Matta80
Hallo Mamis, meine kleine wird bald 9 Monate alt. Ich stille sie fast voll. Mittags und Abends isst sie etwas Brei (4-5Löffel) ansonste will sie nur die Brust. Ausserdem nimmt Madam keinen Schnuller. Von Flaschen hält sie auch nicht viel. Wem ergeht es so wie mir? Schlimm ist es für mich nicht hab kein Problem sie weiter zu stillen. Anscheinend reicht ihr die Muttermilch noch aus da sie fast 9kg hat und normal zunimmt.
Hier bei mir ist es fast genau so. Mittagsbrot ganz schlecht, abends etwas besser. Ich glaube mein Kind möchte mehr selber essen, aber die Zähne sind noch nicht vorhanden und vom sitzen ist mein Kind noch Meilen weit entfernt. Hast du schon mal versucht, ihr so Essen in die Hand zugeben? Hier wird überall drauf gekaut.
Bei uns ist es genau so. War aber auch schonmal anders, er hatte mal halbe Gläschen geschafft. Und tagsüber kaum gestillt. Jetzt auch nur noch 2-3 Löffel und mehr stillen. Er bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Stillen klappt tagsüber aber auch nur noch liegend... An sich würde mich das auch nicht stören, allerdings geht es bald mit der Fremdbetreuung los... wär schon gut, wenns wieder etwas mehr Brei wäre.
Hallo, keine Sorge hier auch so, außer dass Brei gar nicht genommen wird. Wir verfahren nach BLW. Mal mehr mal weniger... Ich sehe das gelassen, da die große Schwester fast 12 Monate nix anderes wollte. Lg
Bei uns war es bis vor Kurzem auch so. Sie wollte allerdings immer gern selbst den Löffel nehmen und spielt auch schon lange wahnsinnig gern mit Löffeln. Als es draußen so schön warm war, habe ich sie dann irgendwann bis auf die Windel ausgezogen, in einen gut abwischbaren Hochstuhl gesetzt und die vollen Breilöffel vor sie hingelegt. Sie war hingerissen und hat den Löffel gründlich untersucht, ich hab sie immer sehr gelobt, wenn das richtige Ende in ihrem Mund gelandet ist, und nach drei Tagen hatte sie es selbst raus. Seitdem isst sie viel besser, jetzt so 100-150g am Tag, verteilt auf drei Mahlzeiten - und ich darf sie jetzt auch wieder füttern. Sie darf aber mittags auch noch selbst essen, und ich ziehe ihr jetzt an den kühleren Tagen einfach einen dünnen Overall als Ganzkörperlätzchen über, damit die Kleidung geschützt wird. Trinken lehnt sie aber nach wie vor konsequent ab. Wir haben schon Flasche, Trinklernflasche, Trinklernbecher, normales Glas und Löffel versucht und als Inhalt Muttermilch, Pre, Wasser, Tee und Saft. Bei allen Varianten, selbst bei der Muttermilch, versucht sie es tunlichst zu vermeiden, dass davon etwas in ihrem Mund landet, und wenn es doch mal passiert, schaut sie total angewidert. Nur Stillen ist okay.