Monatsforum Dezember Mamis 2014

Gibt es hier außer mir noch jemanden,...

Gibt es hier außer mir noch jemanden,...

MayasMama

Beitrag melden

... der noch so GAR nicht in Geburts- und Countdown-Stimmung ist? Ich bin grade so gerne schwanger. Endlich keine Übelkeit mehr. Der Kreislauf wird besser. Der Bauch ist für jeden sichtbar. Die Sorgen sind fast weg, das Baby ist ja schon "fertig". Ich habe das Gefühl hier zählen alle die Tage und wollen dass es los geht und stehen in den Startblöcken. Ich bin ab Montag in der 37. SSW. Es sind nur noch so wenige Wochen und natürlich freue ich mich wahnsinnig auf die Geburt und darauf, meine zweite Tochter im Arm zu halten. Aber ich bin noch absolut nicht bereit mich von der schönen Schwangerschaft zu verabschieden. Meinen Bauch mit den Kindsbewegungen herzugeben. Dieses erste Kapitel in unserem gemeinsamen Leben abzuhaken. Geht es hier keinem so wie mir?


wunder-ich

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Ich habe das gerade eben ganz ähnlich zu meinem Freund gesagt. Ich genieße es, nicht mehr arbeiten zu müssen und habe, abgesehen von Wasser in den Beinen und häufigem Sodbrennen, keine Beschwerden, jedenfalls nichts schlimmes. Und ich kann es mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, das es keine 4 Wochen mehr sein sollen. Mit den Gedanken bist Du nicht allein.


DeJoHaLt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

ich bin auf einer art und weise auch traurig das es nur noch nächste woche ist... :( da es meine letzte schwangerschaft sein würd. aber die nächte sind einfach nur noch der horror. Am tag gehts mir super und ich genieße es . Aber sobald ich schlafen will gehen die schmerzen los.


Herminchen88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Hier, mir! Beim ersten Kind war ich glaub ich auch eher in Countdownstimmung. Diesmal ist mir viel bewusster, dass ich wohl nicht mehr all zu oft schwanger sein werde und diese Schwangerschaft nun auch schon wieder fast rum ist. Das macht mich manchmal schon traurig und ich versuche, die letzten Wochen nochmal so bewusst wie möglich zu genießen. Auch über die kleinen Beschwerden und Beschwerlichkeiten, die nun langsam dazu kommen, kann ich eher schmunzeln als beim letzten mal :) Ich find schwanger sein total schön und bins wirklich gerne (zumindest, nachdem das erste hässliche Drittel erstmal geschafft ist ;)


Krümelimbauch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Mir geht leider gar nicht so. Ich meine, einerseits finde ich die Bewegungen im Bauch zu spüren wirklich toll, aber mir geht's so elend (Übelkeit den ganzen Tag und immer wieder extreme Kreislaufprobleme), ich mag nimmer und freue mich schon so darauf, endlich dem Zwerg auf dem Arm zu haben. Ich kanns kaum noch erwarten...hatte die komplette Schwangerschaft mit starker ÜBELKEIT zu kämpfen, ich mag endlich mal wieder normal den Tag verbringen - könnt ihr mich verstehen? Sorry fürs Jammern....


Herminchen88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümelimbauch

Ohhh ja, das verstehe ich total! Ich find auch, Schwangerschaft genießen kann man eben nur, wenns einem gut geht und alles reibungslos verläuft. Das ist bei mir der Fall und dafür bin ich sehr dankbar, denn das ist eben leider keinesfalls selbstverständlich. Übelkeit und Erbrechen hatte ich zum Glück nur die ersten drei Monate, aber da hab ich mich auch jeden Tag gefragt, warum ich mir das schon wieder antue. Ich drück dir die Daumen, dass die letzten Wochen schnell vorbeigehen und du ganz bald kuscheln kannst ;)


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Mir geht es da wie Krümelimbauch, aber einfach deshalb, weil ich die Schwangerschaft daheim auf Couch oder im Bett verbringe, dadurch nicht so mobil bin. Langsam fange ich an, mehr zu machen, wie gestern Konzert, aber die Retoukutsche heute ständig harter Bauch. Ich freue mich deshalb, wenn das Baby da ist, da werde ich vieles nachholen, viel mit Baby raus spazieren zB. Hoffe, dass der Winter wie letztes Jahr mild bleibt.


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Ich hab ja erst am 27.12 Et und gehe von einer Januar Geburt aus und bin noch gar nicht im Countdownmodus. So wenig, dass hier wirklich noch nichts vorbereitet ist, außer einem zweitem Bett in Kizi, was jedoch anfangs eh nicht benutzt wird. Beistellbettchen, Autositz und Schale für den kiwa stehen noch bei den Großeltern. Muss alles noch gewaschen, gelüftet und Co werden. Ich hab irgendwie das Gefühl noch ewig Zeit zu haben und muss ja noch Weihnachten vorbereiten, ich hoffe es macht bald mal klick bei mir und die Motivation zum vorbereiten kommt noch.. Diese Schwangerschaft habe ich echt kaum wahrgenommen, mit Kleinkind vergeht es wie im Flug, weil man nur unterwegs ist. Tagsüber vergesse ich oft, das ich schwanger bin. Sehr merkwürdig. Und irgendwie habe ich das Gefühl das mir diese zeit alleine mit meinem Sohn bald fehlen wird. Ich will also noch gar nicht runterzählen, sondern unsere gemeinsame Zeit zu zweit noch so richtig auskosten. Er ist zwar echt anstrengend im Moment, aber auch so nähebedürftig und ich will keine Minute kuscheln mit ihm versäumen, bevor ich meine Zeit dann auf zwei aufteilen muss.


Glaseule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Mir geht es auch so wie Dir. Ich habe gerade das Gefühl, die Schwangerschaft könnte gut noch bis Mitte März dauern. Seit etwa drei Wochen geht es mir endlich wieder ganz gut, und ich genieße jetzt sehr die letzten Tage selbstbestimmten Lebens. Hab auch noch keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Ich glaube, die Leute um mich rum fiebern gerade mehr mehr auf die Geburt hin als ich und rechnen auch ständig schon damit, dass wir im KH zur Entbindung sind, wenn sie nichts von mir hören. Manchmal denke ich, ich sollte auch langsam in Countdown-Stimmung sein. Heute fängt schon die 40. SSW an. Aber ich genieße es gerade so, wie es ist und bin total froh, dass ich nicht bloß ungeduldig auf die Geburt warte, sondern noch ganz entspannt mein Leben leben kann.