Monatsforum Dezember Mamis 2014

Mythos

Mythos

wunder-ich

Beitrag melden

Ich räum jetzt mal mit nem hartnäckigen mythos auf. Man hat ja hier immer wieder gelesen, das bei moppel-frauen ewig vaginal geschallt wird. Ich, super-moppel, 169, 93kilo, hab heute mal beim pränatal-diagnostiker gefragt. Der hat gelacht und gesagt, das es quatsch ist. Die Schallwellen gehen durch den speck. Problemlos. Und er hats auch gleich bewiesen. Baby fast 13cm, alles dran und kein hinweis auf "fehler". Inkl. Fruchtwasserschlucken, gefülltem magen und pipi-machen.


Beccs79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wunder-ich

Uih, gut zu wissen...habe mit 1,83 jetzt 96 drauf &553;


Vanille-eis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wunder-ich

Ich wiege bei 162 rund 100 Kilo und bei mir wurde von anfang an der Ultraschall von oben gemacht in der 12 woche hatte ich den ersten US und da war das baby schon zu groß und passte nicht mehr auf dem Ultraschall über vaginal... In meiner ersten ss mit 72 Kilo wurde bis zur 23 woche von unten geschallt. Scheint wohl von arzt zu arzt verschieden zu sein. Lg


Lotti2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wunder-ich

Ich glaube eher das hat was mit der Qualität der Geräte und dem Können des Arztes zu tun! Bei mir hat ein Arzt in der 9. Woche im kkh ein besseres Bild gemacht als drei Tage später eine Assistenzärztin vaginal. Vermutlich ist das einmal mehr die uncharmante Art einiger Ärzte zu sagen das man ein paar Kilo zu viel auf den Hüften hat!