LittleAnn55
erzählt mal ein bißchen wie es so läuft Ich will einfach ein paar Tips sammeln.
Lg
Ich biete Ben mittlerweile was an, er isst mit allen Sinnen, nur nicht mit dem Mund. Am Brei interessiert ihn der Löffel am meisten. Fingerfood ist interessanter, Landet aber auch nicht im Mund. Wenn wir aber essen und trinken, dann sind die Augen riesig. Hat sich auch schon mal ne Brotkrumme vom Tisch geschnappt. Die findet er toll. Ich dünste mit Topfeinsatz frisch.
Jan ist wie versessen auf brei, kaum kommt der löffel geht auch schon der Schnabel auf. Nur meine Kochkünste scheinen ihm nicht zu schmecken. Alles was ich selbst gekocht habe mag er nicht.... Nur die hipp gläschen isst er. Hab extra ein Kochbuch für Babys gekauft, voll umsonst aber Naja. In dem Buch steht auch das Babys Karotten garnicht so toll finden wie immer alle sagen. Kürbis ging an Anfang besser oder Obst geht immer, ist halt ein kleines leckermäulchen
Meine Große hat mich gestern Nachmittag beim Obstessen gefragt, wann Ella denn ENDLICH Brei bekommt. Ich hab ihr dann erklärt, dass Ella gar keinen Brei bekommt, sondern gesundes, weiches Fingerfood. Ella saß grade in ihrer Wippe... Ich habe dann kurz was aus der Küche geholt und als ich wiederkam, hatte die 4,5 Monate alte Ella ein riesiges Stück Wassermelone in der Hand und hat es mit verzücktem Gesicht ausgezuzelt.... Hab wohl vergessen Maya zu sagen, dass es Fingerfood erst nach 7 oder 8 Monaten gibt... Beim ersten Kind wäre ich ausgerastet. Aber beim zweiten... Sieht man alles lockerer ;-)