GabrielaK
Ich bekomme langsam Angst. Am Mittwoch hatte ich schon weniger Kindsbewegungen, wobei die Tritte nach obenhin schon noch da waren. Am Donnerstag war es dann aber wie immer sehr regelmäßig und richtig ordentlich und dolle. Gestern früh war auch noch alles gut. Erst ab dem Nachmittag wurde es zunehmend ruhiger. Waren zwar recht lang auf einem Geburtstag und ich dachte, dass ich durch die Ablenkung einfach nicht viel wahrgenommen habe. Aber auch Abends und Nachts war es recht ruhig, zwar mal ein kurzzeitiges wenden oder rollen, aber nur vereinzelte sehr leichte Tritte. Heute auch. Egal ob ich liege, sitze, was trinke... Mal nur vereinzelt, wo ich nicht mal weiß, ob es nun das Baby war. Nur Schluckauf habe ich heute zweimal deutlich wahrgenommen. Waren heute im KH zum Geburtsvorbereitungskurs und ich ärgere mich, dass ich nicht gleich mal zur Kontrolle gegangen bin. Komme mir immer so blöd vor, wegen vielleicht falschem Alarm die Zeit der Ärzte zu stehlen. Wenn es nicht besser wird, werde ich aber doch noch mal fahren heute Abend. Ich habe das zwar immer wieder zwischendurch gehabt, dass es mal einen Tag weniger war, aber diesesmal packt mich die Panik. So wenig wie nun war bisher noch nicht.
Wenn Du Dir so arg Sorgen machst, lass doch wirklich mal nachsehen. Schaden kann es nicht. Bei mir ist insgesamt auch weniger Bewegung drin, dafür wesentlich schmerzhafter. Ich spüre sie auch mal 3-4 Stunden kaum. Und heut beim rappelvollen Samstagseinkauf bin ich in die Knie gegangen und hätte beinahe mein Frühstück wieder von mir gegeben weil sie plötzlich so übel getreten hat..... Also lass gucken, dann gehts Dir besser! L.G.
Solange du ihn spürst musst du dir eigentlich keine sorgen machen. Wenn du ihn mal einen Tag gar nicht merkst, würde ich zunächst Arzt gehen! Er hat es sich vielleicht einfach bequem gemacht und ruht sich etwas aus! Wenn du aber dadurch schlaflose Nächte hast, geh zum Arzt, nützt ja keinen was, wenn du solche Sorgen hast.
Mein Kind hat auch manchmal 3-4 Tage wo es sich kaum rührt,nur zwischendurch mal oder Schluckauf. Denke,dass das Wachstumsschübe sind,weil sie dann mehr schlafen. Trotzdem bin ich dann auch immer beunruhigt. Wie schon die anderen sagen: Wenn du dich zu sehr sorgst,lass es kontrollieren.
Ich kann dich voll und ganz verstehen, bei mir war vor etwas mehr als einer Woche auch Sendepause, hab den ganzen Tag nichts von meiner Kleinen mitbekommen und am Abend vorher auch nicht. Bin dann auch voller Sorge zur Frauenärztin und die konnte mich dann beruhigen - Herztöne waren da und im Ultraschall sah auch alles gut aus. Geh ruhig, wenns dir keine Ruhe lässt, die Ärzte sind das gewohnt.
Es kann sein, dass das Baby wächst und deswegen mehr schläft. Oder es hat einfach eine Position eingenommen, in der du es nicht so gut spüren kannst. Ist bei mir wegen Vorderwandplazenta manchmal der Fall. Und solange du zumindest hin und wieder mal was leichtes spürst - Schluckauf zum Beispiel - musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. :)
Bin doch noch ins KH, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Es ist aber alles gut. Nur selbst die meisten Bewegungen auf dem CTG habe ich nicht gemerkt. Laut US ist die Versorgung gut und man konnte sehen, wie das Baby sich bewegt hat. Die Ärztin sagte, es wird nun langsam eng im Bauch und das Baby kann nicht mehr so ausholen. Trotzdem bin ich froh gegangen zu sein. Sonst hätte ich heute keine ruhige Nacht. Danke für eure Erfahrungen. :-)