Monatsforum Dezember Mamis 2014

Nach der Gebut nach Hause oder noch im KH bleiben??

Nach der Gebut nach Hause oder noch im KH bleiben??

Vanille-eis

Beitrag melden

Huhu Mädels. Ich denke im Moment schon sehr weit Voraus, wahrscheinlich weil ich es in der ersten ss nicht ausführlich gemacht habe Wie Handhabt ihr das? Nach der Geburt direkt nach Hause oder im KH bleiben?? Ich bekam nach der ersten Geburt nach 4 Std. Presswehen einen KS weil die Schmerzen bei mir zur Bewusstlosigkeit geführt hatten. Naya ein Erlebnis worauf ich auch nicht weiter eingehen möchte. Ich war danach 4 Tage im KH und fand es schrecklich. Ich bin 4 Stunden nach dem KS wieder auf dem gang rum Spaziert auf der Suche nach einer Hebamme die mir den Katheter zieht weil mich das ding so genervt hatte. Ich hab irgendwie eine Phobie gegen Krankenhäuser...mir wird bei dem Geruch schlecht und das führt dann auch dazu das ich Krankenhaus essen sowieso Komplett verweigere... Meiner Tochter ging es nach der Geburt sehr gut...Kern gesund und hat schon alle um den Finger gewickelt Ich habe mir nun vorgenommen direkt nach der Geburt nach hause zu gehen wenns dem Baby gut geht. Auch wenn es ein 2 Kaiserschnitt wird was ich nicht hoffe. Hatte auch schon über eine Hausgeburt nachgedacht und zur not ist das Krankenhaus nicht einmal eine Minute von mir Entfernt...wohne Quasi neben an. Aber möchte mein Zwerg gerne in der Wanne entbinden und ich glaube nicht das sich eine Dusche zum entbinden eignet :D. Zumal ich hab dann ja auch noch meine Große und ich lass sie ungern so lange allein weil sie so ein Mama Kind ist...Papa ist zwar auch akzeptiert wenns ums Spielen geht aber das Abendbrot wird nur gegessen wenn Mama es macht. Ich glaub ich mach mir viel zu viele gedanken wünsch ich euch noch einen angenehmen Montag abend :)


Baby.2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Ich bleib da ich finde es für mich wichtig ich hab es gebraucht die ersten tage jemanden zu haben den ich fragen konnte ob ich alles richtig mache jetzt beim zweiten geht es vllt aber es ist ja auch wieder ganz anders und so klein ich denke verkehrt ist es nicht aber das ist wirklich jedem selber überlassen ausserdem denke ich wenn man geht muss man sehr pflichtbewusst sein ich kenne mädels die dann gleich mal die u vergessen haben


WM2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Da es bei mir ja leider ein KS wird, bleibe ich erstmal da. Finde ich aber auch OK, dann haben wir zwei genug Zeit uns kennen zu lernen bevor zu Hause der Trubel los geht. Im KH brauch man sich um nichts zu kümmern und das die U2 dort gemacht wird, finde ich auch von Vorteil.


Dreamie0609

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Mir geht es genauso und ich wollte bei meinem 2. Kind auch sofort nach Hause. Aber es musste ein KS sein und ich lag auch 4 Tage im KH. Jetzt bekomme ich wieder einen KS und muss wieder da bleiben. Ich denke nach einem KS sollte man schon noch da bleiben. Da kann es zu Blutungen kommen oder so, auch wenn man sich vorher gut fühlt. Hausgeburt wäre jetzt nix für mich, aber plan doch eine ambulante Geburt im KH. Da geht man doch nach 2-4 Std. wenn alles ok ist. Da hat man die Sicherheit, falls was ist , schnell seine Ruhe und in deinem Fall noch eine Wanne


Krümel-Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Bei meiner ersten Entbindung wurde leider ein KS gemacht und da entlassen sie einen hier erst nach 6-7 Tagen... die Zeit war für mich der Horror, so ziemlich alles was schief laufen kann lief auch schief und da es mein erstes Kind war, war ich um so verunsicherter. Bei der zweiten Geburt (zum Glück auf natürlichem Weg) hab ich mich dann entschieden in ein Einzelzimmer zu gehen, das muss man zwar bezahlen, aber ich hatte meine Ruhe und konnte die ersten Tage so richtig genießen. Ich konnte meine Maus erstmal kennen lernen und sie mich und dann nach 3 Tagen ging es nach hause... es war genau das Richtige für uns und ich werde es nun bei Nr.3 genauso machen.


lalelu22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Ich bin beim ersten kind von donnerstags bis montags im kh geblieben, weil erst montags der Kinderarzt für die U2 kam. Ich muss ehrlich zugeben, ich fands total schön. Wir hatten ein Familien zimmer und ich musste mich um nichts kümmern außer um mein baby. Herrlich. Auch ist man beim ersten Kind noch etwas unsicher und mit dem stillen haben wir uns auch erst einfinden müssen. War einfach froh dass jemand da war. Werds wahrscheinlich wieder so machen.


Kugelfisch84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Ich würde am liebsten gar nichts in KKH gehen, sondern viel lieber ins Geburtshaus. Leider traue ich mich das nicht bzw. würden die mich wohl auch nicht nehmen, da meine Tochter 2011 von der normalen Geburtsklinik in ein KKH mit Neo verlegt werden musste. Ich will diesmal deswegen die Neo haben, beim Gedanken, sie wieder nicht zu haben, bekomme ich Schnappatmung. Im KKH fand ich es furchtbar. Sowohl vor als auch nach der Verlegung. Total voll, alle 6 Stunden hat einem irgendwer das Stillen neu erklärt und auf der Neo musste ich, mit meinem 1l Blutverlust, Riss und Schnitt alleine durchs halbe KKH, um mir meine Mahlzeiten zu holen. Never again! Wenn alles gut geht, bin ich nach 4 Stunden wieder weg und lass mich von meiner Hebamme betreuen und vom Mann bedienen. Außerdem mag ich auch meine große Maus noch nicht so lang alleine lassen.


Juley85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Huhu Mir hat die Zeit im KH beim ersten Kind auch Sicherheit gegeben. Allerdings hat meine Tochter sich im KH Streptokokken eingefangen. Ganz fieser Ausschlag um die Augen herum. Das hat mich damals total krank gemacht. Deswegen möchte ich jetzt möglichst sofort nach Hause. Unser Kinderarzt kommt zur U2 auch nach Hause wenn man das möchte und meine Hebamme kommt auch jeden Tag zum baby wiegen. LG!!


Sabrina1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Ich hasse Krankenhäuser auch sehr - und ich mach es wie bei der ersten Geburt und gehe gleich nach Hause. Es war wunderbar MdB konnte einfach die zeit Genießen ohne viel besuch und ohne das ständig Schwestern rein kommen - fand es klasse und werde es wieder so machen


TochteroderSohn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Ich habe bei meiner Tochter ambulant entbunden. Mein Traum war eine Hausgeburt. Da ich im ländlichen Raum wohne habe, habe ich leider keine Hebamme gefunden, die Hausgeburten macht und dann bei Problemen in mein Wunschkrankenhaus fährt. Ich will jetzt auch wieder ambulant entbinden. Mir hat es gut gefallen, hatte aber zum Glück eine schöne Entbindung, vom Blasensprung und de erster Wehe hat es 6 Stunden gedauert, bis mein Tochter da war. Ich will dir ja nicht den Traum nehmen wegen einer Hausgeburt, aber häufig machen die Hebammen, nach einem Kaiserschnitt keine Hausgeburt, häufig nicht mal im Geburtshaus eine Entbindung. Wenn du das vorhast würde ich mich schnell um eine passende Hebamme kümmern, den Weihnachten steht vor der Tür und dann machen viele frei.


Pati87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Ich denke werde auch bleiben


weltammontag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

ich hab die letzten 4 kinder zuhause geboren und auch diesmal nihts anderes vor. die letzten beiden waren auch wannengeburten. wenn Du keine wanne hast, kannst Du eine gebärwanne mieten oder kaufen, im wohnzimmer oder wo auch immer aufstellen und die ganze zeit im wasser verbringen, die sind extra dafür gemacht. das wichtigste ist aber, dass Du ne hebamme findest, die die geburt begleitet, am besten eine, die erfahrung mit VBAC (vaginaler geburt nach sectio) auskennt. nach ks direkt nach hause zu gehen, ist glaub ich in den krankenhäusern nicht so vorgesehen, aber es sind ja keine gefängnisse, Du kannst ja auf eigenen wunsch jederzeit gehen. alles gute!!!