Kathi2
... Bis jetzt habe ich noch nicht einmal mein Baby gespürt. Gut es ist meine erste Schwangerschaft aber egal wo ich im Inet nachlese, haben alle schon bis zur 19. SSW ihr Baby gespürt. Wie war /ist es bei euch? Kann das normal sein? Und: Ich habe schon von Anfang an diesen "Mutterbänderdehnschmerz", weiß also wie es dich anfühlt. Zwischendurch wird's auch mal stärker. Ich sag mir immer das sind Wachstumsschübe. Mache mich also nie schnell verrückt deswegen. Aber gestern spät abends fing es an richtig doll weh zutun im Unterleib. So stark das ich kaum schlafen konnte diese Nacht und mein Steißbein bzw in diesem Bereich tut es auch weh. Ob das miteinander zusammenhängt bleibt natürlich dahingestellt. Sobald ich aufgestanden bin geht es allerdings mit den Schmerzen, wenn ich mich wieder hinlege tut's wieder mehr weh. Wusste gar nicht wie ich mich drehen soll. Und ich bin wirklich nicht schmerzempfindlich! Gott sei Dank hatte ich kein Ausfluss oder Blutungen. Was könnte das sein? Kennt das jemand von euch? Hatte vor 3 Wochen eine leichte Blasenentzündung laut FA. Kann es sein das diese sich verschlimmert hat? Ich hab echt Angst das was mit meiner Maus ist.
Hi,
also mit dem Kind spüren mach dir echt keine Gedanken, das kommt noch. Meine erste Tochter war auch sehr unaktiv im Bauch, so dass ich sie auch erst um die 20 Woche gespürt habe und bei ihr war es bis zu Geburt echt selten.
Bin dann auch meim FA gewesen, weil ic gedacht habe nach 1 Woche gar nix merken in der 30 Woche rum da stimmt was nicht, aber nein alles fit nur eben total ruhig...und so war sie auch nach der Geburt.
Die zweite aber war sehr aktiv und ist auch der Zappefillip der Familie
Wegen dem Schmerzen würde ich allerdings doch mal zum Doc und eine verschleppung der Blasenentzündung ausschließen.
LG BRitta
Ich würde auf normale verspannung da unten tippen;) Da wo du beschreibst ist die beckenbodenhaufhängung zb. ;) vlt leidest du im moment arg an verstopfung? Oder du hast wie ich da verspannung vom becken lockern;) Habe da in der region auch oft schmerzen aber eher im stehen oder beim grade auf den rücken liegen;) Zur not lass es beim dok abklären damit du beruhigt bist! Mit den kindsbewegungen, das ist ganz normal in der ersten schwangerschaft;) und wenn du jetzt noch eine vorderwandplazenter hast kann es gut über die 20.ssw dauern bis du krümel merkst, da die plazenter die bewegungen schluckt/ abpuffert;)
Ich habe meinen Sohn in der ersten Schwangerschaft erst in der 21. SSW gespürt, obwohl ich keine Vorderwandplazenta hatte und auch nicht besonders "füllig" bin. Auch jetzt in der zweiten SS spüre ich das Kleine noch nicht, obwohl alle sagen, dass es in der zweiten SS schneller geht. Unsere Kleinen werden schon wissen, wann sie sich zu Wort melden! Kopf hoch!
Guten morgen, meine Freundin auch ihr erstes Kind, hatte bis zur 20 ssw nichts gespürt, ging jetzt erst so langsam los. Jemand sagte mir das liegt auch daran wie es liegt. Und viele können beim ersten Kind nicht so deuten als bei Frauen die schon Kinder haben.
Gehe doch wegen den Schmerzen zum Arzt
Also wegen dem Spüren würde ich mir keine Sorgen machen. Bei meinem ersten hab ich ihn trotz normalem Gewichts und Vorderwandplazenta erst so in der 21. /22. Woche gespürt. Und das ist eher die Regel so. Manche früher, einige später. Das Internet beigt zu Verzerrungen, da die Leute eher die Extreme erzählen. Wegen der Schmerzen würde ich aber zum Arzt gehen
Hallo ihr Lieben danke für die lieben Antworten. War vorhin beim Arzt und unserer Maus geht es gut sie hat am Daumen genuckelt als wenn die sagen wollte, was hast du denn es ist doch alles ist cool. Sie ist wohl ein sehr gechilltes und ruhiges Baby, was der Grund sein kann das ich sie noch nicht gespürt habe. Es könnte eine Verkürzung und eine Entzündung des Gebärmutterhalses sein. Muss noch auf die Blutwerte warten. Es war mir das Wichtigste zu wissen das es ihr gut geht und das hat mich nun sehr beruhigt. Liebe Grüße