Monatsforum Dezember Mamis 2014

Müde müde müde- silopo

Müde müde müde- silopo

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Okay ich werde noch wahnsinnig. Ich drehe langsam durch. Wir haben das Kinderbett jetzt an sie wand geschoben und unser Bett direkt sa ran und das Gitter dazwischen entfernt. Juhuuu- er schläft in seinem Bett. Juhuuu- er schläft gegen 19/20uhr Und jetzt fängt er an ganz unruhig zu schlafen. Er wühlt herum und quakt, hat wieder öfter Hunger. Von einer Flasche um 3 Uhr nachts sind wir wieder auf 2 Flaschen um 3 Uhr ubd 5 uhr. Und trotzdem morgends um 7ujr wach. Ich bin soooo müde und genervt. Könnte heulen.


manu08

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das selbe Problem haben wir auch nur das sie noch immer bei uns im Bett schläft. Sie ist sogar meistens schon um 6 wach. mag nicht mehr möchte nur einr Nacht durchschlafen. Wird wohl noch ewig dauern.


Glaseule

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, in dem Alter wird der Schlaf oft schlechter, im Novemberbus läuft dazu auch gerade ein Austausch Vom Schlafen von 20 - 8 Uhr mit zwei Stillmahlzeiten gegen 0 und 6:30 Uhr, die in 15 Minuten erledigt waren, sind wir jetzt beim Stillen alle zwei Stunden angekommen, das Stillen zieht sich oft über eine Stunde hin, und um 5 Uhr ist die Nacht für die Maus beendet. Ich tröste mich damit, dass das immer noch besser ist als die ersten Wochen, wo sie manchmal bis 3 Uhr nur herumgetragen werden wollte und wir nicht mal stehenbleiben, geschweige denn uns hinsetzen durften. Jetzt kann ich immerhin dabei sitzen oder liegen und zwischen den Stillmahlzeiten sogar mal ne Stunde schlafen. Yeah!


Mina1984

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bis zur 8. Woche war es bei uns auch sehr anstrengend. Da kam er nachts alle 1,5-2,5 Stunden. Mit 4 Wochen wurde er operiert. In 24 Stunden hatte er 12 Flaschen zu sich genommen. Nach dem Termin beim Osteopathen hat sich das schlagartig gebessert. Seitdem schläft er nachts zwischen 7-12 Stunden durch. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo er schon um 0:30 Uhr oder so wach ist und hunger hat. Dafür schläft mein Wurm tagsüber sehr wenig und manchmal ist er unausstehlich, weil er übermüdet ist, aber nicht in den Schlaf findet. Ich habe damals herausgefunden, dass er in einem Raum ohne Geräusche schlafen muss und er muss abgedunkelt sein. Sobald ich merke, dass er müde wird, lege ich ihn oben in sein Bett. Und wenn es nur 20 Minuten sind - die braucht er dann. Daher schläft er seit der 12. Lebenswoche nachts in seinem Zimmer. Vorher war er im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Aber da durfte man sich nicht mehr über den Tag austauschen, weil er sofort wach wurde. Außerdem wurde er schon zu groß für den Stubenwagen, daher haben wir es einfach ausprobiert und es klappt gut. Wenn er um 04:00 Uhr wach wird, dann bekommt er die Flasche bei uns im Bett und darf danach bei uns schlafen :)


Herminchen88

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt musst ich ein bisschen lachen - zwei mal pro Nacht wach wäre hier ein Traum ;) Wir bewegen uns gerade zwischen 4 und 6 mal stillen. Die kleine Maus schläft zwar morgens recht lange, dafür steht der große Bruder gegen halb sechs auf. Müde bin ich auch sehr, aber ich sehe es gelassen. Beim Großen fing es auch genau mit drei bis vier Monaten an, dass er sehr schlecht schlief. Mit neun Monaten hat er dann trotzdem durchgeschlafen, also abwarten und Tee trinken ^^


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Zweimal? Musste ich auch bisschen schmunzeln. Ben kommt 3-4 Mal, trinkt dann aber 30-45 Minuten. Wenn Ben morgens vor sieben wach wird, liege ich mit geschlossenen Augen und dösend neben ihm. Haben mit ihm aber Glück, denn dann beschäftigt er sich mit sich selbst. Gut für mich. :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dann bin ich wohl verwöhnt. Linus hat recht schnell durchgeschlafen. Allerdings bekommt er auch Milchersatz ;) Und wenn man sich an einen gewissen Standard (1 Flasche kn der Nacht und der Wicht schläft im eigenen Bett), dann ist man bei einer Veränderung trotzdem kaputt. Bin ich einfach nxjt gewöhnt das er 2 mal in kurzen abständen kommt, ne Stunde früher wach ist und partou nicht mehr im eigenen Bett schlafen möchte. Aber wenn ich das von euch lese kann ich mich trotz Verschlechterung ses schlafverhaltens ja wohl glücklich schätzen ;)


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das kannst du definitiv, dich glücklich schätzen. Aber, ich spreche da für mich, gewöhnt man sich auch an häufiger aufstehen. Und hat man dann mal eine Nacht mit weniger Aufstehen, dann genießt man das so sehr.