Monatsforum Dezember Mamis 2014

Ich will ein Mettbrötchen und wenn wir schon dabei sind....

Ich will ein Mettbrötchen und wenn wir schon dabei sind....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ein Glas Sekt... Ich will ich will ich WILL. Ich werde wahnsinnig glaube ich- ständig schweben mir diese beiden Sachen durch den Kopf. Habe schon zu meinem Freund gesagt, wenn er mir zur Geburt ein Mettbrötchen schenkt bin ich die glücklichste Frau der Welt. Der Sekt muss ja leider noch nen Weilchen mehr warten ^^ Was vermisst ihr so?


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich vermisse nur den Sekt, essen tue ich fast alles! Ich lasse nur die Dinge weg, die tatsächlich SCHADEN (Alkohol, Nikotin, bestimmte Gewürze und Kräuter, Lakritze, etc.). Sachen die meinem Baby nicht SCHADEN, aber EVTL. mit diversen bösen Dingen (Toxoplasmen, Listerien, Salmonellen) "verseucht" sind, esse ich fröhlich weiter und mache mir überhaupt keine Sorgen dabei! Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen und ich freue mich für dich auf den Genuss des Mettbrötchens nach der Geburt und ermuntere dich von Herzen dazu, nach der Entbindung zumindest einen SCHLUCK Sekt oder besser noch Champagner zu trinken! ;-) LG Nadine


Beccs79

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja hackepeterbrötchen vermisse ich auch, und ein Englisch gebratenes Rinderfilet, und weichgekochte Eier und geräucherten Lachs und Sushi und und und :/ aber man weiß ja, wofür es sich lohnt, darauf zu verzichten :)


Mutterweißmehr

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich so gut verstehen, Mettbrötchen vermisse ich auch am meisten. Darf man die denn wieder essen wenn man stillt??? Und meine geliebten Lakritze fehlen mir manchmal auch, aber ansonsten geht es eigentlich :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutterweißmehr

Ja habe mich da schon schlau gemacht. Das darfst du alles wieder. Nur mit alkohol soll man das dann wohl so machen (wenn man nicht verzichten kann), dass man das nach dem stillen trinkt und dann die nächsten 3 Stunden nijt stillt. Also gönne ich mir auch nen sektglas zu Weihnachten :)


pupsfrosch

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

warum esst ihr keine Lakritze?????


pupsfrosch

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

warum esst ihr keine Lakritze?????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pupsfrosch

Lakritze soll nicht gut sein.... Also die Süßholzwurzel. Aber da muss ich zugeben konnte ich nicht drauf verzichten. Meine Mama hat das auch immer noch gegessen und wir sind alle gesund und auch nicht dumm im Kopf ;)


Vanille-eis

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lakritz Kugeln und Geräucherter Aal fehlt mir am meisten. Mettbrötchen ess ich auch noch zwar nicht in Massen aber so mal Sonntags auf dem Brötchen schon. Und ich hab seid tagen schon so einen Sinn auf Hugo mit Orangensaft, oder ein V+... Ich kann in dieser Schwangerschaft aber gut auf einiges Verzichten. Bei meiner Großen fiel es mir sehr schwer mit dem Rauchen aufzuhören. Habe es erst um die 20 woche rum vom kopf her geschafft. Und aus Frust weil die Geburt blöd lief und das Stillen nicht klappte auch wieder angefangen. Diesmal war nach dem Test noch eine schock zigarette und danach war ende und es fehlt mir auch nicht.


Schnittchen10486

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich esse trotzdem ab und zu ein Mett Brötchen,erst heute zum Frühstück mit Zwiebel;) Lasse mir nicht alle leckeren Sachen vermiesen,genau wie Salami usw..ich esse das worauf ich lust habe so wie bei den ganzen anderen Schwangerschaften:) Alkohol,Nikotin sind komplett tabu;)aber das essen och nöööööö...ich freue mich nur darauf wieder Sport zu machen und wieder gaaaanz viel Kondition zu haben;)


Herminchen88

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"Sachen die meinem Baby nicht SCHADEN, aber EVTL. mit diversen bösen Dingen (Toxoplasmen, Listerien, Salmonellen) "verseucht" sind" Wo ist denn da der unterschied? Wenn die Sachen verseucht sind (und das weiß man ja leider vorher nicht), schaden sie doch deinem Baby auf jeden Fall?! Ich find auch, dass das jeder handhaben sollte, wie er möchte, aber über den Satz bin ich trotzdem gerade ganz schön gestolpert. Ich habe einen Bruder, der sich in der Schwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert hat und kenne daher auch eine Vielzahl anderer Kinder mit der gleichen Geschichte. Ich würd mal sagen, dagegen wäre wahrscheinlich auch eine ausschließliche Ernährung mit Lakritze die harmloseste Sache der Welt!


MayasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herminchen88

Es ist ein riesen Unterschied, ob ich sage: "Ach, hab Lust auf die Schachtel Zigaretten, mir doch egal, ob es meinem Baby schadet." oder ob ich sage "Ich esse weiterhin Salami, weil ich darauf vertraue, dass ich entweder bereits Toxoplasmose hatte, oder ich mich nicht in der Schwangerschaft damit infiziere." Du bleibst ja auch nicht 9 Monate daheim, um dich nicht mit Ringelröteln anzustecken, was ähnlich gefährlich und häufig ist. Aber klar, dass man darüber mit einer mehr oder weniger Betroffenen nicht diskutieren kann und sollte. Leben und leben lassen!


Matta80

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hola Chicas, jeder wie er will!!!! Ich esse so gut wie alles :) Mein FA meine auch man kann es auch übertreiben :)


Krümel-Keks

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ohhhhh jaaaaa Mettbrötchen mit dick Zwiebeln drauf das wäre lecker... toll jetzt hab ich Appetit drauf Was ich noch arg vermisse ist Lakritz, Camembert auf warmem Brötchen, roher Schinken und Lachs Aber ich bin tapfer auch wenn es hart ist... Ich hab aber schon eine Liste an meinen Mann gegeben... da stehen ganz viele leckere Sachen drauf, die er mir dann mitbringen kann, wenn er uns 2 im KH besucht