Monatsforum Dezember Mamis 2014

Stille nicht

Stille nicht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallöle, also ich habe mich noch einmal mit dem stillen auseinandergesetzt und auch viel mit meinem Freund darüber geredet. Wir hätten dann noch einen verätz gsternin bei einer Stillberaterin vom IBCLC und haben uns jetzt doch noch dagegen entschieden. Den Grund kann ich ehrlich gesagt nicht einmal sagen, es ist mehr so ein Bauchgefühl, was mir sagt ich soll es lassen. Der kleine ist mit der Flasche so zufrieden und es hat sich alles so gut eingespielt. Ich bin nicht grade ein gedulds-Mensch und bin auch sehr labil und denke es ist das Richtige für uns. Also zumindest war das ganze jetzt nicht umsonst, denn jetzt bin ich mir wenigstens sicher in dem was ich tuhe und habe kein schlechtes Gewissen wegen dem nicht-stillen. Ich danke trotzdem für die Ratschläge und werde es beim nächsten Kind auf jeden Fall noch einmal Probieren, jedoch mit Hilfe gleich von Anfang an. Liebste Grüße von mir und Linus :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Blödes Handy- wir hatten einen Beratungstermin bei einer stillberaterin von IBCLC ;)


Fortuna14.09

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich super! Jeder muss da selbst an den Punkt kommen es aufgeben zu wollen. Unser Schatz wird am Sonntag 6 Wochen alt und ich quäle mich immernoch. Wir haben alles probiert, was irgendwie bei irgendjemandem schonmal geklappt hat und ich hab jetzt einfach keine Lust mehr. Wir warten noch auf ein Oxytocin Nasenspray, das bald kommen müsste. Eigentlich wäre ich jetzt soweit es aufzugeben, aber wir haben das noch bestellt gehabt (lange Lieferfrist) und mein Mann ist sehr dafür das jetzt noch zu probieren. Aber ich erfülle da nur noch meine Pflicht, von Erfolg geh ich da jetzt nicht mehr von aus. Aber ich bin froh, genau wie du, dass ich selbst jetzt an dem Punkt ankam, wo ich sagen kann: Hier ist fertig, es gibt jetzt die Flasche. Ich habe nunmal keine Milch und ich habe es nicht geschafft sie anzukurbeln und irgendwann muss auch mal Ruhe in das Thema kommen, denn es beherrschte zeitweise unser gesamtes Denken und das ist schade um die Zeit. Ich finde es super, dass du auf deinen Bauch hörst, der hat eh recht :) Ich wünsch dir alles Liebe für die Fläschchenzeit :´) man muss ja dann nicht mehr bangen, wann das Kind als nächstes Hunger hat und die ganzen Prozeduren wieder losgehen.


Vicoline

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Auch die Flasche kann mit Liebe und Nähe gefüttert werden.... Ich finde es wichtig, dass alle damit glücklich sind :-) Und mal ehrlich, so viele sind mit Flaschenmilch gross geworden!


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schade ist, das es von Anfang an blöd gelaufen ist, aber deine Entscheidung, die du schweren Herzens getroffen hast, wird richtig sein.