Monatsforum Dezember Mamis 2014

Schwiegermama und Schokolade- *heul*

Schwiegermama und Schokolade- *heul*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ach ihr Lieben, Ostern steht vor der Tür und mich graust es jetzt schon. Ihr wisst ja, dass die Ansichten meiner Schwiegermama ein wenig anders sind. Mein Freund hat ihr jetzt schon öfter gesagt, dass Linus im ersten Lebensjahr keine Schokolade darf, weil sie immer wieder freudig gesagt hat, dass er zu Ostern ja welche essen kann- dann ist er ja schon über 3 Monate alt. Wir dachten, jetzt hat sie es endlich verstanden. Aber Pustekuchen! Gestern haben mein Freund und seine Mama telefoniert und sie meinte, sie hat was ganz tolles für Linus zu Ostern. Dann hat mein Freund sicherheitshalber noch einmal das mit der Schokolade angesprochen und sie war ganz entsetzt. Man könne dem Kind doch keine Schokolade vorenthalten. Sie hat allen ihren Kindern mit 3 Monaten Schoki gegeben, und es hat niemanden geschadet und bla. Na das wird ein tolles Osterfest. Wir sind Ostersonntag nachmittags bei seinen Eltern und ich habe so eine angst davor, dass sie ihm heimlich was gibt, dass ich davon schon träume. Ich werde ihn nicht aus den Augen lassen, denn es ist ihr leider wirklich zuzutrauen, dass sie ihm trotzdem etwas in den Mund steckt. Und das wo wir noch nicht einmal mit Beikost gestartet haben. Das erste Lebensmittel was er bekommt, soll also Schokolade sein Ich weiß ja das früher einiges anders war, aber sie respektiert unsere Wünsche da in keinsterweise. Freue mich auf die Disskusion liebe Grüße Cooki (die sich dann wohl opfern und die ganze Schokolade von Linus aufessen muss )


princess1984

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kommt mir bekannt vor. Meine Schwiegermutter macht das gleiche mit Eis. Außerdem essen sie so ungesund und trinken Limo, das ich auch Angst habe sie gibt ihm was ohne mein Wissen. Krieg auch immer zu hören, dass es ja nicht gesund sein kann so lange nur zu stillen, das Kind braucht doch Zusatznahrung. Meine ANtwort: Sieht er aus als würde er verhungern?? (Er ist ganz schön proper, Schenkel und Bäckchen, halt ein Baby mit Babyspeck). Auch möchte ich, wenn er Beikost bekommt alles frisch kochen, kann sie auch nicht verstehen.... Anmerkung: Sie konnte beide Kinder nicht stillen und hat nur Hipp-Gläschen gefüttert! Warum sind grad die Schwiegermütter immer so??? Meine Mutter findet das super.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von princess1984

Das mit den Hipp Gläschen haben wir auch. Ich möchte frisch kochen, Und sie hat immer Gläschen gegeben und kann es nicht nachvollziehen. Sie kocht auch immer ungesund. Über all machen Sie Zucker rein. Selbst in Spinat. Ich möchte eigentlichnicht dass Linus da irgendwann mal Mittag isst :D Aber hast recht es sind immer die Schwiegermütter.... Meine Mama sieht das alles ganz anders und akzeptiert unsere Wünsche, auch wenn sie natürlich nicht alles gleich sieht.


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Klingt wie die mutter der Freundin meines Vaters. Die hatte mich 2012 als Rabenmutter abgestempelt, weil mein Baby keine Torte bekam. Das arme Kind. Alle bekamen Torte, nur er nicht... Ich mag diese Frau nicht sonderlich.


Fortuna14.09

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt wo ihr es sagt... stimmt es sind IMMER die Schwiegermütter... Bei uns wird auch nichts akzeptiert. Über alles wollen sie diskutieren und zu allem haben sie irgendwie eine andere Meinung und ich hab auch immer Angst, dass da was hinter meinem Rücken gemacht wird... Ich hab zwar nur eine große Schwester, keine Mutter, aber die findet auch alles super beziehungsweise hat keine Meinung dazu sondern nimmt auch mal nur zur Kenntnis. Wieso scheinen Schwiegermütter grundsätzlich unzufrieden zu sein und sich durchsetzen zu wollen? Wer hat dieses Kind bitte rausgepresst? Wer hat es ausgetragen? Wer nicht "ich" antworten kann soll bitte die Klappe halten


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mit meiner Schwiegermutter scheine ich das große Los gezogen zu haben. :-) Sie ist der Meinung man sollte nichts aus dem Supermarkt kaufen, sondern nur beim Regionalmarkt und selbst anpflanzen. ALLES macht sie selbst, sie schickt uns alle 2 Wochen ein Paket mit Früchten aus ihrem Garten, selbstgemachtes Olivenöl, Tomatenmark, selbstgenähte Sachen für's Baby... Wenn sie uns besucht (lebt auf Kreta), kocht und bügelt sie den ganzen Tag damit ich mehr Zeit habe, in Ruhe zu stillen und mit Ella zu spielen. Und bei allem was sie mit Ella oder der Großen oder in unserem Haus macht, fragt sie mich vorher ob es so okay ist und ob ich ihr erlaube, das zu machen... Und obwohl ich gern im Supermarkt einkaufe und längst nicht alles selbst mache, erzählt sie mir ständig wie toll ich doch alles mache. :-)


Fortuna14.09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Alle Daumen hoch für deine Schwiegermutter! Kann sie mal einen Leitfaden für Schwiegermütter rausbringen?;)


nita83

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also klar müsst ihr euch durchsetzten aber mein tipp lass deinen mann diesen kampf mit seiner mutter austragen sonst hört die eh nicht. sagt ja und macht es anders. schoki war bei uns nicht das problem wegen der diabetes ihrers mannes ist sie da eher streng. dafür hat meine große schwester selbst mutter ihm im refelex was in mund gesteckt. sie hatte gerade den großen einen kinderschokolade osterhasen klein gemacht und meinen kleinen gleich mit versorgt gut fand es nicht lustig aber ein beinbruch war das auch nicht. ich hab übrings gläschen gegeben und deswegen streit mit meiner schwiegermutter aber solange er nicht mal ein gläschen gegessen hat hat sich kochen null gelohnt zumal es trotz mixer nie so fein wurde wie die gläschen und er hat sich immer tierrisch verschluckt. streitthema auch mütze aufsstzen egal bei welchem wetter. oder das sie ihn auf die seite gelegt hat und zwar so das er sich nicht auf den rücken konnte. fazit igrnedwann bin ich geplatzt und hab gesagt entweder es wird so gemacht wie ich sage oder ich und der kleine kommen gar nicht mehr.zwei wochen nicht hingehen hat dann gereicht. klar es ist jetzt nicht immer alles in butter aber wir haben uns zusammen gerauft was kein leichter weg war. lg nita


maeusezahn

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich muss sagen, habe auch keine Probleme mit meiner Schwimu in spe. Sie sagt vieles gab es damals nicht bzw. wurde anders gehandhabt, redet mir auch nicht rein und ist "erstaunt" wie es heute läuft. Selbst wenn ich die damals fast 3 Jährige ziemlich oft gestillt hatte, gab es nie eine blöde Bemerkung o.ä. Zeiten ändern sich eben, wer weiß was wir dann bei unseren Enkeln kopfschüttelnd mit anschauen müssen ;) Aber würde meiner Tochter/Schwito keine Vorschriften machen, bei Fragen Ratschlag geben, muss jeder eigene Erfahrungen machen. Lg Ach ja, mit der Schokolade seh ich das nicht ganz so schlimm. Am Ende des 1. Lj, finde ich persönlich kein Problem darin, wenn die Oma mal ein Ministück gibt. Aber 3 Monate da würde ich schon am Rad drehen und direkt sagen mein Kind Finger weg!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Genau! Das ist doch die Lösung! Du isst sie so schnell du kannst selber ;) Meine schwiegermama wollte an Weihnachten (Baby 2,5 Monate alt) der kleinen kartöffelchen mit sösschen geben. Bin echt so sauer Gewesen das ich nen fetten Milchstau hatte!!! Nun hatten wir taufe... Was macht schwiegermama? Gibt der kleinen ein Stückchen von ihrem Kuchen in den Mund! Hab es der kleinen sofort aus dem Mund genommen und das Ende vom Lied ist: nun bekommt sie die kleine nicht mehr ohne Aufsicht! Selber schuld und das hab ich ihr genauso gesagt. Natürlich sagte sie: ach gottchen! Wie kann man sich so anstellen?! Tja ich stille noch voll und vielen ist das ein Dorn im Auge (kleine wird 6 Monate alt) Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da hab ich ja auch ein wenig Sorge. Mein Kleiner wird am 3.5. getauft und ist dann fast 5 Monate alt. Wehe wehe lieber Schwiegermama ^^