moflsis
Nun muß ich auch mal mir was von der Seele schreiben. Vor genau 8 Wochen hat es angefangen, in der Kita vom Kleinen gabs die Ringelröteln. Ich mir dann den Titer bestimmen lassen, hat ewig wegen den Feiertagen gedauert, den Kleinen zu Hause gelassen, gezittert,und dann war es so wie ich befürchtet habe, ich habe keine Immunität. Also den Mäuserich daheim gelassen bis mindestens 14 Tage keine neuen Fälle aufgetreten sind, z.T. meine Überstunden genommen, z.T. meine Eltern und Schwiegereltern, die nicht in der Nähe wohnen bemüht, hat 4 Wochen gedauert, und dann war alles gut. Wir habens nicht bekommen, er ist wieder glücklich in die Krippe, und ich hatte keine Angst mehr.
Nun heute den Anruf: es gibt neue Fälle. Das Zittern geht weiter . Diese Woche hab ich die Betreuung organisiert, dann gsd 2 Wochen Urlaub. Gut dass der Kleine so nette Großeltern hat..
Bin fix und fertig... das kann doch nicht ewig so gehen..
Oh je,fühl dich gedrückt! Ein hoch auf die tollen Großeltern!
Oh man, da macht ihr ja was mit. Ich hoffe das war die letzte Krankheitswelle in seiner KiTa.
Oh nein, du arme Drücke dir ganz fest die Daumen
Du Ärmste! Ich drücke dir/ euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt. Kann man eigentlich in der SS geimpft werden? Habe keine Ahnung, deswegen frage ich. Lg
Leider gibt es gegen Ringelröteln keine Impfung (anders als bei Röteln, ist eine ganz andere Krankheit, da gehts allerdings in der Ss auch nicht, da es eine Lebendimpfung ist).
Bleibt nur bangen und hoffen
Oh Mensch, dann drücke ich dir die Daumen! Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, dass damals (vor der 1. SS) mein Röteltiter bestimmt wurde. Lg
Man kam nur gegen Röteln impfen. Ringelröteln gibt es gar keine Impfung! Während der ss wird normalerweise nicht geimpft
Sind Ringelröteln genauso gefährlich für das Ungeborene wie Röteln?
Nein, eine Freundin von mir hatte Ringelröteln daher weiß ich das auch mit dem impfen. Aber ganz ungefährlich ist es auch nicht!!
Anders, Röteln machen Fehlbildungen, Ringelröteln eine schwere Blutarmut an der das Krümelchen versterben kann.
Ja, aber bei ringelröteln kann man dagegen steuern mit Medikamenten. Bei Röteln nicht so gut. Darum meinte ich das sie nicht "so" schlimm seien. Dramatisch ist sicherlich beides!
Aber du hast ja alle Vorkehrungen getroffen! Da wird schon nix passieren!!!
Na, ja man kann Blut noch in der Ss über die Nabelschnur transfundieren, und dann kann es wieder gut werden, wenn man das Pech hat und das Kleine hat Blutarmut. Keine ganz ungefährliche Prozedur.
Medis kann man keine geben.
Bei beidem gilt: besser nicht bekommen
Oh nein, ich würde durchdrehen vor Sorve! Drücke die Daumen, daß die Pest schnell verschwindet!