Monatsforum Dezember Mamis 2014

Kann mich nicht ans Outing gewöhnen

Kann mich nicht ans Outing gewöhnen

Kugelfisch84

Beitrag melden

Menno, ich bin doch echt ne dumme Nuss. Ich bekomme einen Jungen, an dem alles dran ist, alles gesund, habe eine Vorzeige Schwangerschaft und bin maulig, weil ich noch ein Mädchen wollte. Es war mir ja eigentlich egal, aber nachdem ich vor 5 Wochen ein Mädchenouting hatte, hab ich mich so drauf eingerichtet, dass es mir nun vorkommt, als bekäme ich ein anderes Kind. Und wir können ja nun kaum noch was von der Großen verwenden, das macht mich bei vielen Sachen ganz traurig, z.B. beim Taufkleid. Ich weiß, ich hab den Knirps auch als Jungen lieb und das war ja auch mein Gefühl zum Anfang der SS und dennoch hab ich nun so saudumme Gedanken. Versteht mich jemand? :-(


Lewanna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelfisch84

Huhu, schleich mich mal kurz aus dem November-Bus ein. Kann dich verstehen. In meiner ersten ss war mir am Anfang immer schlecht und mir haben mehrere Personen gesagt; Ach, dann wird es bestimmt ein Mädchen und als ich dann in der 17 ssw erfahren habe, dass es ein Junge wird, war das schon komisch. Keine Sorgen, das wird besser. Außerdem kannst du jetzt neue Sachen shoppen gehen. Gibt auch schöne Jungen-Sachen. Wir haben unseren Sohn zur Taufe einen Taufanzug gekauft. Voll Süß! LG


bald-doppelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelfisch84

Oh Mei du arme :( Ich kann dich verstehen! Und du musst dich auch nicht schlecht fühlen deswegen! Ich hab auch gesagt egal was es wird u war dann doch froh dass a Mädchen wird! Wenn da jetzt noch ein schnippi auftauchen würde wäre ich auch "enttäuscht" ... Ich denke dass du jetzt einfach Zeit brauchst... Klar wirst ihn lieben... Bei meiner letzten ss wollt ich nem jungen u war erstmal enttäuscht dass es mädl hieß... Irgendwann war ich froh drüber. ;) Kopf hoch! Mit der Zeit wird das schon ! Fühl dich gedrückt!!!!!


Glaseule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelfisch84

Gerade den Gedanken mit dem anderen Kind kann ich total gut nachvollziehen. Ich hatte genau davor Angst, dass ich ein Outing bekomme und dann später oder womöglich erst bei der Geburt erfahre, dass es doch das andere Geschlecht ist und dann das Gefühl habe, dass ich gar nicht das Kind bekomme(n habe), auf das ich mich schon eingestellt und gefreut habe. Und dass ich mich dann gar nicht so uneingeschränkt über das Kind freuen kann, das ich tatsächlich bekomme, weil ich dem "anderen" ein bisschen hinterhertrauere. Das war einer der Gründe, warum wir uns erst bei der Geburt überraschen lassen möchten, was es ist. Zum Glück hast Du ja noch einige Wochen Zeit, um Dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Du im Dezember einen süßen kleinen Jungen im Arm halten wirst. Mach Dir keine Vorwürfe, weil Dir das jetzt erstmal zu schaffen macht. Ich glaube, das ist ganz normal, wenn Du Dich schon so drauf eingestellt hattest.


Kugelfisch84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelfisch84

Danke für eure lieben Worte! Wir sind eine ziemliche Mädchenfamilie eigentlich. Meine Tochter will ausschließlich eine Schwester.... das ist alles irgendwie nicht leicht für mich, mit Jungs hab ich kaum etwas zu tun gehabt bisher, um mich rum auch immer nur Mädchen.


Glaseule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelfisch84

Dann hättest Du bei einer Tochter wahrscheinlich auch viel eher eine Vorstellung davon, was auf Dich zukommt, oder? Eine Bekannte von mir, die auch aus einer ziemlichen Mädchenfamilie kommt (sie hat drei oder vier Schwestern und keine Brüder), hat jetzt einen kleinen Sohn. Sie meinte neulich, dass sie durch ihn nochmal eine ganz andere (Jungen-)Sicht auf die Welt kennenlerne und das sehr spannend finde und als große Bereicherung erlebe. Vielleicht hilft Dir der Gedanke ja auch ein bisschen, dass die Welt Dir da nochmal eine ganz neue Tür öffnet, zu der Du als Mama des Kleinen dann auch einen besonderen Zugang haben wirst.


Kugelfisch84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glaseule

Ja, genau! Bei einem Mädchen war der Gedanke irgendwie, dass ich weiß, wie es geht, obwohl meine Tochter nun wirklich nicht nur mit Puppen und rosa Kleidern aufwächst, sondern auch mit raufen, Jeans und Autoteppich. Ich habe selbst 1 Bruder und 1 Schwester. Mein Bruder ist schwul, hat also als Kind schon nicht die "typischen" Jungssachen gemacht, zudem hab ich ein ganz schwieriges Verhältnis zu ihm, also ist bei mir diese Konstellation große Schwester - kleiner Bruder vorbelastet. Anders herum wäre es mir lieber gewesen. Aber irgend etwas wird das Schicksal sich dabei ja gedacht haben. Vielleicht eben auch, dass ich das Verhältnis meiner Kinder besser hinbekomme als meine Eltern? Mal sehen. Es löst sich langsam. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelfisch84

Ging mir genauso. Erst hieß es wir bekommen ein Mädchen. Riesen Freude und so weiter. Wollten ja gerne eins. Haben das Baby auch immer fleißig Emma genannt ^^ Naja und dann JUNGE. Da war ich auch erst Super enttäuscht und das Tat mir voll leid und war mir unangenehm. Dachte eigentlich ist es ja egal, und dann war da doch diese Enttäuschung. Naja mitöerweile hat man sich dran gewöhnt sag ich mal und freut sich. Suche dir einen süßen jungennamen aus und dann geht das mit der Freude wieder ganz schnell :)


Krümel-Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelfisch84

Mach dir nichts draus, ich kenne das. In meiner letzten SS war ich mir zu 100% sicher, dass es ein Junge werden würde und als dann das Mädels-Outing kam war ich erstmal wie vor den Kopf gestoßen. Ich hab auch eine ganze Weile gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Jetzt bin ich aber so froh, dass ich meine Maus habe, sie ist ein echter Schatz und ich will sie nicht mehr missen... das wird also schon und freu dich doch auf dein Pärchen... Mädchen kennste schon, ein Junge ist da was ganz Neues, das wird sicher spannend.


Beccs79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelfisch84

Komisch ist es für mich auch, wir hatten ja in der 16. SSW ein 90%iges Mädchenouting, und dann bei der Fd war's dann auf einmal ein Junge. Ich freue mich riesig auf den Zwerg, trotzdem ist es komisch, obwohl ich mir für meinen Mann auch einen Jungen gewünscht habe! Aber auch ich weiß, daß ich dieses Kind vergöttern werde :)


Lotti2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelfisch84

Fühl dich einfach mal ganz fest gedrückt!!! Jan das absolut verstehen!!


Pati87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelfisch84

Verstehe dich total !!!! Mein Gefühl sagte von Anfang an Mädchen auch jetzt noch und in der 15 ssw der Schock wieder ein junge ich war am Boden zerstört! In 18 u 20 ssw wurde es dann bestätigt! Es fällt mir immer noch schwer zu glauben aber halte mich an den Gedanken wenn ich das Baby aufen Arm hab wird mir das völlig egal sein was es ist !!!