GabrielaK
Habe entweder noch ein Stückchen Plazenta oder Nebenplazenta in der Gebärmutter. In drei Wochen muss ich zur Kontrolle und wenn das nicht Weg ist, muss ich ausgeschabt werden. Ich will nicht ins KH zur Ausschabung, was ist dann mit meinem kleinen Jungen?
Hatte das schon mal jemand? Was ist dann mit Stillen, weil man eine Narkose bekommt?
Einschleich.... Das kann schon mal passieren.Ist nicht ungewöhnlich. Du brauchst dir aber keine sorgen zu machen. Du musst nur nüchtern hin,nachher noch ca.2 Stunden dableiben. Vorher genug Milch abpumpen,sodass du 2-3 mal mit der Flasche füttern kannst. Je nachdem gibt es auch inzwischen Narkosemittel,mit denen du weiterstillen kannst. Informier dich am besten vorher schon mal. Die Ausschabung an sich ist nichts schlimmes.Du blutest ein bisschen. Alles gute!
Ich habe kurz nach der Geburt meines 2. Kindes eine ambulante OP gehabt. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, wie es mit Stillen ist und ich glaube, ich habe damals abgepumpt in der Hoffnung, dass mein Kleiner es trinkt. Er hat allerdings nie eine Flasche in den Mund genommen und hat nur auf die Brust gewartet. Mir wurde gesagt, ich soll 24 Std. nicht stillen, habe es aber so lange nicht ausgehalten und schon früher gestillt (weil mir damals unter anderem auch eine Stillberaterin sagte, dass ich trotzdem stillen kann, ich war aber unsicher, weil ich auch den Ärzten glauben wollte). Heute würde ich trotz Narkose ganz normal weiterstillen, denn ich habe schon öfter gelesen, dass es kein Problem sei. Die Ärzte sagen vorischtshalber, lieber nicht stillen, das ist wie mit Medikamenten, die Schwangere theoretisch nehmen dürften, es aber nicht genug Studien dazu gibt und deswegen man davon abrät. Trotzdem würde ich an deiner Stelle im KH ansprechen, dass du stillst und du evtl. eine andere Art von Narkose bekommst. Aber ich denke, es wird dir trotzdem dazu geraten, 24 Std. aufs Stillen verzichten. Deswegen, wenn du dir sicher sein möchtest, informiere du dich auch an anderen Stellen (google mal nach Stillorganisationen oder ähnlichem), da findest du sicher genug Info darüber. Ideal wäre natürlich, wenn du gar nicht ausgeschabt werden musst, ich drücke die Daumen, dass du drum herum kommst.
Habe jetzt in Entbindungsklinik angerufen, ob das nicht hätte beim Abschluss US gesehen werden müssen. Kann passieren sagte die Oberärztin. Soll dort aber mal vorbeikommen, damit die es sich ansehen können. Kann dann aber mal fragen, wegen Narkose und Stillen. Aber trotzdem blöde. :-(
Das hatte ich auch. Wurde aber bei der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus gesehen. Habe eine Oxytocin- Spritze bekommen,damit sich die Gebärmutter nochmals kontrahiert. Dann kamen auch Tischtennisball große Blutkoagel.