Svenja020513
Jan ist 5 Monate, hat in den letzten zwei bis drei Wochen kein Gramm zugenommen, obwohl er gewachsen ist. Wiegt 6.100g und ist 67cm. Ist das noch in Ordnung? Weiß das es auch mal "Pausen" im Wachstum gibt. So ist er quietsch videl und motorische sehr fitt. Mache mir nur sorgen, da mein Mann als Kind fast keine Darmzotten hatte und er lange im Krankenhaus war und Sondennahrung erhaltenen musste. Mein Kinderarzt nimmt das aber nicht ernst.
Guten Morgen. Woher weißt du, dass er nicht zugenommen hat, wiegst du selbst?! Ich denke so klein Zeiträume wie 2-3 Wochen sind mit fünf Monaten nicht mehr wichtig, da kann es durchaus mal sein, dass die Zunahme stagniert während der Körper Energien in andere Entwicklungen steckt. Würde mir keine Sorgen machen und vor allem würde ich nicht selbst wiegen, solange mein Kind einen guten Gesamteindruck macht. LG
Auf was für einer Wage hast du gewogen? Wenn es deinem Kind Sonst gut geht würde ich erstmal noch beobachten. Vielleicht bei der nächsten U Untersuchung ansprechen. Mein erstes Kind ist auch ganz häufig schwerer geworden ohne zu wachsen und dann war es genau umgekehrt nicht zugenommen aber gewachsen. Weist du vielleicht welche Symptome dein Mann hatte? Dann kannstndu das vielleicht noch besser abschätzten.
Hab mir eine digitale säuglingswage gekauft. Hatte bri meinem Mann auch so um den dreh angefangen des er nicht mehr zugenommen hatte und uns eben kein Arzt sagen kann ob das vererblich ist.
Solange es ihm gut geht würd ich mir da auch keine Gedanken machen. Die U5 steht doch bestimmt bald an, da schaut ja der KiArzt auch drauf. Aber in dem Alter wachsen sie wirklich nicht mehr so gleichmäßig. Lass die Waage lieber weg solange er fit ist, man macht sich nur unnötig verrückt.