GabrielaK
Seitdem Ben oben seine Zähnchen hat, ratscht der Brustwarzenansatz ständig beim Saugen gegen die Zähnchen. Im Moment fiebert Ben wieder und trinkt mehr. Es tut mittlerweile richtig doll weh. Wie macht ihr das? Denke nun doch übers abstillen nach, aber das Problem ist, dass Ben Flaschen verweigert und wenn ich ihm Wasser mit Löffel oder aus dem Glas gebe, landet ja nicht viel dort wo es hin soll. Ich habe wirklich schon alles versucht und verzweifle so langsam. Bin dankbar für jeden Tipp, auch zum trinken.
Ich glaube deine Brustwarzen müssen sich erst an die Zähne gewöhnen und oder Ben muss seine Technik umstellen. Ich stell mir das so vor wie am Anfang vom stillen, da tat es bei mir auch weh und nach ein paar Wochen hat sich das alles eingependelt. Nur Geduld. Irgendwann muss er das mit dem Trinken über/lernen. Und ist doch egal ab jetzt oder später viel vorbei geht.
Huhu Gabriela! Oh oh, bitte nicht abstillen.... Die entspannteste Stillzeit beginnt mit einem Jahr! Wer es 10 Monate lang geschafft hat, wäre echt unklug, sich JETZT noch die Nachteile der Flaschenfütterung (Kosten, Reinigen, Darmflora, etc.) anzutun. Das mit den Zähnen ist völlig normal. Dauerte bei mir immer so 2-3 Wochen, dann war wieder alles paletti. In der Zeit einfach durchhalten und vermehrt die bessere Seite (meist gibt es eine) stillen und nicht viel nuckeln lassen. LG und halte durch! Nadine
Ich hab letztens nochmal mit der Stillberaterin telefoniert, weil Minieule zwei Tage lang bei jedem Stillen mit ihren neuen Zähnchen zugebissen hat, und die Stillberaterin sagte, sie hätte mit einer Mutter, die auch über längere Zeit als normal ein Beißproblem hatte, mal die Lösung gefunden, mit Leukosilk kleine Multi-Mam-Stückchen an die gefährdeten Stellen zu kleben, bis das Beißen wieder nachgelassen hatte. Vielleicht wäre das für Euer Problem auch eine Lösung?! Erfahrung habe ich damit dann allerdings doch nicht gesammelt, weil Minieule nach dem Telefonat plötzlich wieder mit dem Beißen aufgehört hat, da hatte es sich dann erübrigt.