Herminchen88
Ihr Lieben, ich muss mich mal kurz ausweinen: Die Milchschnute trinkt gerade tagsüber einfach nicht mehr. Maximal mal zwei Minuten nuckeln, danach wars das. An sich find ich das nicht total schlimm, weil ich weiß, dass auch wieder andere Zeiten kommen werden (außerdem isst sie gerade riesigeriesigeriesige Mengen, das ist sehr faszinierend. Und ich bin auch ein kleines bisschen stolz, weil sie ja wirklich ein reines BLW Kind ist und das so super macht). Aber für meine Brust ist das zu viel. Ich hab schon wieder ständig Milchstau, heute wieder richtig mit Fieber, Kopfschmerzen etc. Und das mit zwei Minis daheim und der große Räuber hat seinen zweiten Geburtstag. Ach menno, so macht das keinen Spaß! Trink, Milchschnute, trink!!!
So war es bei uns auch vor kurzem noch. Jetzt geht es halbwegs, wenn wir im Bett liegend stillen. Ansonsten ausstreichen? Gute Besserung!
Wie bei uns! Tagsüber ist sie viel zu abgelenkt zum Stillen, ich hatte letzte Woche auch schon Milchstau. Ich streich jetzt nachmittags immer mal aus, wenn die Brüste wieder so prall sind. Dafür wird dann nachts umso mehr gestillt. Bin gespannt ob sich das nochmal ändert.
Hab auch vor kurzem gepostet, dass Ella (auch ein reines BLW Baby) nur noch nachts trinkt und tagsüber immer nur ein paar Sekunden nuckelt. Das ist jetzt wieder vorbei! Sie trinkt tagsüber wieder alle 2 Stunden echt ordentlich, war also eine kurze Phase. Bei Ella landet aber auch noch nicht so viel im Magen bei unseren BLW Mahlzeiten... Mit Milchstau hatte ich zum Glück nie ernstere Probleme... Ausstreichen? Bisschen pumpen? Papa helfen lassen?
Oh echt? Das hatte ich gar nicht gelesen! Das stimmtmich hoffnungsfroh! Aber ja, ich denk auch, dass es bald wieder mehr wird mit Stillen. Ich glaub, sie ist gerade einfach zu abgelenkt. Ich streiche fleißig unter der warmen Dusche aus und sonst hilft bei mir vor allem eigentlich abwarten. Ich denke, morgen ist der Spuk sicher schon vorbei. Die Milchschnute schaufelt aber tatsächlich gerade mordsmäßig rein. Ich merke es auch sehr am Stuhl, der unterscheidet sich nicht mehr von dem meines Zweijährigen (wunderbares Thema, ich weiß ;)