raupechrissi
Hallo ihr lieben.
Ich hab ja erst in der 12 Woche vom Baby erfahren und kann es immer noch nicht ganz realisieren.
Deswegen finde ich meinen Freund und seine Mutter umso anstrengender.
Ich meine es ist wundervoll dass mein Freund sich sofort gefreut hat, aber er würde am liebsten schon ein Kinderzimmer einrichten und alles kaufen.
Seine Mutter hat er sofort nach dem Arzttermin angerufen und seitdem gibt sie mir ununterbrochen Tips und erzählt mir was ich in der Schwangerschaft tun und lassen soll.
Ist es normal das die familie dann förmlich ~durchdreht~
Sollte das nicht eigentlich mein Part sein?
Huhu Dass sich alle freuen ist normal. Die Tipps find ich persönlich nicht normal und die würden mich auch sehr nerven. Vielleicht kann dein Freund seine Mutter dezent darauf hinweisen, dass du weißt was du tust?! :-S Halt die Ohren steif. Wenn das Kind da ist wirds bestimmt nicht besser. ;-) LG!!
Na das macht Mut
Gestern schrieb sie mir während der Arbeit ob ich gefrüstückt habe und dass ich keinen Camembert mehr essen darf.
Heute waren wir da und sie sagte ich soll unbedingt Buch führen wegen meinem Gewicht.
Mein Teller war auch auf ein mal voller als sonst
Sonst ist sie aber eine ganz liebe und wie eine zweite Mutti für mich :)
Meinem Freund habe ich erstmal gesagt das ich erst für's Baby einkaufen möchte, wenn ich weiß ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Ich glaube nicht dass er durchhält.
Ich denke mal, das wird ihr erstes Enkelchen, da ist die sicher besonders aufgeregt. Du kannst ihr ruhig sagen, wenn es dir zu viel wird mit den Tipps und Ratschlägen. Sag ihr einfach, dass du mit FA, Hebamme und diversen Büchern bzw dem Internet genug Informationsquellen hast und wenn du doch mal eine Frage hast, dann würdest du liebend gern zu ihr kommen und sie fragen, sonst soll sie sich halt etwas zurückhalten. Das wird sie sicher verstehen.
Mein tipp du hast gott gegeben zwei Ohren in eins rein und andere raus. und ja die Sprüche und tipps werden nicht weniger wenn das Baby da ist da hilft nur ein Machtwort. Thema kaufen würde ich deinem freund ganz klar sagen das du vor erreichen der Lebensfähigkeit nix kaufen willst also 24ssw. lg nita
Das ist leider völlig normal. Meine Mutter dreht auch beim 2. Mal noch durch :-) Tipps habe ich mir allerdings von Anfang an verbeten, nur manchmal bricht es aus ihr raus.
Meine schreibt mir heute noch vor was und wie xD und mein süsser wird drei! Da hilft wirklich nur auf durchzug stellen oder du sagst ihr, wenn du sie nicht verletzten möchtest;) dass sie dir doch die ganzen gebündelt mal aufschreiben möge, damit du nix vergisst( aber freundlicher verpackt als meine wortwahl hier xD) oder dass sie dir gerne einen schönen schwangerschaftstatgeber kaufen kann, vlt einen interaktiven wo du auch was eintragen kannst;) vlt hilft das ja:) Für deinen freunde: vlt mach doch nen kompromis! Vlt sowas wie er darf etwas für das baby bauen( wenn er gut werken kann) denn das muss sicher und durchdacht sein. Müsste ihn ne weile beschäftigen. Oder: er darf immer mal( maximal 1x pro woche) ein kleines stück kaufen und dieses darf den wert von zb 15€ nicht übersteigen;) lass ihm doch die freude;) Oder: sag ihm wenn er was kaufen möchte fürs baby( jetzt schon) dass er mit dir umstandsklamotten shoppen darf;) ist ja auch fürs baby;) und bis dezember brauch man schon einiges;) Vlt bequemere unterwäsche, neue grössere bhs, socken die nicht einschnüren- wasser staut sich da gerne-, natürlich hosen kurz oder lang oberteile usw wenn es kalt wird werden wir wohl alle eine lösung brauchen zum thema jacke:( denn meine zb wird mir defenitiv nicht mehr schon ab herbst nicht mehr passen xD Oder auch nen schönes schwangerschaftsmassageöl für den bauch:) Sooo jetzt viel spass :)(
Also ich habe das Problem mit einer eigentlich guten Freundin. Seit sie es weiß zeigt sie mehr Euphorie als mein Freund und ich. Und alles weiß sie besser, dabei war sie noch nie schwanger und möchte bei allem dabei sein. Bei meinem Geburtstag meinte ich, dass ich mich wenn das mit der Übelkeit weg ist, beim Schwangerschaftsyoga anmelden möchte. Dann meinte sie, ich soll Bescheid geben wenn, sie möchte auch yoga machen. Dann meinte ich, dass das was ich mache extra für Schwangere ist. Und dann sie: "ist doch egal, dann kann ich dir da eben helfen" Ich war sehr schockiert und habe ihr dann aber erklärt das ich das alleine machen möchte und das schon hinbekomme. Oder als ich meinte ich guck eher im Internet oder auf Flohmärkten nach Babysachen, da hieß es gleich :" ich komme mit!". Sie drängelt sich so furchtbar hinein. Echt anstrengend :/