GabrielaK
Ich habe seit einigen Tagen Rückenschmerzen im Brustwirbelbereich, insbesondere, wenn ich nachts auf der rechten Seite schlafe. Wenn ich es schaffe, eine Nacht möglichst auf der linken Seite zu schlafen, dann sind die Beschwerden weniger, Kennt das eine von euch? Sonst kennt man ja eher die Beschwerden im unteren Rückenbereich. Wisst ihr, was gut dagegen wäre? Heute ist es nämlich wieder stärker, hatte aber auch eine selten unruhige Nacht (habe schlecht geträumt) und mich rumgewälzt und im Bauch hat es auch tierisch gearbeitet, weshalb ich mich heute mehr schone. Muss dazu sagen, dass ich eine schiefe Wirbelsäule Habe und von Natur aus ein starkes Hohlkreuz. Durch eine recht Gute Bauchmuskulatur hatte ich selten Probleme, aber die mussten ja nun auch ein bisschen Weichen. Zum Glück gehe ich am Freitag wieder zum Arzt und übernächste Woche kommt endlich die Hebamme. Aber was mache ich am besten bis dahin? Danke für eure Anregungen.
Da das seitenabhängig ist kann das ein Nerv sein oder evtl ne blockierte Rippe. Hast du beim atmen auch vorne am Brustbein ein druckgefühl? Was du ausprobieren kannst ist dir thermacare für den Nacken zu holen die haben klebeecken, kannst du dir genau an die Stelle kleben. Über Nacht. Ansonsten kennst du eine physio oder osteopathin? Kinesiotape kleben lassen! Können manche Hebammen auch.. Drück dir die Daumen das dir irgendwas hilft.
Schleich mal aus dem november. Bus rein ! Ich hab das auch ganz ganz schlimm ! Dein brustkorb ist vielleicht ein wenig wingeklemmt oder dein baby drückt die gbm hoch ! Ich war bei der osteopathin die hat uns wunderbar geholfen ! Muss man aber meistens alleine zahlen ! Von wärmepflaster wird dir hoffentlich jeder apotheker abraten da es gerade so nah am bauch ist ! Gute besserung alles gute
Pflaster habe ich leider keine hier. Die Atmung ist manchmal schwerfälliger, Druck vorne habe ich aber keinen. Allerdings das mit der Atmung habe ich schon ein zwei Wochen, vor allem, wenn ich zuviel gegessen habe, da drückt alles Magen, Gebärmutter und was weiß ich noch nach oben. Osteopathie ist eine gute Idee. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Chiropraktikern? Haben einen ganz tollen im Dorf. Vielleicht wäre das eine Option?
Vertrau mir, ich bin physio und im kkh die Gynäkologin hat mir sogar gesagt das die Therma care Pflaster aufs kreuzbein können solange man keine echten Geburtswehen hat! Damit laufe ich seit 2 Wochen rum! Chiropraktiker ist auch ne Option, klar!! An der brustwiebelsäule kommen die Nerven für den Magen raus da der ja weit hochgedrückt wird kann der Nerv da schon mal mucken...
Kein wärmepflaster ( diese ABC Pflaster) nur therma care! Nicht das es zu Missverständnissen kommt. Funktion und wärme wie kirachkernkissen nur das es nicht verrutscht weil man es an den Flügeln festkleben kann...
Danke Lotti. Haber gerade einen Thermacare in der Arzeimittelschublade gefunden, das ist aber der Beckengürtel. Der ist zu lang. Du meinst diese Flügelchen. Werde meinen Mann morgen welche holen lassen. Für jetzt habe ich ein Körnerkissen im Backofen geschoben.
Drück dir die Daumen das es etwas hilft! Gerne!
Ich hatte das vor einigen Tagen und bei mir kam es vom Magen. Erst diese Rückenschmerzen,danach verlagerte es sich in den Magen.