sarpa
Ich habe am 30.04. meinen ersten Ultraschall, dann bin ich 7+1. Erste Schwangerschaft.
Habt ihr euren Partner mit zu diesem Ultraschall genommen oder seid ihr da alleine hin?
Ich hab nur ein bisschen bedenken, weil das ja noch "von unten" gemacht wird und ich nicht weiß, ob mir das so angenehm ist, wenn mein Freund da mit kommt wenn ich da breitbeinig auf dem Stuhl liege.
Ich weiß bei der Geburt ist es auch so, aber jetzt find ich das irgendwie noch so ein bisschen komisch...
Er würde gerne mit kommen und auch die FÄ hat nichts dagegen..
bei meiner ersten ss ich habe mein mann mitgenommen uns es war soooo tooooll!! er stand hinter mir und hat nicht gesehen was da unten passiert)) er war sooo glücklich als er den herzschlag gesehen hat. das war einmalig! nimm dein freund mit :)
In meiner ersten ss war mein Freund jetzt Ehemann mit und diesmal ging es leider nicht
Also meiner Meinung nach brauchst du dich da nicht genieren. Die Ärzte machen es ganz diskret und geben dann meist ein Tuch vor und dann kann der Mann dazu kommen!
Ich finde den Gedanken auch komisch. Aber ich red mir ein, das mein Schatz smich schon ganz anders gesehen hat, da gehts. Er kennt mich, warum also nicht so. Wenn er es Montag abend rechtzeitig von der Arbeit schafft, ist er dabei.
Mein Mann ist erst ab der 25 SSW mit gekommen
Gegenfrage: Soll der PArtner mit zur Geburt? Das ist wesentlich peinlicher.
Also ich wollte das mein Mann dabei ist Aber bei ersten mal hat er es verpasst und es nagt immer noch an mir Ich in mollig mag mich au ungern zeigen aber in der SS sehen dich sehr viele unten rumnackt da verliert man die scheu :-)
Ich schleich mich mal ein.... Ich verstehe gar nicht was daran peinlich sein soll, deinem Partner solltest Du unten rum wohl bekannt sein. Ausserdem ist es doch auch sein Baby und er will den Krümel bestimmt auch sehen. Ausserdem; ich will niemanden Angst machen aber was ist wenn nicht alles i.O. ist? Dann wäre es doch gut wenn Du jemanden dabei hast, oder? Ich will wirklich keine schlechte Stimmung machen, aber mir ging es leider so. Bei meiner SS war mein Partner 1x nicht dabei und das war ausgerechnet der Termin bei dem mir gesagt wurde dass mein Krümel nicht mehr lebt. Ich war so traurig und ich hätte mir gewünscht dass mein Mann dabei gewesen wäre um mich zu unterstützen. Also ich finde der Partner gehört in einer Schwangerschaft dazu um Freud und Leid zu teilen. Es ist schließlich auch sein Kind!
Beim 1. Termin war ich alleine dort, aber beim darauffolgenden Termin war mein Mann dabei. Er wollte unser Krümelchen auch unbedingt sehen und ich freute mich dass er mit will. Er ist ja schließlich der Papa und es war mir auch nicht unangenehm. Warum auch, er kennt mich ja. ;-) Aber muss natürlich jeder für sich selber entscheiden...