Monatsforum Dezember Mamis 2014

Sauer auf Alles und jeden

Sauer auf Alles und jeden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Muss mich mal wieder auslassen ^^ Ich stille ja nicht weil der kleine zu viel abgenommen hatte und ich dazufüttern sollte und meine Brüste so furchtbar Wund und blutig waren das ich selbst heulen musste wenn er wieder trinken wollte. Da hatte ich dann aufgegeben. Und jetzt erfährt man so nach und nach Dinge die ich nicht wusste. Z.B. Das Pfefferminztee die milchproduktion hemmt (hab im Krankenhaus sehr viel davon getrunken- und KEINER hat was gesagt, keine Hebamme und keine Krankenschweter- und die WUSSTEN das ich das trinke). Dann erfährt man mal so nebenbei das man sehr viel trinken muss damit das klappt- sagt einem auch kein Schwein. Von Clusterfeeding hatte ich erst gehört wo ich Schon aufgehört hatte (das die kleinen viel trinken damit die milchproduktion angeregt wird war mir klar, aber nicht so viel)..... Oder das die Menge die man abpumt nicht dem entspricht was das Baby rausbekommt. Bin grad echt sauer vor allem Auf meine Nachsorgehebamme die auch noch stillberaterin ist und von meinen Problemen wusste und NIX gesagt hat. Woher soll ich sowas bitte wissen? Die können doch nicht davon ausgehen das alle jungen Muttis sich diese Infos aus dem Internet holen Jetzt frage ich mich die ganze Zeit ob das alle anders gelaufen wäre wenn ich sowas gewusst hätte. Hätte gerne gestillt.


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir sehr leid für dich. Ich wusste vieles davon bei meinem ersten Kind auch nicht. Zum Glück hat es bei uns gut geklappt, sonst hätte ich ganz sicher auch aufgegeben. Auch ich finde, dass viele Hebammen absolut mangelhaft zum Thema Stillen beraten/selbst ausgebildet sind. Ich weiß nicht ob du das möchtest oder ob ich dich mit der Idee nun noch mehr stresse, aber zumindest kannst du dann im Nachhinein nicht sagen, keiner hätte es dir gesagt: Der Zug wäre noch nicht abgefahren und du könntest dich nachträglich doch noch für's Stillen entscheiden, wenn du das wirklich willst und eine kompetente Beraterin an deiner Seite hast.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Auch wenn jetzt schon gar nichts mehr rauskommt? Also bekomme nicht mal nen Tropfen mehr raus?


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Klar. Man kann sogar stillen ihne jemals schwanger gewesen zu sein. Du warst vor kurzem schwanger und hast geboren und hattest einen Milcheinschuss - also schon mal sehr gute Voraussetzungen. Hast du normal abgestillt oder mit Tabletten? Falls normal, hättest du eine sehr sehr gute Chance das schnell wieder hinzubekommen. Falls mit Tabletten, kommt es darauf an welche und wann, aber auch dann stehen die Chancen gut. Du bräuchtest bei Interesse einfach nur eine gute Stillberaterin und etwas Geduld...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Wieder was neues ^^ Habe ohne Tabletten abgestillt, ich informiere mich mal.... Irgendwo


Vicoline

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wende dich am besten an die la leche liga...


Glaseule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vicoline

Nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen (ich hatte Kontakt zu je zwei IBCLC- und LLL-Beraterinnen) würde ich mich eher an eine IBCLC-Stillberaterin wenden: http://www.bdl-stillen.de/einstieg.html Es kann natürlich Zufall sein, aber die IBCLC-Beraterinnen sind besser und konkreter auf die von mir geschilderte Problematik eingegangen, haben mir dadurch passendere Hilfen gegeben, und ich hatte bei ihnen mehr den Eindruck, dass sie uns dabei unterstützen, damit es uns (Baby und mir) gut geht mit der Ernährungssituation und nicht mehr oder weniger Druck machen, dass ich unter allen Umständen stillen muss. Allerdings hat eine der LLL-Beraterinnen mir auch selbst nahegelegt, mich an "eine IBCLC" zu wenden. Das wiederum war ein sehr guter Rat von ihr


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann, kann deinen Frust total verstehen. Ich glaube, mir hat das die Stillberaterin mit den Tees im KH gesagt. Salbei gehört auch dazu. Aber, dass deine Hebamme, dich da nicht unterstütz hat, kann ich nicht verstehen. Du könntest es aber in der Tat reaktivieren. Frag mal hier bei den Stillberaterinnen nach, die zwei können dir auch eine in deiner Nähe vermitteln. Toi toi toi. Erzähl dann mal, wie es weitergeht.


Fortuna14.09

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir es ganz ähnlich. Nur dass ich bei einer stillberaterin war und die auch nichts gesagt hat... Aber ich hab einen tollen kia und der legte mir noch mal das brusternährungsset nahe.Google das mal. Auch bei mir kommt fast nichts mehr und ich hoffe es zu schaffen. Im Internet finden sich motivierende Erfolgsgeschichten. Das wäre vielleicht was für dich?