LittleAnn55
Guten Abend ihr Murmeln, nächste Woche hab ich vor mit ein paar Verwandten ins Schwimmbad zu gehen, freu mich auch richtig drauf. Nun ist es aber so, dass ich ja schon wenn ich zu schnell laufe ziehende Schmerzen im Unterleib/der Hüfte bekomme. Meint ihr es ist mir überhaupt möglich richtig zu schwimmen? Habt ihr Erfahrungen? Ansonsten würd ich natürlich nur zur Entspannung hingehen Lg, Anni
Ich bin in beiden SS bis zum Schluss schwimmen gewesen und freue mich schon auf meinen Mutterschutz, dann habe ich Vormittags Zeit und gehe wieder schwimmen. Mir haben die Bewegungen immer sehr gut getan. Im Wasser fühlt man sich mehr wie eine Elfe und nicht wie ein Elefant. Außerdem belastet an die Gelenke nicht. Es besteht zwar ein erhöhtes Risiko einer Pilzinfektion, jedoch hatte ich damit toi toi toi keine Probleme. Viel Spaß
Kann mich nur anschließen Wenn du eh schon bisschen schmerzen hast, ist es super entlastend. Ich gehe auch reg. wenn das Brustschwimmen unangenehm im bauch ist dann auf den rücken. Ich fühle mich danach immer wie ein neuer Mensch. viel Spaß.
Ich gehe schon von Anfang an der Schwangerschaft fastnjede Woche schwimmen. Mach jetzt einen schwangeren Schwimmkurs, finde ich richtig gut. Was ich nicht mag ist Brustschwimmen, gehe da immer sehr ins Hohlkreuz und das macht mir schmerzen. Rückenschwimmen ist richtig gut. Probiere es einfach aus.
Schwimmen ist besser als schnell Laufen. Nur auf schnell Laufen im Schwimmbad solltest du dringend verzichten, Ausrutschgefahr! Und gegen Pilze vom Schwimmbad gibt's den altbewährten Tipp: Tampon mit Olivenöl benetzen und während dem Schwimmbadbesuch tragen. Weiß zwar nicht wieso, aber hat sich bei mir bewährt. Dann ruhig noch ein Milchsäure Zäpfchen abends nehmen und die Flora sollte keinen Schaden nehmen. Ich bezweifle zwar dass das wissenschaftlich sehr fundiert ist, hat aber wohl schon vielen Frauen das Leben erleichtert.