Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, Mittwoch ist es soweit und mein kleiner wird geimpft. Vorausgesetzt natürlich es geht ihm gut. Kann das zur Zeit schwer einschätzen ob es Durchfall ist. Kann ich mir aber gut vorstellen weil mein Freund nen grippalen Infekt hatte und ich auch grad Durchfall und Kopfschmerzen habe. Ich habe ein ganz mulmiges Gefühl was das Impfen angeht. Habe Angst um Linus. Andererseits hätte ich auch Angst um ihn wenn er nicht geimpft wird. Kann mir nicht jemand gut zureden? ^^
Ich habe Jan impfen lassen, hat auch fast nicht geweint, hatte dann nur einen Tag leichtes Fieber und dann war alles wieder gut. Klar ist immer bedenken dabei, wegen impfschäden oder so, aber was deinem Kind alles kriegen kann wenn es nicht geimpft ist, finde ich schlimmer. So alleine wegen Tetanus oder mumps bei Jungs. Dein kleiner wird es schon übersteht.
Ben ist auch geimpft. Er hat das gut weggesteckt. Bei der letzten hat er erhöhte Tempi gehabt, kein Fieber. Vom Verhalten hat man ihm aber nichts angemerkt. Ich bin per se Impfbefürworterin.
Also ich bin ja was Impfungen angeht etwas kritisch und lasse nicht alles und nicht so früh impfen. Aber das ist ein anderes Thema, für das Impfen an sich hast du dich ja bereits entschieden, wenn ich das richtig lese. Aber ich kann dir nur wärmstens empfehlen, eure Impfung unbedingt zu verschieben, wenn in der Familie gerade jemand krank ist. Vielleicht kämpft dein Sohn bereits unterschwellig mit dem Infekt deines Mannes, oder er steckt sich am Tag der Impfung/nach der Impfung bei dir an. Und was das dann für sein Immunsystem bedeuten kann ist kein Spaß, da sind sich in der Literatur sogar die Impfbefürworter einig, nur die Kinderärzte sind da teilweise leider erschreckend abgestumpft und achten nicht mehr genug darauf/fragen nicht nach.
Also impfen lassen möchte ich auf jeden Fall. Vor der Geburt habe ich darüber nachgedacht es erst ab dem 6. Monat zu machen, aber die Argumente des KiA sind ja doch recht logisch mit dem auslaufen des Schutzes etc. Aber denke du hast recht und ich verschiebe das lieber um 2/3 Wochen.
Mila hat die erste Impfung auch völlig ohne Begleiterscheinungen weggesteckt. Die Ärztin hat sich vorher genau erkundigt ob es uns allen gut geht.
Aber man kann ja nicht ins Baby reingucken. Ich weiß ja nicht ob seine pupseritis einfach wirklich nur wegen Luft im Bauch ist, oder ob das der Anfang der Krankheit kst. Vielleicht hat er auch Kopfschmerzen. Ich werde doch nie mit Sicherheit sagen können das er gesund ist? Das macht mir wirklich Angst :/
Entweder du wartest noch ab wie es sich gesundheitlich bei euch entwickelt und gehst später zur Impfung oder du gehst ganz normal zur Impfung Mittwoch hin. Wenn dein KiA kompetent ist kann er dir ja auch raten ob dein baby an dem Tag geimpft werden soll oder nicht. Er kann ja nochmal vorsichtshalber untersuchen. Ansonsten würde ich aufjedenfall impfen. Wenn ich grad schon wieder höre, dass Masern aufm Vormarsch sind.... Vorsicht ist besser als Nachsicht Falls beim pieksen irgendwelche Schwierigkeiten bestehen hilft es vllt dem baby was zum saugen zu geben als Ablenkung.
Ja das mit den Masern ist dumm, aber laut der Stiko soll die Mumps-Masern-Röteln-Impfung erst ab dem 11. Lebensmonat durchgeführt werden?
Wenn jemand angeschlagen ist, wird dein Kia das sicherlich eh verdchieben. So macht unserer das. Er impft nur wenn alle fit sind. Ich habe beim großen erst mit 13 Monaten mit Impfungen angefangen und auch nicht alles. Er hat bisher erst zweimal eine dreifach Impfung gegen diphterie, Keuchhusten und Tetanus bekommen und einmal mmr. Zwischen den Impfungen sollte mindestens 8 Wochen liegen. Ud du kannst deinen kleinen mit Thuja Globuli darauf vorbereiten und es damit abklingen lassen. Wir hatten bei Oskar keinerlei Nebenwirkungen. Julian wird wohl früher als der Bruder geimpft. Der Kia meinte auch schon, dass wir auf den Sommer warten wenn auch der Bruder fit ist. Er ist dann also so 7 Monate alt. Vorher lasse ich es jedoch nicht machen. Mein Kia impft nicht gerne so früh und ist wirklich gut was die Beratung angeht und lässt einen individuell entschieden was geimpft wird.
Ja das stimmt. Die Masern/ Röteln etc Impfung ist erst später. Ich wollte ja auch nur damit sagen, dass es heutzutage wichtig ist die Kleinen zu impfen. Ist ja just in der Politik hinsichtlich der vermehrten Masernfälle Thema. Soll impfen Pflicht werden?
Nur mal zum Nachdenken... Habe gerade gehört, daß in Berlin ein Kind an Masern gestorben ist. Habe es meinem Mann erzählt und was sagt der? In unserer Nachbarklinik ist die Tage ein Kind an Meningokokkensepsis gestorben. Das ist leider eine gesicherte Informationen - leider.