GabrielaK
Mädels, ich habe mal eine Frage: unser Muckel zappelt meist ganz schön rum und teilt ordentlich Tritte aus bzw. boxt mit den Händchen. Aber dann gibt es so Momente, die mich total nervös machen, wenn das Muckelchen sich nämlich weniger oder zaghafter bewegt. So wie seit gestern. Die Bewegungen sind da, aber nicht so ausladend, eher so anschmiegsam oder wellenartig. Es heißt ja, ab der 30. SSW werden die Bewegungen weniger, weil die Babys weniger Platz haben. Wie erlebt ihr das generell? Vor allem die Mädels, die schon weiter sind. Werden die. Babys wirklich ruhiger? So lange es sich ja irgendwie bewegt, will ich nicht zum Arzt. Aber dieser Wechsel zwischen Rambazamba und Ausruhen macht mich irgendwie kirre. Zum Thema Schluckauf: ich merke es zwar nicht so oft, aber wenn dann hat es minutenlang Schluckauf. Ist das normal?
Hello
Denke du musst dir da keine Sorgen machen. Hatte auch bammel jedoch wird das geboxe und die heftigen Tritte weniger dafür spüre ich meine Prinzessin mehr wie sie sich hin und her schiebt tut auch manchmal weh. Daher so lange du dein Krümel spürst egal ob sanft oder nicht wird alles in Ordnung sein. Es wird ja mit der Zeit auch viel enger.
Schluckauf hat meine immer mindestens 10 minuten lang. Bei mir wackelt ab und zu der ganze Bauch. Sieht ganz lustig aus.
Ich empfinde die Bewegungen nicht als weniger. Treten und Boxen sind immernoch kräftig, aber es stimmt, das rumwälzen und schieben merke ich auch deutlicher. Und nach wie vor ist sie an manchen Tagen ruhiger, an anderen aktiver.
Hy, also ich merke auch mehr wie sie sich hin und her dreht da kommt richtig die ganze Bauchdecke hoch und bewegt sich :-) heute Morgen könnten auch boxe und Tritte dabei gewesen sein.
Schluckauf dauert bei ihr auch immer minutenlang
Hi, bei mir auch so. Die letzten Tage richtig Party im Bauch und dann gestern eher sehr wenig, heute nur minimal (bin auch schon den ganzen Tag auf den Beinen), aber langsam komme ich zur Ruhe und es wird wieder mehr... Schluckauf kann auch bis 30 min dauern, ist völlig normal.
Das mit den wellenartigen Bewegungen hatte ich auch schon, hab mir auch totale Sorgen gemacht, nach kurzer Zeit (paar Tage) hab ich ihn wieder deutlicher gespürt. Kann sein, dass es im Moment einfach mal Kraft tankt und dann wieder rumboxt und tritt &518; oder weil es sich dreht, ich tippe bei mir darauf, dass es eine Drehung war, &
517; , weil ich ein paar Tage später die Tritte deutlich am oberen Bauch gemerkt habe&
518;
Liebe Grüße
Mein kleiner Schatz macht seit ca. 2 Wochen auch eher wellenartige Bewegungen und tritt/boxt nicht mehr sooo viel. Es ist eher so dass er meinen Bauch ausbeult, sieht herrlich aus :D
Ich würd auch sagen, mach dir keine Sorgen solange du deinen Zwerg überhaupt spürst
Dass sie keinen Platz mehr haben, kommt eigentlich erst etwas später. Das hat mich damals beim ersten echt kirre gemacht. Aber dass sie mal aktivere und mal ruhigere Tage haben, ist normal. Erleb ich jetzt auch wieder. Jetzt ist sie nach einer Ruhephase wieder SEHR aktiv *stöhn*... Allerdings: ich habe jetzt rein persönlich festgestellt, dass sie wieder aktiver wurde, als meine SD eingestellt wurde. In der ersten SS hatte ich eine unbemerkte Unterfunktion. Daher hab ich jetzt in der 2. regelmässig kontrollieren lassen und siehe da, ich rutschte knapp vor der 30. wieder in die Unterfunktion und musste nun mit L-Thyroxin nachhelfen. Seit dem ist wieder mehr Rambazamba im Bauch, weiß aber nicht, ob es wirklich einen Zusammenhang gibt oder nur Zufall ist? Dieses von den anderen schon beschriebene Herumgeschiebe von SL1 zu SL2 und zurück kommt jetzt halt auch noch dazu ;) Alles gut!
Danke euch allen. Gestern Abend gab es dann wieder richtig Rambazamba. Na ja, die kleinen haben jetzt schon ihren Kopf.
Prima! :) Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich sportlich drauf ... und wenn man bedenkt, dass die Babys in unseren Bäuchen rund 20 Std. am Tag schlafen .... ;)