Jassi2003
Hallo,
ich bin Ende der 25. Woche mit meinem 3. Kind schwanger. Seit mehreren Wochen habe ich schmerzende Brüste und noch stärker schmerzende Brustwarzen. Die Warzen sind wund und rissig. Ich habe bereits 3 Tuben der teuren Brustwarzensalbe verwendet, ohne Erfolg. Ich kann keinen Schwangerschafts BH tragen da mir diese einfach zu dünn sind und ich ständig am Tag an die Brust komme. Ich habe mir einen gut gefütterten BH gekauft. Dies ist erträglich.
Zur Zeit kann ich mir es einfach nicht vorstellen zu stillen. Bei meinen anderen beiden Kindern hatte ich beim Stillen Probleme mit den Brustwarzen. Diese waren dann stark aufgeplatzt, blutig wund und rissig. Seit da an sind meine Brustwarzen generell sehr empfindlich.
Nun habe ich es aber schon mehrere Wochen in der Schwangerschaft. Der FA meinte nur ich solle Babywundschutzcreme verwenden. Aber auch damit habe ich keinen Erfolg.
Was kann ich tun?? Wenn dies weiter hin so bleibt, werde ich nicht stillen, weil ich es einfach nicht aushalte. Wenn der Duschstrahl dran kommt oder auch beim Abtrocknen habe ich starke Schmerzen.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank
Koch dir mal Schwarztee und lass den Beutel auskühlen und reib damit deine Brustwarzen öfter mal ein. Den Tip ich ich vor 4 Jahren im Krankenhaus von den Schwestern bekommen, als meine Brustwarzen beim Stillanfang geschmerzt hatten. Hoffe es hilft dir. Liebe Grüße Sonja
Hey liebe Sonja,
ich hab es jetzt ein paar Tage mit deinem Tipp probier. Leider stellt sich keine Besserung ein. Ich weiß einfach nicht warum sich nichts ändert. Auch mit dem Vorschlag vom FA mit der Baby Wundschutzcreme hat sich nichts gebessert. Hab schon echt Panik vorm Stillen. Eigentlich will ich es unter den Umständen gar nicht. Da ich bei meinen anderen beiden auch schon Probleme hatte weiß ich was auf mich drauf zu kommt.
Ich habe ja noch einige Wochen. Mal sehen ob sich noch etwas zum positiven bessert.
Liebe Grüße
Anja