Monatsforum Dezember Mamis 2014

Gestern Abend das erstes Mal aus

Gestern Abend das erstes Mal aus

GabrielaK

Beitrag melden

Mein Mann und ich waren gestern Abend das erste Mal aus. Waren ca. 4 Stunden weg. Waren auf dem Jahrmarkt. Es war komisch, aber auch toll. Ben war bei meinen Eltern und hat sich prima gemacht. Er hat zwar beim Einschlafen geweint, wie bei meinem Mann auch, aber meine Mama, war ja die ganze Zeit bei ihm. War wirklich schönen, mal wieder allein was zu machen und ich bin stolz auf meinen kleinen Jungen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Das freut mich für dich, dass das so gut geklappt hat. 4 Stunden gleich wow, das hätte ICH nicht geschafft. Das erste Mal ohne Linus war eine Stunde beim Zahnarzt und ich fühlte mich irgendwie komisch :D Aber seit er 3 Monate alt ist gehen wir regelmäßig einmal im Monat abends weg und meine Schwester passt auf ihn auf- vorausgesetzt er ist nicht krank. Aber im Juli haben wir auch nichts gemacht.


Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Oh toll! Gleich 4 Stunden, ihr seid ja mutig! Ich glaub ich hätte nach 2 Stunden einfach keine Ruhe mehr gehabt, aber um so schöner dass es so gut geklappt hat und ihr einen schönen Abend hattet. Hat Ben denn dann auch geschlafen? Ob hat sie ihn einfach wach bespaßt? ich hab Lotte bisher nur mit ihrem Papa allein gelassen, der kriegt sie immer zum Strahlen und trägt sie auch gern in der Trage durch die Wohnung wenn sie müde wird. Hat er vor 3 Wochen auch ganz toll gemacht als ich auf dem Jungesellinnenabschied war - da war ich aus von 6 bis 11! Es hätte sogar noch länger geklappt, aber Lotte nimmt keine Flasche mehr und musste irgendwann einfach was trinken, da bin ich heim. Aber von jemandem anderen betreuen lasse ich sie noch nicht, ich wüsste auch gar nicht von wem. Meine Mutter und Schwiegermutter, die würden das zwar gern übernehmen, aber ich bin mir leider ziemlich sicher dass sie einige Dinge tun würden, die mir gar nicht recht wären, einfach weil sie's für richtig halten, und sie meine Einstellung zum Schreien lassen oder einfach ins Nebenzimmer legen nicht für ne Überzeugung halten, sondern für einen Mangel an Konsequenz. Daher verzichte ich lieber auf das Angebot. Mein Mann würde zwar schon gern mal wieder mit mit ausgehen (am Liebsten feiern, Trinken und um 5 erst heim kommen), aber ich persönlich hab gar kein Problem damit erstmal darauf zu verzichten, das kommt schon wieder, die Zeit geht so schnell rum! Aber wenn ich wüsste, Lotte fühlt sich auch bei ihrer Oma wohl und schläft da ein usw. würde ich das natürlich auch nutzen, tut ja auch mal gut nicht nur Eltern zu sein! :)


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menixe

Ja, er hat geschlafen. Da kennt mein Junge keine Gnade, ab 19 Uhr braucht er eine Matratze unterm Hintern? Er hat ca 20 Minuten wohl geweint und dann mit streicheln eingeschlafen. Muss sagen, meine Mutter liegt sogar bei ihm, wenn er schläft und zwar wachend. Sie sitzt auch hinten im Auto mit ihm, auch mit meiner Nichte und die ist bald vier. Da habe ich Glück. Klar versuchen die auch mal andere Dinge. Zb haben sie ihm gestern verdünnten Apfelsaft gegeben. Aber das akzeptiere ich, Hauptsache er ist dort nie allein weinend. Dann kann ich wirklich guten Gewissens mit meinem Mann mal weg. Was sicherlich nicht oft sein wird.


Menixe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Menixe

Ja das klingt prima, wie süß dass sie da so fürsorglich ist! Wenn meine Mama so wäre hätte ich das vllt auch schon in Anspruch genommen, aber dem ist einfach nicht so. sie ist der Meinung wenn sie quengelig ist oder übermüdet "die braucht jetzt mal Zeit für sich zum Runterkommen" und würde sie allein ins Bett legen. Das geht bei Lotte einfach nicht, die dreht dann noch mehr auf bis sie bitterlich anfängt zu weinen, vor allem wenn man sie allein lässt und geht. Sie schläft ja immernoch ausschließlich beim Stillen oder in der Manduca ein, das macht das ins Bett gehen ohne Mama etwas schwierig. :) aber die Zeit wird schon kommen.