Monatsforum Dezember Mamis 2014

@MayasMama- stillen in der Nacht

@MayasMama- stillen in der Nacht

Saralili89

Beitrag melden

Hallihallo. Ich komme aus dem Märzbus und habe hier gelesen, dass du nachts nackig schläfst und dein Mäuschen sich dann selbst bedienen kann. Wie machst du das? Ich friere immer beim stillen, weil ja Brust und Schultern frei sind. Kann ich ja nicht zudecken, dann würde ich meiner Tochter ja die Decke über den Kopf ziehen. Ich kann so überhaupt nicht schlafen. Sie nuckelt dann die ganze Zeit an der Brust, ich liege unbequem und friere. Irgendwann schläft sie ein. Ich kann nicht schlafen, will ich sie in ihr Bett legen oder mich bequem drehen weint sie :( hast du einen Tipp?


malapatka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Bin zwar nicht MayasMama, aber antworte trotzdem mal... Also ich decke mich so zu, dass die Decke mich von Fuß bis Bauch komplett bedeckt und der Rest der Decke dann schräg über die obere Schulter, bis hinter meinen Kopf. Ich weiß nicht, ob das verständlich ist ;) ist mein zweites Kind, darum sind die Sorgen dabei nicht so groß. Wurde auch nie gefährlich. Und ich drehe mich, wenn er mich lässt, direkt neben ihm auf den Bauch. Lege ihn nicht weg. Manchmal lässt er mich so schlafen, manchmal will er dann sofort wieder nuckeln. Allerdings stört es mich (vllt weil ich mich fast ganz zudecke) nicht.


Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Ich bin auch nicht MayasMama aber ich erzähl auch mal wie's bei uns klappt: Ich schlaf nicht oben ohne, aber schieb das T-Shirt auf der Seite hoch dass die Brust rausguckt. Ich Deck mich auch bis zum Bauch zu, mittlerweile liegt die Kleine mit unter meiner Decke (jaja, gefährlich gefährlich... Ich hab ihr noch nie die Decke übern Kopf gezogen und jetzt mit fast 6 Monaten hab ich da auch keine Bedenken, als sie kleiner war hab ich die Decke dann vorne unter mich gestopft und die Maus lag im Schlafsack daneben). Wenn sie richtig fest schläft kann ich mich auch umdrehen, oft aber auch nicht da will sie dann gleich wieder nuckeln. Man gewöhnt sich dran! :) Versuch dich von vornherein so bequem wie möglich hinzulegen, du kannst dir zum Beispiel am Rücken ein Kissen hinstopfen, dann kannst du dich dagegenlehnen und es ist nicht so unbequem auf der Seite.


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Hi :) Also oft schlafe ich oben ohne, manchmal mit hoch- oder runterschiebe Oberteil. Oben ohne hat halt noch den direkten Hautkontakt-Vorteil. Und genau wie malapatka geschrieben hat, mache ich es auch. Decke mich bis zum Bauch komplett zu und dann nur die dem Baby abgewandte Seite bis zur Schulter. Muss man ein bisschen rumwurschteln. Ella schläft auch mit mir unter der Decke und ich hab sie auch noch nie zugedeckt. Wenn ich weiß, dass sie fest schläft, rutsche ich teilweise mit dem Kopf runter, also auf ihre Schulterhöhe. Dann kann ich mich ganz zudecken. Aber auch wenn das nicht geht, ist es bei uns nicht zugig. Bett ist kuschlig, mit Stillkissen und Beistellbett aussen, an zwei Seiten Innenwände. Also frieren tun wir nicht. Ist aber auch mein zweites Familienbett-Baby - bin da also angstfrei. LG