lalelu22
Wollte mal fragen wer denn schon alles eine Hebamme hat.
Macht ihr bei ihr Vorsorge, Entbindung und Wochenbett?
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mich erst 5 Wochen vor ET darum gekümmert. Da ich aber schon gelesen hab, dass einige jetzt schon eine haben, werde ich schon nervös.
Und ich dachte bei der zweiten Schwangerschaft wir alles lockerer? !
Ach, es ist einfach wieder so aufregend.
Ich hab direkt nach dem positiven Test bei einer angerufen die auf jeden Fall die Vorsorge machen soll, dann als Hausgeburtshebamme oder Beleghebamme fungiert und auch Nachsorge macht. Sie war damals schon fast komplett ausgebucht. Wenn du nur eine für die Machsorge brauchst, dann reicht es glaube ich ab der 25. Woche zu suchen. So hatte ich es bei meinem Sohn gemacht.
Ich denke das kommt auf die region an und ob stadt oder land höre immer wieder das münchen und berlin zb sehr schwierig ist und man sich da sofort kümmern muss Ich rufe meine hebi in der anfang der 20 ssw an und sag ich komm zum kurs bei uns geht das ich mache aber auch nur gvk und wochenbett aber auch jetzt schon kann ich sie immer anrufen wenn ich fragen habe ich denke es ist nicjt verkehrt schonmal eine kennenzulernen damit man einen ansprechpartner hat
Ich habe auch schon die Hebamme meines Vertrauens kontaktiert:) Sie hat mich schon in der ersten Schwangerschaft betreut und ich bin einfach begeistert von ihr. Beim ersten mal habe ich mich auch erst 18-20.ssw darum gekümmert, aber da sie immer so gut wie ausgebucht ist habe ich es diesmal zur Sicherheit schon vor 2-3 wochen getan.
Ich hab auch eine beleghebamme - sie macht vorsorge, ist bei der Geburt dabei und macht die Nachsorge. Also das rundum Paket ... Hab mich aber auch recht früh gemeldet, da ich unbedingt und nur zu ihr wollte... Jetzt ist sie für Dezember ausgebucht ...
Ich mach die komplette Vorsorge bei meiner Hebamme dann (wie beim ersten Kind) die Geburt mit ihr und dann betreut sie mich im Wochenbett.
Ich hab meine Hebamme erst nach der Geburt gebraucht, Dann kam die auch immer. Zweck Rückbilldung und so aber vorher ne. Und ich denk das werd ich auch wieder machen.
Ich habe auch schon eine Hebamme und werde von ihr jetzt in der Schwangerschaft, bei und nach der Geburt betreut. Ein gutes Gefühl schon alles geregelt und unter Dach und Fach zu haben. :-)
Ich habe schon eine für Vor- und Nachsorge. Für eine Beleggeburt finde ich niemanden für ET 23. bis 30.12., meine jetzige ist die einzige die ich gefunden habe, die überhaupt arbeitet in der Zeit, da hab ich sie mir gleich gesichert, weil sie mir sehr sympathisch war und kompetent erschien.
Ich habe eine Hebamme, die mir die Vor- und Nachsorge macht. Es ist die Gleiche wie schon bei meinem Sohn. Von Beleghebammen halte ich persönlich nicht soooo viel. Bedenkt man, dass die Hebamme vielleicht schon eine länger andauernde Geburt vor einem durch hat, und dann saft- und kraftlos sich um die Nächsre, also mich, kümmern darf, nein danke. Da wähle ich lieber die Ausgeschlafene bzw "Frische" , auch wenn ich sie nicht kenne. Beim letzen mal hatte ich sehr viel Glück und eine ganz wunderbare Hebamme und Ärztin. Lg
Huhu, ich werde während der Ss von einer Hebamme betreut, die mit in der Praxis von meinem Gyn ist. Für die Geburt kümmere ich mich nicht. Da muss die gut sein, die im kh Dienst hat. ;-) Und Nachsorge macht die Hebamme, die ich bei meiner Tochter schon hatte. Die habe ich heute Morgen angerufen und ich bin die letzte, die sie für das Jahr annimmt. Also kümmern!!! ;-)