch wenn ich sehe wie schnell die kleinen wachsen... Pupsi ist heute schon 20 tage alt

Hallo Cooki, Ben ist auch mein erstes Kind und ich kann auch nur aus meiner Erfahrung bis jetzt reden. ;-) Ben ist nun 25 Tage alt. Und erst seit ein paar Tagen ist der Babyblues weg. Die Angst was falsch machen zu können, ist glaube ich mehr als normal. Geht mir genauso. Allerdings merke ich immer, wie viel ruhiger ich mit jedem Tag werde. Ben schreit zB immer beim Wickeln, ich versuche ganz ruhig zu reden oder selbst total entspannt zu reagieren. Klappt mittlerweile ganz gut. Anfangs bin ich verzweifelt, auch schon im KH. Es gibt aber sicherlich kein Patentrezept dem Babyblues zu entkommen. Was mir auf jeden Fall den Kick gegeben hat: Ben dick anziehen, rein in den Kinderwagen und spazieren. Wir leben in einem Dorf am Stadrand, hier kann ich tolle und ruhige Strecken laufen. Tageslicht tut nicht nur mir gut. Ben schläft sofort ein, wenn er im. Kiwa ist und dafür müssen wir noch nicht einmal draußen sein. Alles Liebe Gabriela Ps. Die Schwangerschaft selbst vermisse ich nicht, eher diese Zweisamkeit mit Baby im Bauch, dafür aber noch mit ausgedehntem Schlaf. :-)
Das ist genau das, wovor ich bei deinem "Ungedulds-Post" damals gewarnt habe und wovor ich selbst Angst habe, und deshalb versuche, die letzten Tage bewusst zu genießen und den Bauch zu verabschieden. Ob es was bringt, berichte ich dann wenn mein Baby ein paar Wochen alt ist ;-) Aber es ist ganz normal und geht sicher bald vorbei. Tröste dich mit extra viel Kuschel- und Bondingzeit im Bett oder in der Badewanne mit viel nackter Haut und deinem Baby. Und tröste dich auch damit, dass du ja vielleicht noch mal schwanger sein darfst in ein paar Jahren. Und ich bin sicher, dass du dich bestens um den kleinen Winzling kümmerst und die Angst, Fehler zu machen, hat leider jede Mama immer mal wieder.