Laura24
Bin heute nachdem ich etwas blutigen Schleim verloren habe zum FA und er meinte es geht wohl langsam in Richtung Geburt.
CTG war soweit ok und der Schleimpfropf war es "noch" nicht.
Wer hatte das auch schon mal und wie lange dauerte es bis die Geburt losging?
Werde jetzt doch nervös.
Hat der Arzt den eine Test auf Frühgeburtsbestrebung gemacht? Oder wie kommt er zu dem Schluss? GMH verstrichen, Mumu öffnet sich?
Der Schleimabgang soll wohl der Vorbote sein und Muttermund ist weich. Wehen habe ich ja immer wieder mal und GMH ist ja fast nix mehr da. Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt... ein bisschen sollte die kleine Maus ja schon noch im Bauch bleiben...
Ab der 33 .Woche ist das "zeichnen" normal. Auch wenn es der Schleimpfropf wäre ,muss es trotzdem nicht bald losgehen.
Ab der 33 .Woche ist das "zeichnen" normal. Auch wenn es der Schleimpfropf wäre ,muss es trotzdem nicht bald losgehen.
Hallo, laura das sind alles kann Zeichen meine Schwester hat es zwei mit bereits 1-2cm geöffneten muttermund bis 38/39ssw. Geschafft dafür waren die Kinder schnell da bei der geburt ihre Tochter hat sid alleine im Kreißsaal bekommen, denn als sie merkte der kopf kommt hat sie ihn losgeschickt die Hebamme holen eine presswehe und baby war da. also hat sie sich die kleine auf die brust gelegt. Ihr Sohn ein jahr später hat auch nur zwei presswehen und drei std.insgesamt gebraucht. Und ne andere freundin ist vier Wochen nach abgang des schleimpropfs noch übern termin gegangen. Also du siehst es kann muss aber nicht so sein. mach einfach etwas ruhiger und leg viel die beine hoch. lg nita
ich bin in der 1. Ss 4 Wochen mit komplett verstrichenem gbmh und 1-4 cm offenem mumu rumgerannt... heißt alles nix. :-)