Monatsforum Dezember Mamis 2014

Schlechtes Gewissen

Schlechtes Gewissen

Fortuna14.09

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich hab die letzten 3 Tage furchtbar mit dem Kreislauf gekämpft. Ich kenne das so gar nicht, aber ich musste mich ab mittags schleunigst für den Rest des Tages hinlegen und die Füße hochlagern. Heute früh hatte ich dann schon so einen Druck zwischen den Ohren. Ich ging zur Arbeit, weil alle anderen Urlaub hatten heut. Ich wollte eine Krankmeldung für halbtags für die ganze Woche. Aber das geht wohl nicht. Da hab ich mich dazu entschieden heute mittag heimzugehen (mir ging es dann auch schon wieder schlechter) und mir für die nächsten beiden Tage eine Krankmeldung zu holen. Freitag haben wieder alle Urlaub und ich wollte dann wieder arbeiten, kann da auch immer auf Überstunden um eins gehen. Meinte eine Kollegin zu mir, wieso ich mich krankschreiben ließ, das gehöre halt zur Schwangerschaft und ich könne ja nicht wissen ob ich morgen oder übermorgen auch Probleme habe. Toll... Man weiß bei einer Erkältung montags ja auch nicht, ob es Freitag nicht schon wieder ginge und lässt sich trotzdem krankschreiben für die ganze Woche. Ich ärger mich jetzt über mich selbst, dass ich wieder mal zu ehrlich war und mich so angreifbar gemacht habe und dass ich jetzt schon den ganzen Tag zuhause sitze und mich wegen dem Kommentar schlecht fühle. Ich bin mir sicher, sie hätte es genauso gemacht, aber nach außen besser verkauft, mehr gejammert. Wer von euch ist noch ein offenes Buch und ärgert sich manchmal über sich selbst?


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fortuna14.09

Ich würde mir gar keine Gedanken machen. Wahrscheinlich gehörst du noch zu denen, die sonst immer da sind, wie meiner einer, aber ich denke mir, sollen die anderen reden. Darum gebe ich nicht viel. Als Antwort gibt es von mir nur: is so. :-)


Fortuna14.09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ja das ist wahr, da darf man sich eigentlich nicht drum scheren. Sie ist halt eine engere Kollegin und dass sie jetzt so denkt hat mich schon getroffen... Ich versuche grade die Gedanken loszuwerden und abzuschalten und hier zu schreiben hat schon mal sehr geholfen :)


jazzspazz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fortuna14.09

Hallo, mach dir keine Gedanken. Man weiß doch nie wirklich, wann es einem besser geht, bei keiner Schwangerschaft. Und den Kommentar finde ich auch nicht besonders nett. Wenn man hier liest, merkt man erst, wie unterschiedlich eine Schwangerschaft verlaufen kann und das es jeder Frau anders geht. Schlussendlich musst du tun, was dir guttut. Lg Jazz


DeniseBöhm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fortuna14.09

Das kenne ich, ich musste es lernen an mich und meine Gesundheit zu denken. Und mittlerweile kann ich das, und es tut gut. Hab bloß kein schlechtes Gewissen, hinterher dankt es dir eh keiner. Denke an dich und deinem Zwerg das ist das wichtigste


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fortuna14.09

So ähnlich geht es mit meiner Kollegin auch. Wir vertreten uns gegenseitig. Sie fand es nicht so gut, dass ich mit meiner Chefin verabredet habe, dass ich auf Grund der Übelkeit ein bis zwei Mal die Woche Homeoffice einlegen. Sie meint ich müsste mich mit ihr absprechen, vor allem, wenn sie mal einem Tag frei haben will. Habe das umgedreht und gesagt, dass möchte sie doch gerne mit mir absprechen, ich halte mich nur an die Abmachung mit meiner Chefin. Und wenn sie dann im Sommer drei Wochen in Urlaub gehts dann kann es auch mal sein, dass ich ausfalle, dann ist es so. Da muss sie und ihr Chef halt mit Leben. Wie Densie schon sagt, selbst eine enge Kollegin dankt es dir nicht, wenn du zurücksteckst für sie schwanger oder nicht, weißt du?


Fortuna14.09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fortuna14.09

Da habt ihr alle recht und ich muss das echt noch lernen. Meine Schwester hat grad was cleveres gesagt. Ich meinte, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich daheim bin, aber die Welt davon wohl nicht unterginge. Und sie meinte: Davon, dass du mal nicht arbeiten bist geht sie wohl kaum unter, davon was passieren könnte, wenn du dich zu wenig schonst schon eher... Gibt mir zu denken...


Mami1014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fortuna14.09

Hallo Fortuna14.09 Da muss ich deiner Schwester recht geben. Ich Spreche aus eigener Erfahrung! Ich habe in meiner ersten ss auch so gedacht wie du. Das ende vom lied war das meine tochter beinahe in der 26 ssw auf die welt gekommen wäre. Seit her hat sich bei mir einiges geändert. Und ich finde auch du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, denn du musst an dich und deinen bauchbewohner denken. ;-) LG und lass dich nicht unterkriegen von irgendwelchen kolleginnen. Die sind evtl sowieso nur neidisch!


Pati87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fortuna14.09

Hi also das sind doch meist die die keine Kinder haben oder selbst kein Problem in der ss hatten !!!! Hör da einfach nicht hin das ist dein gutes recht und krümle geht vor allem vor !!!! Kenne diese Sprüche aus meiner ersten ss und kann dir den Rat geben hab kein schlechtes Gewissen und überanstreng dich nicht !!! Als ich mit meinem Sohn in der ss im kh lag weil ich sämtliche Warnsignale ignoriert hab weil es immer hieß ist schwanger nicht krank !!!! Dann hab ich die Augen geöffnet denn unser Sohn hätte jeden Moment zu Welt kommen können und das vor 24+0 !!! War ich froh als wir es geschafft hatten und ab da hab ich mir nix sagen lassen ! Keiner von meinen Kollegen hätte mein Kind ersetzten können!!! Nimm dir das zu herzen und reagier auf die Warnsignale !!!!